Kopfhörer für Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel-Do
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2012, 23:27
Guten Tag.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Kopfhörer für mein Heimkino.

Ich habe mit Kopfhörern sehr wenig erfahrung. Was ich jedoch suche ist ein geschlossener Kopfhörer, welcher geräusche von Außen möglichst gut abschirmt. (kabelgebunden)

Da ich vorzugsweise n guten Actionkracher gucke, sollte der Bass schon recht knackig sein.

Wenn es preislich bis 150€ drin ist, darf er auch bei Musik einen guten Eindruck machen.

Bei den Threads die ich bisher so gelesen habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Btw, nutzen tue ich einen Samsung 3D Bdp an einem Yamaha 571 AV Receiver.

Wenn es noch wichtige Kriterien gibt, welche ich vergessen habe, bitte bescheid geben.

Wäre super, wenn sich da was finden liesse.


[Beitrag von Marcel-Do am 24. Feb 2012, 23:29 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2012, 23:32
Beyer DT990pro und da der AVR Silent Cinema kann, wirst du bei Actionkracher schon deinen Spass haben und Musik macht auch noch Spass.
Marcel-Do
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 23:58
Danke vorab für die schnelle Antwort. Ich habe mir seit ein paar Tagen auch mal ein paar angesehen.

Diese sind momentan günstig bei Amazon Warehouse Deals zu bekommen

http://www.denon.de/...es&ProductId=AHD1100

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k272-hd.html

http://www.denon.de/...es&ProductId=AHNC800


Sind die von den Kriterien her vergleichbar?


[Beitrag von Marcel-Do am 24. Feb 2012, 23:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 00:06
Du lässt dich primär von den WHDs leiten, es muss vordergründig ein Schnäppchen sein oder als solches akzeptiert werden.
Sorry, da bin ich raus, da müssen andere Kompetenzen ran.
Marcel-Do
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 00:08
Stimmt, ist wohl auffällig. :-) jedoch keine Absicht. Wie gesagt, bin da Laie. Jedoch sind die Preislich im Shop des händlers ja schon in der selben Preisklasse, daher dachte ich die wären auch qualitativ vergleichbar.

Edit: Ok, dass muss ich wohl korrigieren. Der BD ist "werksmäßig" doch ne andere Hausnummer


[Beitrag von Marcel-Do am 25. Feb 2012, 00:12 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 00:13
Eher der Creativ Aurvana Live, wenn du Geld sparen willst. Der ist mechanisch haptisch eher auf der billigen Seite, akustisch aber nicht.
Wenn gedealzd wird, dann muss das Zeuchs auch weg, bevor es im Lager vergammeln

Stöber einfach ein bisserl mehr im Forum.
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 19:33
Wenns geschlossen sein soll passt der BD DT 990 aber nicht, der ist offen wie ein Scheunentor. Ein DT 770 Pro würde hier aber ne sehr gute Figur machen. Der isoliert sehr stark und kann im Bass ziemlich auf die kacke hauen.

Der DT 770 Pro mit 80 hat im Vergleich zum 770er mit 250Ohm nochmal ein wenig mehr Bass und außerdem ein gerades Kabel.

Grüße
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Feb 2012, 22:24
Hallo,
schau mal E-bay nach etwas älteren Hearo 888 digital hearo 784 oder hearo 999 audiospeare2
Lasse dir da bloß Zeit . Top Teile, die ich zu hause am digi out vom fernseher an die box angeschlossen habe-Spitzensound. Dann flieg mal.
=Berty=
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2012, 22:33
geschloßen, bequem, guter sound, bass, vielleicht noch sehr gut verarbeitet und bis 150€?

dann kommst du um den beyer dt 770 nur schwer herum
nimm aber lieber die 250 ohm version, die klingt durchweg besser (und hat trotzdem noch genug bass).
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Feb 2012, 21:47
Hallo,
jedes Ohr ist inviduell- Kopfhörer kann man aussuchen - speziell für Klassik - preiswerte kh - nur testen im spitzen Hifi Shop. Nur mit eigenen Stücken arbeiten !!!cd oder band mitnehmen!!. gar nicht sooo leicht wie man sich vorstellt!!!!.
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Feb 2012, 21:56
Spezielle 5.1 kh`s sind und waren akg 290 surround Akg Hearo Funkkopfhörer serie Philips Hd 1500-hd 1505 kh auch Funk. Sennheiser Kh 5.1(lucas) Verstärker (ebay) sehr selten zu kriegen . Leider werden echte 5.1 Kh`s nicht oder in nicht guter Qualität gebaut.-ich kenne keine echten - stop- auch diese haben gewisse
Einschränkungen.!!!- aber man gut damit leben
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2012, 21:59
Sennheiser Lucas war nie 5.1, immer nur DS Prologic.

Alle Systeme sind Müll mit den mitgelieferten Funk-KH; bei allen sollte man auf einen kabelgebundenen KH ausweichen.
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Feb 2012, 22:06
Akg 999 audiosphere 2 war bestimmt kein Müll !!! oder? man kann auch einen Kabelgebunden anschließen-und dann????.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2012, 22:10

johngunz625 schrieb:
Akg 999 audiosphere 2 war bestimmt kein Müll !!! oder? man kann auch einen Kabelgebunden anschließen-und dann????.


Die Funker liefern seit jeher deutlich schlechtere Leistung ab als "Kabler".
Ich habe den Ausgang des Audiosphere sofort mit einem hochwertigen KHV verbunden und an den eben einen hochwertigen KH.

Der mitgelieferte Funk-KH ist nach einer halben Stunde in der Ebay-Kiste gelandet!
johngunz625
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Feb 2012, 22:15
Das ist korrekt -das ist leider funktechnik- aber digitalfunk -leider auf der schwächtisten freigebenen Frequenz-darum baut Akg keine mehr auf der basis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Hifi/Heimkino gesucht
Normality am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Heimkino gesucht (paar)
chily am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer für das Heimkino gesucht
oxyd am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Wireless Kopfhörer für Heimkino gesucht
RedHood am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für "Heimkino"-Gebrauch gesucht
lokovic am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  19 Beiträge
Beste Kopfhörer Heimkino Lösung gesucht
Heimkino_Fan_79 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  19 Beiträge
BT in ear Kopfhörer für Heimkino gesucht
Daiyama am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  4 Beiträge
Heimkino-Kopfhörer
Bellringer am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer Heimkino
Vali_90 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  25 Beiträge
kabellose Kopfhörer für Heimkino
Ando74 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen