Raumfeld überspringt Titel

+A -A
Autor
Beitrag
Nelian
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2015, 13:39
Hallo
Ich habe mich bereits an den Raumfeld Support gewandt, habe allerdings nie eine Antwort erhalten.
Da die Kommunikation in diesem Forum besser zu funktionieren scheint wollte ich hier einmal um Rat fragen.

Seit ca. einer Woche habe ich mir einen Raumfeld Expand sowie einen One S zugelegt um meinen Connector 2 zu ergänzen.
Am ersten Tag hat alles bestens funktioniert. Der One S und meine Columa 300Mk2 spielten perfekt synchron und ich hatte keinerlei Probleme. Auch war die Steuerung sehr viel flüssiger, da nun der Expand die Rolle des Hosts übernahm und direkt mit dem Wlan Router verbunden war.

Aber bereits am nächsten Tag trat zwischen dem Connector und dem One S eine starke Verzögerung auf von bis zu 3 Sekunden.
Nur ein Neustart des One S behob das Problem aber nach einer Minute trat es wieder auf. Beide Komponenten hatten eine Wlan Verbindung mit 50% Signalstärke und es traten keinerlei Verbindungsabbrüche auf.
Gelöst habe ich dieses Problem schließlich indem ich den One S umplatziert habe. (Jetzt 70-80% Signalstärke)
Doch jetzt überspringt der One S jeden Titel nach einigen Sekunden abspielzeit bis die Wiedergabe irgendwann abbricht.

Ich bin ein großer Fan vom Raumfeld System, allerdings machen die Probleme das Musikhören unmöglich und ich bin am überlegen ob ich alles wieder zurück schicke.


[Beitrag von Nelian am 23. Jul 2015, 14:28 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 14:04
Treten die Probleme immer auf, also bei lokalen Medien, Tidal, TuneIn usw.?
Hast du schon einmal den Expand neu gestartet?

50% ist zu wenig, du müsstest versuchen, die Anbindung für den C2 ebenso zu erhöhen.
Nelian
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 14:25
Das Titelüberspringen tritt bei sowohl lokalen Medien als auch beim Streaming über Tidal auf, unabhängig davon ob der Connector beteiligt ist oder nicht.
Der One S müsste ja im Alleinbetrieb mit ca. 75% ausreichend Signalstärke besitzen.


[Beitrag von Nelian am 23. Jul 2015, 14:33 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 14:49
Ja, das stimmt. Grundsätzlich sollte das funktionieren.

Hast du mal überprüft, auf welchem Kanal dein Expand funkt und ob entweder dein eigener Router oder ein Gerät aus der Nachbarschaft den gleichen Kanal verwendet? Für mich klingt es danach.
Nelian
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2015, 14:49
Ein Neustart des Expand hat das Problem wohl behoben
Ich hoffe mal das es sich damit erledigt hat...
Danke für die Hilfe!
Merlin2011
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2015, 14:57
Eventuell hat sich der Expand jetzt einen passenderen WLAN-Kanal gesucht. Tritt das Problem erneut auf, solltest du die Kanäle deines Routers und des Expand manuell einstellen. Bevorzugen solltest du bei einem WLAN-N Netzwerk die Kanäle 1, 6 und 11.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld One S zurückgesetzt
daedalus-d am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - nicht synchron zu anderen Raumfeld Geräten
khlschrnk am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  19 Beiträge
Raumfeld _virtuelle_ Base/Expand
davie2000 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld One: Probleme ohne Ende
Cyberpunk73 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld One mit 110V?
walhallaVR am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld One S Gehäuse öffnen
Kai333 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.220