garten "multiroom"

+A -A
Autor
Beitrag
sb2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 10:24
hallo zusammen,
ich möchte in einer gartenhütte folgendes realisieren:

innenraum: 30qm
2 stereoboxen, receiver, tv
aussen, terasse 20qm, sowie gartenbeschallung

zentral soll der receiver über der innenbar stehen, internetradiofähig sein, sowie eine multiroomsteuerung haben, mit der man die lautstärkepegel innen und aussen unabhängig voneinander steuern kann. TV soll ebenfalls mit angeschlossen werden, tv gerät wird ein samsung mit triple receiver...

habt ihr vorschläge bzgl. des audio-receivers? sowie boxen empfehlungen für draussen?

danke!
VanAy
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 10:59
Als AV-Receiver könnte man den Denon AVR-2113 nehmen. UVP liegt aber bei 599 €. Wie hoch liegt denn dein Budget eigentlich?

Bezüglich Lautsprecher, was erwartest du? Klang? Soll es laut werden? Kannst/ willst du selber bauen?
sb2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 11:22
mh,naja, dachte so ca. an die 500 € inkl. boxen.
high end müssen die nicht sein. nen bisschen "hintergrund" musik für parties im aussenbereich und für drinnen normale beschallung.
VanAy
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 11:55
Vielleicht wäre Lautsprecher-Selbstbau etwas für dich.
Schau dir die mal an: Kleiner Bretterhaufen - Schwarzes Schaf
Dann hättest du evtl. ein bisschen mehr Geld für den Receiver übrig.

Ich bezweifle aber das du für ca. 350 Euro einen Receiver bekommst, der deinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich hoffe für dich, dass ich mich irre
sb2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 16:52
mh, ich denke, dass der selbstbau nicht in frage kommen wird.
das wäre mir für den anwendungsfall draussen zu viel aufwand.... der bau der hütte ist schon enorm....
und so audiophil für die anwendung draussen nebenbei zu ner party oder grillabend muss meiner meinung nach nicht sein... die sache "unterschiedliche lautstärkensteuerung" ist mir schon wichtiger, wenn man dann die boxen draussen etwas lauter einstellen kann und einem drinnen nicht die ohren wegfliegen.... dazu habe ich aber keine wirkliche standard multiroom lösung receiver mäßig gefunden...
vllt. kann man hier auch mit einer zwischenlösung von conrad bzgl. lautstärkeregelung unabhängig vom receiver arbeiten. ist aber auch nur erstmal so eine idee, gesucht habe ich nach der hw auch noch nicht...
VanAy
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 20:51
Bezüglich Lautsprecher: schau mal hier: Link. Vielleicht ist ja etwas dabei. Oder halt gebraucht aus der Bucht.

Bezüglich Receiver: Eine andere Möglichkeit wäre mit zwei Verstärker zu arbeiten. Einen für drinnen und einen für draußen. Die könnte man evtl. auch gebraucht aus der Bucht fischen. Dann müsstest du nur noch ein I-Net Radio anschließen. Da könnte man auch zur Not ein Smartphone nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Receiver
branvan am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Multiroom & Ipad - PC oder Receiver?
Evil_RS am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Multiroom Neubau- Fragen Einbeziehung Denon Receiver in MultiRoom
sideboy am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge
Multiroom Garten
puschelyx am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  14 Beiträge
Multiroom System über PC Audio
Viper3500 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
Geräteverteilung/Multiroom was würde gehen?
worshipper am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  22 Beiträge
der stereo Receiver mit multiroom funktionen
DonMore am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Multiroom Lösung gesucht inkl. TV-Ton
max303 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  12 Beiträge
Multiroom mit Squeezebox Receiver
lord_nibbler am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Preiswertes Audi und TV Multiroom
underscare am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen