Hausumbau - Integration Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Sound73
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 14:10
Hallo zusammen,

mit Begeisterung lese ich Eure Beiträge. Da ich jedoch "nur" gerne Musik höre, fachlich wenig Ahnung habe, gelange ich mit meinem kleinen "Projekt" an Euch.

Wir haben uns ein Haus gekauft und werden dieses ab November umbauen. Anfänglich bestand einfach der Wunsch nach Musik im Bad, ohne ein zusätzliches Radio aufstellen zu müssen. Nach intensivem Research habe ich gesehen, dass es viele Möglichkeiten gibt.

Grundsätzlich möchte ich weniger die "Computer-Lösung". Mir schwebt eine "klassische Anlage" (Verstärker, Tuner, CD etc.) im Wohnzimmer vor, in den Nebenräumen sollte eine Quellenwahl sowie Lautstärkeneinstellung möglich sein.

Beschreibung unseres Hauses:

Obergeschoss
- Wohnzimmer (TV, klassische Anlage sowie Dolby)
- Esszimmer (nur Boxen, gleiche Quelle wie Wohnzimmer)
- Büro (on/off, Quellenwahl, Boxen)
- Sitzplatz (on/off, Boxen, gleiche Quelle wie Wohnzimmer)

Erdgeschoss
- Bad (on/off, Quellenwahl, Deckenboxen)
- Elternschlafzimmer (on/off, Quellenwahl, Deckenboxen)
- Anleidezimmer (nur Boxen, gleiche Quelle wie Bad)
- Kinderzimmer (nur Vorbereitung Quellenwahl, Boxen)
- Wirtschaftsraum (on/off, Quellenwahl, Boxen)
- Sitzplatz (on/off, Boxen, gleiche Quelle wie Wohnzimmer)

Budget ist ca. EUR 10 - 12'000.00

Ein Freund von mir hat Nuvo verbaut - dies ist mir zu technisch (mit Serverraum, Datenübernahme via USB-Stick ect.) Selber habe ich mir Harman Kardon angeschaut - auch dieses System arbeitet neu mit Internetanschluss und Harddisk. Dies möchte ich eigentlich vermeiden, ein Anschluss für den iPod reicht mir aus.

Ich bitte Euch gerne um Unterstützung hinsichtlich Systemauswahl und nehme natürlich auch gerne Eure generellen Feedbacks entgegen. Herzlichen Dank & Grüsse aus der Schweiz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia und Hausumbau
yansop am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Bluesound Amazon Music Integration
molly78 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multiroom, Integration bestehendes Soundsystem
Ic3cub3 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Spotify Integration verschiedener Multiroom Systeme
gekko42 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  26 Beiträge
Raumfeld Speaker M defekt - Raspberry Pi Integration
BlogYourEarth am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  22 Beiträge
Sonos-System mit TV-Integration - wie?
volze am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  4 Beiträge
Digital Media Server (DLNA) für Raumfeld, Video und iTunes Integration
mirkoscholz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Unterschiedliche Musik
Sim5343 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Empfehlung Sonos vs. Control4
bravosx am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Musik in allen Räumen
5mark am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729