Ich will doch einfach nur guten Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 22:15
Hey,
hatte in den letzten Wochen einige Kopfhörer (alle die hier im Forum verrufen sind :D).
Ich schreibe einfach mal was mir dabei gefiel und was nicht:
1: Monster Beats Solo HD
+Bass und leichtes Gewicht
- bis auf Bass und das Gewicht so ziemlich alles richtig schlecht (klanglich)
2. Monster Beats Pro
+sehr ausgewogener Klang
-sehr groß und schwer, wenig Bass
3. Monster Beats Tour (In Ear)
+ klanglich ok, guter Bass
-man muss sich die Teile so weit ins Ohr schieben das die schon am Gehirn kratzen
4. Monster Beats Studio
+ sehr gute Außengeräuschabschirmung
- wenig Bass, saßen bei mir leider so schlecht das ich Ohrenschmerzen bekam
5. Bose OE2i
+sehr leicht und bequem
-wenig Bas und recht dumpfer Sound

Habe mitlerweile aber gemerkt, dass ich doch inEars möchte.
Ich höre zu 95% Hip Hop.
Wichtig ist mir ein guter Bass, und ein bequemer Sitz, iPhone Controltalk wäre auch nicht schlecht.
Preislich sage ich mal so um die 100€ vielleicht auch mehr.

Was mich jetzt noch interessieren würde, bei allen Kopfhörern war der Klang bei englischsprachigem Hip Hop ok, bei deutschsprachigem Hip Hop jedoch unterste Schublade, habe teilweise den Künstler stimmlich gar nicht erkennen können. Die Stimmen waren einfach total dumpf.
Woran liegt das? Schlecht Abstimmung der Kopfhörer?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 22:39
Hallo,

Danielll schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde, bei allen Kopfhörern war der Klang bei englischsprachigem Hip Hop ok, bei deutschsprachigem Hip Hop jedoch unterste Schublade, habe teilweise den Künstler stimmlich gar nicht erkennen können. Die Stimmen waren einfach total dumpf.
Woran liegt das? Schlecht Abstimmung der Kopfhörer?

ja!

Kurz und knapp: Shure SE215. Kauf' sie jetzt, dank' mir später.

Kosten 100 Euro, und für zusätzliche 50 Euro gibt's von Shure ein optionales Kabel mit iPod/iPhone-Steuerung.

Viele Grüße,
Markus
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 23:00
würdest du sagen, dass die Shure besser sind als die Phonak pfe 11x ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 23:07
Nein, ich würde (anhand deiner Beschreibung und deiner Mucke) behaupten, sie gefallen *dir* besser als die Phonak.
(Und das ist keinesfalls abwertend dir gegenüber gemeint, falls das so 'rüberkommt. "Besser" und "schlechter" gibt es im Klang eigentlich so nicht, es ist immer Geschmackssache.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Feb 2012, 23:07 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 23:07
Hi,

wenn Du viel Bass suchst (so viel wie bei den Monstern), definitiv.

Grüße
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 23:12
Ok, kannst du mir noch nen Shop empfehlen wo auch ein eventueller Umtausch in frage kommt? (ist ja bei inears immer recht schwer).
Und dann bin ich mal auf den Unterschied zu den Beats gespannt
PAfreak
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2012, 00:00
Ja Umtausch ist bei In Ears immer so ne Sache. Einfach aus Hygienegründen.

Thomann macht das aber wohl wenn man die In Ears gut behandelt. Evlt. muss man aber eine Reinigung bezahlen. Ob und wie das aber alles so rechtens ist, daran hab ich meine Zweifel.

Grüße
iceananas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 00:10
Sonst ist Amazon extrem kulant mit sowas. Bei mir haben sie bisher alles zurückgenommen.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 00:13
Wobei ich bezweifel, dass du mit einem In-Ear glücklich wirst.

Du hattest schon sehr basslastige Modelle getestet und eigentlich nur der mit dem betontesten hat dir gefallen. Was du scheinbar suchst, ist spürbarer Bass und den gibt es bei Kopfhörern und In-Ears eigentlich nicht. Man hat die Kopfhörer halt nur auf den Ohren und deshalb im Vergleich zum ganzen Körper nur einen sehr kleinen abgedeckten Bereich, der den Schall abbekommt. Da ist es schon schwer, irgendwas fühlbar zu machen und das geht nur mit wirklich starken Betonungen. Bei In-Ears kann man das eigentlich vergessen.
KnutWuchtig1
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 01:02
Dem würde ich auch zustimmen
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 01:24
@Tob8i
Besten haben mir die pros gefallen und die haben sehr wenig Bass.
Und das inears keine basswummen sein können, da muss ich widersprechen. Die Tours (inear) hatten mehr als genug Bass.
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2012, 01:46
Im Prinzip hat er schon Recht, das Gefühl eines Basses ist bei einem großen Kopfhörer anders als bei einem In-Ear.
Nur die Bassmenge unterscheidet sich stark:
Bei InEars kriegst du durch die bessere Isolation und der Tatsache, dass sie in deinem Ohr stecken, einen druckvolleren Klang (ist jetzt allgemein).

Markus hats auf den Punkt gebracht: Shure SE215 und kein anderer.
Tob8i
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2012, 11:02
Die Menge unterscheidet sich eben nicht so sehr. Wenn ein Lautsprecher, ein Kopfhörer und ein In-Ear eine gleiche Betonung im Bass, vor alem Tiefbass, haben, nimmt man das trotzdem total anders wahr, weil man den Schall auf relativ unterschiedliche Arten wahrnimmt. Beim Lautsprecher fühlt man den Bass eben, weil alles wackelt und der ganze Körper dabei ist. Beim Kopfhörer spürt man vielleicht ein wenig um seine Ohren. Bei In-Ears kann man bei stark betontem Tiefbass und höheren Lautstärken auch etwas spüren, aber ich vermute, dass das eher kein gutes Zeichen ist, sondern ungesund.

Nein, auch die Beats Pro haben sehr viel Bass. Alle getesteten Kopfhörer sind da stark betont. Der Beats Pro ist nur von denen noch einer mit etwas weniger BetonungDeshalb wurden auch die SE215 empfohlen, weil die eben auch stark betont im Bass sind. Irgendewas neutrales würde dir vermutlich nicht gefallen.
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Feb 2012, 11:39
Also im Vergleich zum Solo HD fande ich den pro als auch den Studio sehr neutral.
Hast du die überhaupt alle getestet?
meltie
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2012, 14:14
Wenn Du irgendeinen von denen neutral fandest, dann hast Du noch nie einen neutralen Hörer gehört (bis auf die Monster Beats Tour habe ich die alle mal gehört).

Ich würde auch sagen, entweder die Shure SE215 oder ein gebrauchter Ultimate Ears Super.fi 5 EB (gibt es nicht mehr neu).
Danielll
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Feb 2012, 15:12
@meltie
Das neutral war nur auf die von mir gehörten bezogen.
KoRnasteniker
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2012, 15:45
Und wenn dir InEars nicht zusagen, weil du sie zuweit reinschieben musst, wie du schriebst, dann würde ich noch den Klipsch Image One anhören. Der hat mehr als genug Bass und klingt obenrum trotzdem annehmbar.

Gruss, Thomas

PS.: Ein Audio Technika ATH-M50 dürfte auch in die Richtung gehen. Wobei der Bass Qualitativ schon einen Unterschied hat. (M50: Richtiger Impact, Image One: Weicht etwas auf)


[Beitrag von KoRnasteniker am 02. Feb 2012, 15:47 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2012, 16:14
meine bass evergreens:

shure srh750dj
sennheiser ie8
fischeraudio eterna v1 --> imo für den to ein traum
und achtung kein spaß: shl8800
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rubuste kopfhörer + guten klang gesucht
eSudio am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  13 Beiträge
Suche guten ANC Kopfhörer
opirox am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Suche großen, guten Kopfhörer
PoD-BoT am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
suche neuen Kopfhörer mit sehr guten Klang
Jesterfox am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  12 Beiträge
Suche - Kopfhörer - guten Klang/Bass unter 100 ?
golfvr6 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
suche guten monitor-kopfhörer
Promo am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  10 Beiträge
Mobile-Stylische On-Ear mit guten Klang bis 250?
Mulokaj am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  5 Beiträge
Einsteiger sucht guten Köpfhöhrer
LH458 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
AKG, WESC oder doch Dr. Dre ?
1Rocky1 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  68 Beiträge
Meine ersten guten In Ears
flyingscot am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339