Blusound Node 2i mit Deezer HiFi

+A -A
Autor
Beitrag
soho0711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2022, 19:49
Hallo zusammen,

ich benutze einen Blusound Node 2i in Kombination mit meinem Deezer HiFi Account.

Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich, wenn ich über die Deezer App auf meinem iPhone streame, eine besser Audio-Performanz bekomme, als direkt aus der BluOS App (sowohl auf dem IPhone als auch von einem Android Gerät).
In beiden Fällen werden die Songs mit einem „HiFi“ Label angezeigt.

Wenn ich mir die Datenraten im Netzwerk anschaue, sehe ich ebenfalls einen deutlichen Unterschied, welcher meinen Höhereindruck bestätigt.

Jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Eventuell eine Lösung wie sich die Sache beheben lässt.

Echt schon wieder bisschen genervt, von so was…
Danke für Euer Feedback!
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2022, 11:43
Eine Lösung direkt hab ich leider nicht.

1) du hast sicherlich schon nachgesehen ob es in den Apps Einstellungen zur Audioqualität / Streamingqualität gibt? (zb. niedrig mittel hoch)
Versuch mal ein Lied herunterzuladen mittels Deezer und vergleiche dann die beiden Apps. Qualität müsste dann in beiden Apps gleich sein.

2) Equalizer sind allesamt ausgeschaltet?

an deiner Stelle würde ich zu Spotify oder andere Anbieter wechseln. Ich hatte mal ein einjähriges gratis Deezer Abo und war genervt von der App und vor allem von den schlechten und unpassenden Musikvorschlägen. Kann Spotify IMHO viel besser.
joehl
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2022, 12:31
Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen.

ABER:
dmayr (Beitrag #2) schrieb:
an deiner Stelle würde ich zu Spotify oder andere Anbieter wechseln. Ich hatte mal ein einjähriges gratis Deezer Abo und war genervt von der App und vor allem von den schlechten und unpassenden Musikvorschlägen. Kann Spotify IMHO viel besser.


Ich denke, dass man Spotify nicht mehr guten Gewissens empfehlen kann. Den vielen Informationen und Kommentaren im Netz und den Nachrichten zu urteilen, hat Spotify nur ein einziges Interesse: Kohle und noch mehr Kohle. Fairnis und künstlerische Vielfalt bleiben da auf der Strecke.
Auch um andere Dinge kümmert sich der Streaming-Dienst recht wenig, wie dem aktuellen Disput zwischen Neil Young und Spotify zu entnehmen ist. Wahrscheinlich geht es Spotify aber auch hier nur um den wirtschaftlichen Aspekt.
Mehr zur Streaming-Fairness kann bei Interesse hier nachgelesen werden. Sorry, aber das musste ich einfach loswerden.

Gruß an alle JOe


[Beitrag von joehl am 11. Feb 2022, 12:33 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2022, 13:31
Mal hier nachfragen?:

http://www.hifi-foru...598&back=&sort=&z=34

Da ist geballtes Node Wissen gesammelt.
soho0711
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2022, 20:16
[quote]1) du hast sicherlich schon nachgesehen ob es in den Apps Einstellungen zur Audioqualität / Streamingqualität gibt? (zb. niedrig mittel hoch)
Versuch mal ein Lied herunterzuladen mittels Deezer und vergleiche dann die beiden Apps. Qualität müsste dann in beiden Apps gleich sein.[/quote]
=> nachgesehen ja, gefunden nein und runterladen geht mE. über die BS App auch nicht. Macht ja auch wenig Sinn bei einem stionären Player

[quote]2) Equalizer sind allesamt ausgeschaltet?
an deiner Stelle würde ich zu Spotify oder andere Anbieter wechseln. Ich hatte mal ein einjähriges gratis Deezer Abo und war genervt von der App und vor allem von den schlechten und unpassenden Musikvorschlägen. Kann Spotify IMHO viel besser.[/quote]
=> Spotify hat das Problem sicherlich nicht, da sie ja gar keine Musik im FLAC Format anbieten. Was leider genau mein Grund für Deezer ist, Die Vorschläge sind aber tatsächlich grausig bei Deezer..


[Beitrag von soho0711 am 12. Feb 2022, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer (bluesound node 2i?)
KohleMessi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Bluesound node 3 mit aktiven Boxen?
dr-schiemann am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  4 Beiträge
USB DAC kabellos an Bluesound Node / Wireless USB /MQA
andibar82 am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  9 Beiträge
Node-Raumserver, LoadContainer
goedekea am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  6 Beiträge
Fragen zum Bluesound Node 2
carnap am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer
Popai am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Internetradio SilverCrest 14 A1 Deezer
benni.benassi am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR555 + Bluesound Pulse Flex 2i
/Dionysos/ am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Internetradio über Bluesound Node 2: Bitrate einstellen?
wuzlberger am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  3 Beiträge
Bluesound Node - Frage zur Lautstärkeregelung mit Verstärker/minisdp
jbay am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen