Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar

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curtis911
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2017, 15:54
Hallo zusammen,

ich verzweifle mit der Raumfeld Soundbar und hoffe , Ihr könnt mir helfen.

Egal was ich mache, ich bekomme folgenden Status in der APP

"Keine Räume verfügbar. Bitte schalten Sie Ihre Abspielgeräte ein."

In diesem Zusammenhang blinkt die rechte LED.

Das Gerät wird erkannt und bekommt eine IP zugewiesen. Der Setupprozess läuft fehlerfrei durch.

Ich habe es per WLAN und Kabel probiert. Ich habe das Gerät und die APP auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu allen o. g. Themen aus.

Weiß jemand von Euch, wie man das Problem lösen kann?


[Beitrag von curtis911 am 18. Jun 2017, 18:16 bearbeitet]
markus397
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 19:57
Also wenn die LED blinkt würde ich sagen keine Verbindung zum Host. Wer ist den bei dir Host?
curtis911
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 20:04
Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Soundbar, die per LAN Kabel mit einem AVM 6590 Cable verbunden ist.

Es blinkt nur die rechte LED. Die Linke leuchtet dauerhaft.
Kargol
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2017, 11:06
1. Hast Du auf Deiner Fritz-Box "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?
2. Bekommt denn die Soundbar eine IP-Adresse ? (Auf Fritz-Box unter "angemeldete Geräte" schauen)
3. MAc-Adressenfilter auf der Fritz-Box aktiviert?
4. Was für Lease-Zeiten sind ggf. eingestellt? (Die RF-Komponenten solten immer die gleiche IP erhalten!)

siehe auch:https://manual.raumfeld.com/online-handbuch-setup-hilfe-faq.html

"2. Schalten Sie kurzzeitig andere Netzwerkgeräte (wie Smart-TV, Rechner, Laptop, Repeater, Acesspoints, Switches) aus oder trennen diese vom LAN/WLAN. Schalten Sie DECT-Basisstationen und DECT-Telefone (für schnurloses Festnetz) zeitweise aus.

3. Router Einstellungen (Quickcheck)

Überprüfen Sie, ob der Router seine neueste Firmware nutzt
Aktivieren Sie DHCP (Automatische IP-Vergabe)
Stellen Sie das WLAN auf sichtbar
Nutzen Sie für Raumfeld und Smartphone mit Raumfeld App nicht den Gastzugang
Deaktivieren Sie den MAC-Filter, sofern dieser aktiv war
Starten Sie den Router einmal neu
"

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 19. Jun 2017, 11:11 bearbeitet]
curtis911
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2017, 21:52
Hi Karsten,

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin am WE wieder zu Hause, probiere es dann aus und gebe entsprechend Feedback.
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