Raumfeld System Musikabbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
lapie
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 15:30
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update im Januar dauernd Musikabbrüche bei der Wiedergabe. titel hört abrupt auf und es wird ein anderer Titel nach einigen Sekunden weitergespielt der aber in der wiedergabeliste nicht der nächste ist. Merkwürdigerweise zählt der Sekundenanzeiger auch länger als der titel überhaupt ist. das sind manchmal mehr als 20 Sekunden die weitergezählt wird und kein Ton ( logisch da Titel zu ende ) kommt bzw. der nächste Titel anfängt.
Ich habe an der Konfiguration oder dem System ( Raumfeld und Router ) nichts verändert ... das System lief Monate einwandfrei ohne abbruch.


Connector² über Lan ( Host )
Stereo L über Lan
Connector
also am W- lan kann es nicht liegen *gg

Musik wird von einem NAS per UPnP abgerufen ....

ärgerlichen krams ... zumal das System bei mir völlig Problemlos lief.

Noch jemand diese Erfahrung ? oder ihr Raumfeld jungs eine Idee oder ist das in Bearbeitung beim neuen Update ? welches dann wann kommt ?
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 16:53
Ich habe seit dem letzten Release auch ähnliche Probleme bei der Wiedergabe lokaler Medien (SMB). Einige Eindrücke hatte ich hier einmal beschrieben. Ich habe mehrfach beim Auftreten Fehlermeldungen aus dem System heraus geschickt und hoffe, dass sich irgendjemand bei RF damit beschäftigt. Leider haben sich die Entwickler hier ja sehr rar gemacht.

Zusätzlich habe ich etliche Verzeichnisse, in denen das Problem auftrat, mit MP3Diags behandelt, was die Fehlerrate ein klein wenig verbessert, aber bei weitem nicht behoben hat. Ich weiß auch nicht mehr weiter, am besten nimmt man eine andere Steuersoftware (z.B. BubbleUPNP), die zwar nicht gapless kann, aber dafür bleibt der Blutdruck im grünen Bereich...
lapie
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 17:49
danke merlin erst mal ...wobei es mich nicht glücklicher macht ;*gg
um ehrlich zu sein bin ich nicht wirklich bereit an meinen Dateien was zu verändern oder zu bearbeiten, wie gesagt ich habe seit Monaten nicht einmal ein Problem gehabt. Mein Bruder der die Cubes hat und den One hat dieselben Probleme und der hatte bis vor kurzem auch keine Probleme.

ich bin mal gespannt ob man was hört liest oder sich was in dem neuen Update verändert ... apropos zu wann wäre das geplant ihr RF Jungs ?

Berichte sind geschickt, mail ist geschickt und nun heisst es Ruhe bewahren ... was mir ehrlich gesagt ab und an schwer fällt.
engele
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:53
habe das selbe mit den Stereo M gestern bemerkt.

Bei mp3's alles super, keine Probleme. Dann hab ich mal ne CD im FLAC-Format geript und versucht abzuspielen und hatte dann die selben Aussetzer wie hier beschrieben. Ich hatte garkeine IDTags eingegeben usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld: Wiederabe-Stop nach Titel
Sifl am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  7 Beiträge
Raumfeld überspringt Titel
Nelian am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  6 Beiträge
Wiedergabe bricht nach wenigen Sekunden ab
Michael_Metz am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  8 Beiträge
Raumfeld-Playlisten: Falsche Titel werden gelöscht
topitoni am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector: Intregration UPNP Server (>25000 Titel)
Michael_Metz am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  14 Beiträge
Teufel Raumfeld Conector 2
Braunbert0815 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Raumfeld One: Abspielprobleme bei manchen Titeln
Cyberpunk73 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - externe Platte erkennt nur wenige Titel
HannesE am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  14 Beiträge
Raumfeld App kein MultiDisc Support?
drazil am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld: Problematik Tagging bei Compilations und Scrobbeln bei last.fm
topitoni am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342