Wiedergabe bricht nach wenigen Sekunden ab

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 18:23
Habe hier AssetUPNP und den Raumfeld Connector im Einsatz.
Bei der Wiedergabe einige Titel aus der Raumfeld App bricht die Wiedergabe nach wenigen Sekunden ab und springt zum nächsten Titel in der Liste :-(
Ich kann das nicht nachvollziehen: nutze ich auf meinem Andoid Handy Skifta oder auf meinem Nokia N800 den MediaStreamer, passiert das nicht.
Was kann ich tun, damit das behoben wird?
Gruß
-Mike
DosiRocker
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 17:23
Hallo Mike,
ich habe Deine Konfiguration zwar nicht, aber die Abrüche hatte ich auch immer wieder ganz selten. Da es für mich kein transparantes LOG gibt, konnte ich auch nie nachvollziehen, woran es gelegen hat.
Seit ich die Raumfeld Base habe, sind die Abbrüche und das Springen eigentlich weg.
Meiner Meinung nach liegt es an der schlechten Hardware-Performance der Player?!?!

Gruss,
Martin
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 18:09
Servus DosiRocker,
danke für das Feedback.
Ich würde das nur verstehen, wenn die Probleme bei der Ansteuerung von meinem 5 Jahre alten N800 und unter dem aktuellen Android Skifta auch auftreten würden.
Es ist wohl eher ein Problem der Steuersoftware von Raumfeld (Android App) bei der Kommunikation mit dem Connector.
Eine Base passt nicht in meine Infrastruktur (WHS2011 mit Asset UPNP Server Software).
Gruß
-Mike


[Beitrag von Michael_Metz am 05. Nov 2012, 22:09 bearbeitet]
audiophon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 02:02
Hallo,
das Problem ist bei Teufel bekannt.
Ich vermute mal, dass Du auch höher bittiges Material streamst?
bzw. die Titel, bei denen es Schwierigkeiten gibt höher aufgelöstes Material ist -nicht nur komprimierte mp3.
Mit hochauflösendem Material FLACS 96/24 trat das Problem bei mir systematisch auf -egal ob über Kabel und WLAN . Hier auch Assetupnp auf whs2011.
Der Treiber für den verbauten Netzwerkadapter ist offenbar nicht performant genug und man arbeite daran für eins der nächsten Updates -nicht das nächste! :-)
Du kannst das prüfen, wenn du FLACS über die USB Schnittstelle abspielst, da gibt's dann keine Unter-/Abbrecher. Etwas besser tun sich dann noch Datei-/Ordnerfreigaben (auch auf dem Server) anstatt der Einbindung über uPnP. Aber bei mir läuft auch das nicht.
Hoffe also auf das Update.Hatte mich für den Raumfeldconnector entschieden weil seine 96/24 Fähigkeiten ja beworben wurden (Sonos kann das nicht) aber offenbar nutzt den Connector kaum jemand so hochperformant, dass das zunächst gar nicht so auffiel.
Mit der Steuersoftware hat es definitiv nix zu tun, weil die beim Abspielen überhaupt nicht mehr im Spiel ist.
Gruß


[Beitrag von audiophon am 06. Nov 2012, 02:03 bearbeitet]
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2012, 11:29
Hallo magelan2k,
es handelte sich bei den letzten Versuchen sowohl um mp3 als auch aac Material.
Auch hatte ich kein Problem beim Ansteuern via Andoid/Skifta bzw. Nokia N800 OS2008/MediaStreamer. Hier wurden die Titel korrekt vom connector abgespielt.
Sobald ich die selben Titel jedoch über Android/Raumfeld App abspielen lassen will, bricht die Wiedergabe nach 3-5 Sekunden ab und er springt zum nächsten Titel in der Playlist.

Der Connector ist bei mir über LAN angeschlossen, sodass zumindest ein Funk-Problem ausgeschlossen werden kann.

Es kann eigentlich nur an der Ansteuerung durch die Andoid App liegen. Alles andere wäre nicht logisch.

Die Probleme mit hochauflösenden Quellen kenn' ich auch :-(

Vielleicht hilft das von Dir angesprochene Update auch auch bei meinem Problem. Ich glaub' das aber eher nicht. Und ein Update "demnächst" ist für mich nicht sehr befriedigend.

Gruß
-Mike
thomas_raumfeld
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2012, 12:07

Michael_Metz schrieb:
Der Connector ist bei mir über LAN angeschlossen, sodass zumindest ein Funk-Problem ausgeschlossen werden kann.

So blöd das klingt: benutze bitte mal Wifi statt LAN. Lass uns wissen, ob es dann besser ist.
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 14:35
danke für den Vorschlag,
ich komm' erst am Wochenende zum Testen.... melde mich dann wieder
Gruß
-Mike
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Dez 2012, 13:29
Servus,
hab' mich für ein anderes System entschieden und verkaufe nun meinen Connector.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
-Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector 2 Musik bricht ab
grevenstein am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld One - Problem Line-in Wiedergabe
corivehn am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  22 Beiträge
Multiroom-System für simultane Ton-Wiedergabe
Steve_Coal am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  9 Beiträge
Raumfeld: Wiederabe-Stop nach Titel
Sifl am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  7 Beiträge
Raumfeld System Musikabbrüche
lapie am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld Expand: WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab
JoeCo68 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld spielt keine FLAC Files ab/ setzt aus
IronFrank am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  11 Beiträge
Heos Bluetooth Android Wiedergabe nur bei aktiver YT App
pitched am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld - wiederholter Verbindungsabbruch
Saldemer am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Yamaha WX-030 Firmware Update Fehler
Acrylium am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen