Raumfeld Soundbar 2 Generation USB Update

+A -A
Autor
Beitrag
mfbane
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2021, 21:58
Hallo zusammen,

leider habe ich vorgestern 2.15.1 installiert und seitdem geht nichts mehr. Die Soundbar reagiert nicht mehr auf ihre Fernbedienung und beim einschalten leuchtet erst die linke LED kurz, dann die rechte und danach passiert lange gar nichts mehr. Irgendwann leuchten dann beide, aber funktionieren tut nichts. Tatsächlich ist sie weiterhin im Netzwerk zu finden. Aber mehr auch nicht ...

Habe mich also an diese hier vorhandene Beschreibung gemacht: https://support.teufel.de/hc/de/articles/360011716460 Genauso durchgeführt und es bringt absolut nichts ... Muss man ggf. irgendetwas bei der Aufbereitung der USB Sticks beachten? Denn ich vermute irgendwie dass das Ding das Image nicht findet -> "Blinken die LEDs hektisch wechselseitig, so wurde das Image nicht gefunden oder ist unvollständig geladen. Laden Sie die Firmware dann erneut herunter und starten Sie nochmals mit Schritt 1."

Bin ziemlich verzweifelt und könnte kotzen. Freue mich über jeden Rat, Tipp usw.
joehl
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2021, 12:23
Hallo mfbane,

manchmal ist es der Stick selber, der nicht erkannt wird, egal ob richtig formatiert oder nicht.
Bei mir war es auch erst der 3. Stick, der einwandfrei funktioniert hat. Der bleibt jetzt für Raumfeld reserviert.
Für die Größe der Images reichen ja wirklich die kleinsten Sticks noch locker aus.

Wenn das nicht hilft, kannst Du natürlich mal nett bei Kojak hier im Forum anfragen. Er hat, soweit mir bekannt, für alle Raumfeld/Teufel Multiroom-Geräte alle Images in (fast) allen Versionen da.
Dafür großen Respekt und Dank an Kojak!

Mir hat er bestens geholfen, Updates kommen bis jetzt bei mir nicht mehr drauf. Ich bleibe bei 2.8.3! Für mich läuft damit alles, was ich brauche, perfekt.

Viele Grüße und Erfolg
JOe


[Beitrag von joehl am 15. Dez 2021, 12:36 bearbeitet]
mfbane
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2021, 16:30
Vielen Dank für deine Antwort Joehl. Mittlerweile habe ich fünf USB Sticks ausprobiert ... alle mit FAT32 formatiert (mal quick, mal normal), das file speaker2.img drauf kopiert und es funktioniert einfach nicht. Habe die Datei mittlerweile auch mehrmals runtergeladen, sogar mit unterschiedlichen Browsern. Keine Ahnung.

Dann werde ich Kojak mal anschreiben und bitten ob er mir ggf. ein früheres Image schicken kann. Vielleicht habe ich damit ja Glück. Es ist einfach unfassbar nervig ...

UPDATE
@Joehl: Könntest du den Kojak kurz in einer PM anschreiben und auf diesen Thread verweisen? Leider darf ich noch keine PMs schreiben (zu neuer user account). Das wäre wirklich klasse!


[Beitrag von mfbane am 15. Dez 2021, 16:35 bearbeitet]
Teufelskerle
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2021, 23:32
Ich habe seid kurzem die Soundbar mit dem Subwoofer.
Der Woofer ist ca. 5m hinter dem Sofa platziert.
Nun meine Problem:
Ich bekomme einfach keinen schönen Klang der Anlage hin…. (Ich bin da auch Amateur) ich habe mit dem Equalizer in der APP schon alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert - ich möchte die Bar hauptsächlich für Musik Streaming verwenden.
Könnt ihr mir mal bitte eure Einstellungen teilen ?
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 23:32
@mfbane

Ich hab dir eine PM geschickt, wo ich dir ein paar Lösungsansätze aufgeschrieben habe.
Das A und O ist die Erkennung des USB Sticks. Ohne dem ist alles Asche.
Bitte mal mit der kleinsten Zuordnungseinheit formatieren oder das Tool von HP für die Formatierung nutzen. Hat bei mir schön öfters für zickige Sticks geholfen. Wobei ich bei Raumfeld noch nie Probleme mit meinen Sticks hatte.

@Teufelskerle
Bitte mach einen eigenen Thread für deine Problematik auf.

Viele Grüße, Kojak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Soundbar Erfahrungen
dominic.s am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  135 Beiträge
Raumfeld Soundbar Subwoofer rauscht
Steppi360 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  8 Beiträge
USB Kompatibel Raumfeld
Frank15913 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar
curtis911 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 USB Festplatte
SuperMajo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  25 Beiträge
Frage zu Teufel "Raumfeld" - Generation 3 Geräten
Teufler_Widerwillen am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Raumfeld L2 Wiedergabeprobleme (Knack-Geräusche)
@.Phil am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld Fragen - Generation, Expand, Synology, Standby, WLAN
*Blondie* am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Multiroom-Soundbar: Raumfeld vs. Heos vs. Yamaha
juute am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  19 Beiträge
MusicCast vs. Raumfeld -- insbesondere mit Soundbar
3berhard am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen