Raumfeld _virtuelle_ Base/Expand

+A -A
Autor
Beitrag
davie2000
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 20:44
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob bei irgendjemandem noch eine virtuelle Base bzw. Expand (á la ameisenschlag oder div. Threads hier im Multiroomforum) läuft?
Ich persönlich kann schon seit Monaten (=mehreren Updates) die V-Base nicht mehr richtig zum Laufen bringen oder zum Host machen.

Hintergrund, warum die V-Base mir von Tag zu Tag mehr abgeht:
Meine (1st gen) One M schreit seit einiger Zeit ständig, dass meine Musiksammlung ihr Limit (bald) erreicht hat.
Und das bei nur läppischen 13.000 (Nicht-Highres-)Titeln!!!
Für komplettes Zurücksetzen sind mir ehrlich gesagt meine mühevollst erstellten Playlisten und der Verlauf zu Schade.

Da sich eine ehrliche Antwort unter Umständen im rechtlichen Graubereich abspielen könnte, könnt ihr mir auch gerne nur per PN antworten.


Danke u greetz
davie2000
promocore
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 22:00
Das "Hauptproblem" waren damals bei den Updates der V-Base die Kernelversion, die sich manchmal geändert haben.
Der Kernel selber muss halt zu der entsprechenden Firmwareversion der Base passen.

Die passende Kernelconfig zum kompelieren des Kernels gibts immer noch auf Ameisenschlag.
Damit müsste die Vbase wieder rennen.


[Beitrag von promocore am 10. Feb 2016, 22:01 bearbeitet]
davie2000
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2016, 23:26
Ich habe das "damals" schon selbst nicht ganz hinbekommen. *schande über mich*
Erst dadurch, dass mir ein nettes Forums-Engelchen das img zur Verfügung gestellt hat (welches ich dann "nur" noch VMWare Player-tauglich bekommen musste) kam ich überhaupt in den Genuss der V-Base. Und sie war performancemässig wirklich ein Genuss (im Vergleich zur Box selbst als Host).
Ich habe mich auch neulich wieder daran versucht, bin aber wieder kläglich gescheitert.

Warum kann eigentlich nicht einfach Raumfeld selbst ein lauffähiges Image zur Verfügung stellen?
Dann hätten viele, viele Kunden keine (Performance-)Probleme mehr ....
donald85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2016, 01:13
Du könntest in einen Expand invenstieren und dann den Host ändern, dabei bleiben die Playlists ja erhalten. Prinzipiell sollte das aber auch mit virtualisierten Base gehen wenn sie den aktuellen Softwarestand hat.
promocore
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2016, 01:48
Für die Erhöhung der Titelanzahl ist der Expand ja ok, von der Performance her gesehen ist dieser meiner Meinung nach kein Meilenstein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Expand vs. (virtuelle) Base
davie2000 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld: Bestücken der Base?
mp3king am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  6 Beiträge
Raumfeld:was ist besser: Base oder Expand ?
thegooner am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
Raumfeld Expand falsche Indizierung
axelKe am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  7 Beiträge
raumfeld base - qemu/kvm
holli73 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Controller - Base schlechter Empfang
blodi am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Raumfeld Base mit anderer Festplatte
Oolon am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  14 Beiträge
Raumfeld One plus Base doch begrenzt
starson45 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Wo ist die Raumfeld Base?
mirkoscholz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  54 Beiträge
Braucht mann die Raumfeld Base?
style2104 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851