Raumfeld Sounddeck Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2016, 22:42
Hallo,

vielleicht habe ich es nur überlesen, aber irgendwie finde ich hier keine Erfahrungsberichte zum Sounddeck von Raumfeld. Die Soundbar wird ausgiebig besprochen, aber über dem Sounddeck liegt der Mantel des Schweigens. Die Testberichte sehen ganz gut aus, aber Erfahrungsberichte sind mir immer lieber. Irgendjemand eines zuhause und bereit, seine Erfahrungen zu teilen?

Gruß,
HarryBo040
Barnburner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2016, 14:24
Würde mich auch interessieren.
kikry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2016, 12:28
habe auch seit dem 13.07. eine RF Sounddeck. Wir sind wohl die einzigen hier die eine benutzen

Gruß
Ingo
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2016, 13:55

kikry (Beitrag #3) schrieb:
habe auch seit dem 13.07. eine RF Sounddeck. Wir sind wohl die einzigen hier die eine benutzen

Gruß
Ingo

Und, wie sind deine Eindrücke bisher?
kikry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2016, 14:43
das RF Sounddeck finde ich gut. Mif fehlt noch ein wenig der Raumfüllende Klang.
Habe allerdings nicht über HDMI angeschlossen sondern über Optischer Verbindung, was ja eigentlich nichts machen sollte

Gruß
Ingo
Barnburner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2016, 12:59
Da ja bald wieder Black Friday/Cyber Monday ist und das Raumfeld Sounddeck zu einem guten Preis angeboten werden könnte, wollt ich nochmal hören, ob hier noch jemand von seinen Erfahrungen mit dem Sounddeck berichten kann!?
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Nov 2016, 15:39
Wir haben das Sounddeck jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Vorher haben wir im Raumfeld-Store einen Hörvergleich zwischen der Soundbar und dem Sounddeck gemacht, und fanden den Klang des Sounddecks satter als bei der Soundbar. Kauf bisher nicht bereut, sowohl Musik als auch TV-Sound läuft bestens und hört sich gut an. Vorher hatten wir einen One M für Musik im Wohnzimmer und ich muss sagen das Sounddeck füllt den Raum doch wesentlich besser aus.

Gruß,
HarryBo040
Barnburner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Nov 2016, 09:46
Danke für den Erfahrungsbericht.

Heute ist es soweit. Das Sounddeck gibt es 300€ günstiger.
Nun bin ich aber noch immer etwas skeptisch gegenüber Teufel. Man liest immer mal wieder von technischen Problem der Produkte und teilweise gibts auch sehr negative Berichte über den Kundenservice.
kikry
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2016, 14:36
Also ich habe das Sounddeck jetzt seit drei Monaten im Einsatz. Überhaupt keine Probleme. Da ich das Sounddeck als B-Ware gekauft habe, war leider die Fernbedienung nach recht kurzer zeit lehr. Da ich nirgendwo was gefunden hatte, wie und wo die Batterie gewechselt werden kann, habe ich die Teufel Hotline angerufen.
Nach zwei Tagen hatte ich eine neue Fernbedienung bekommen.

Ich kann nicht meckern über Teufel. Alles gut.

Ferner habe ich mein Heimkino mit den 4 mal mit Mk500 komplett ausgestattet und sämtlichen anderen Räume mit Raumfeld Produkten versehen. Von der Einrichtung bis zur technischen Handhabung, habe ich keine Probleme. Und ich benutze Teufel schon seit etlichen Jahren

Gruß
ingo


[Beitrag von kikry am 25. Nov 2016, 14:39 bearbeitet]
Barnburner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2016, 15:26
Und bist du klanglich mit dem Sounddeck zufrieden, außer ein wenig fehlenden Raumklang?

Die sind jetzt wieder 100€ mit dem Preis hochgegangen.


[Beitrag von Barnburner am 25. Nov 2016, 15:27 bearbeitet]
kikry
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2016, 18:00
Ja, der Raumklang ist bescheiden. Allerdings ist der Fernseher nicht an einem HDMI CEC Anschluss angeschlossen, so wie Raumfeld es empfiehlt. Mein Fernseher biete zwad HMDI an aber eben nicht das CEC

Trotzdem bin ich vom Klang begeistert


Ingo
Benjie85
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2016, 15:55
Hallo in die Runde,
auch ich bin mittlerweile im Raumfeldfieber.

Ich stehe gerade am Punkt, wo es sich zwischen dem Sounddeck und den Stereo M entscheiden wird.
Wichtig ist für ebenso Musik. Ich habe aktuell einen Yamaha v473 und dazu Heco Victa 700. Vom Klang bin ich rundum zufrieden, jedoch möchte ich alles etwas minimieren, zumal ich Musik ohnehin nur über Spotify streame.

Also: Hat schonmal wer die Stereo M und das Sounddeck im Musikvergleich gehört? Und ist es möglich das Macbook per Bluetooth ans Sounddeck zu koppeln? Es hat ja immerhin schonmal mehr Anschlussoptionen als die Stereo M.
kikry
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2016, 20:08
Ich bin der Meinung, daß du schlecht das Sounddeck und Stereo M miteinander vergleichen kannst. Ich habe beides. Die Stereo M habe ich im Arbeitszimmer zum Musik hören und das Sounddeck im Schlafzimmer unter dem Fernseher. Da brauche ich nicht unbedingt super Stereo aber einen guten Sound.
Und das Sounddeck bietet dir keine Bluetooth Anschluss

Gruß
Ingo
Benjie85
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2016, 12:05
Hallo kikry,

danke - Bluetoothg scheint bei Raumfeld allgemein nicht verbreitet zu sein, oder irre ich mich da?
Würdest du sagen die Stereo sind kräftig genug um auch im Wohnzimmer zu überzeugen? Wie groß sind de Abstriche beim Sounddeck bzgl Musik? Ich bin kein Klassik-Hörer, ich mag auch bei Musik einen räumlichen Sound.
kikry
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2016, 18:09
Hallo,

das ist richtig. Bei Raumfeld wird das Bluetooth nicht unterstürzt. Was mich aber nicht stört. Und, ich wusste das vorher.

Der Stereoklang bei den M Lautsprechern ist schon klasse. Hat schon mächtig an Leistung was sich auch im Klang bei hoher Lautstärke zu hören ist.

Ich kann die nur empfehlen.
Tanwetamani
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Feb 2017, 21:48
Das mit dem Klang ist natürlich eine sehr subjektive Beurteilung und ich würde mich jetzt nicht als extrem audiophil bezeichnen. Bis anhin liefen der TV-Ton sowie meine Musik über ein Teufel Motiv 5 Surroundsystem. Nun steht nur noch ein Sounddeck im Wohnzimmer, daneben besitze ich noch drei One S für Bad, Küche und Terrasse.

Natürlich ist der Raumklang des Wohnzimmergeräts eher rudimentär, aber in der Regel sollten ein Sounddeck bzw. eine Soundbar ja auch nicht mit einem 5.1-System verglichen werden. Ich kann nur sagen, dass ich mit den Boxen insgesamt zufriedener bin als mit den vorhergehenden. Ich verwende für alle Einstellungen den Wellenfeldmodus "Sprache" und habe so bei gutem Sprachverständnis einen gewissen Surroundeffekt. Einzig die Bedienbarkeit über die App lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, ich hoffe mit dem Raumfeld Expand wird das etwas besser.


[Beitrag von Tanwetamani am 05. Feb 2017, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Soundbar Erfahrungen
dominic.s am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  135 Beiträge
Raumfeld® Cube - Erfahrungsberichte / Reviews
#Bastian# am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  17 Beiträge
Raumfeld Soundbar Subwoofer rauscht
Steppi360 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  8 Beiträge
Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar
curtis911 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  5 Beiträge
Boxen des Raumfeld One
Wassillis am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld WOL
friedl1958 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  5 Beiträge
Teufel/Raumfeld und Weckfunktion
scampi82 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  12 Beiträge
Raumfeld: Steuerung über PC
egmu am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  30 Beiträge
RAUMFELD IST SEHR GUT
chivasregal am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen