Keine Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
1st.Surround-Fan
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 17:19
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer. Ich höre eigentlich alles (Rock, Pop, Classic, Dance und etwas Dubstep) - etwas Bass wäre nicht schlecht - . Ich möchte hauptsächlich meinen iP o d als Quelle verwenden. Die Bauweise ist mir relativ egal (offen/geschlossen). Er sollte halt schon übers Ohr gehen und den *Lärm* von außen zumindest etwas dämpfen. Ca. 250€ Budget.

Ich hoffe das waren genug Angaben

Danke schon im voraus


[Beitrag von 1st.Surround-Fan am 28. Mrz 2012, 17:33 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:27
- Dein maximales Budget
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
1st.Surround-Fan
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:40
Max Budget: 270€
28% - Rock
28% - Pop
28% - Dance
8% - Jazz
8% - Klassik

Hätte gerne eine eher neutrale Wiedergabe nur ab und zu etwas mehr Bass.
Mir ist eigentlich egal, ob die Anderen was hören
iPod, PC
iPod Equalizer

Hoffe ich habe alles beantworten können, und danke für die Hinweise.
BangkokDangerous
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:43
Ob die anderen etwas mitbekommen ist schon relevant - wenn Du mobil unterwegs bist in der Öffentlichkeit werden es deine Mitfahrer danken, wenn nichts zu laut ist. Nennt man soziales Verhalten...
1st.Surround-Fan
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:52
naja ich habe gehört dass offene KH den besseren Sound haben als geschlossene ... daher kommt meine aussage.
Ich werde den KH hauptsächlich zu Hause nutzen.
Xeon749
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:31
Hat denn keiner einen Vorschlag?
Xeon749
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mrz 2012, 23:02
Wie wäre es mit dem K550? Was haltet ihr davon?
michael@hifi
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 01:00
Schaue dir z.B. den Shure SRH-940 und den Denon AH-D2000 mal an. Sind allerdings vom Gewicht her etwas schwerer. Oder Beyerdynamic Modelle DT-770 (geschlossen) / DT-880 (halboffen) / DT-990 (offen). Sind auch ein klein wenig leichter. Ansonsten könntest du dir noch z.B. das Modellangebot von Ultrasone mal anschauen. Im Online-Shop von Thomann kann man übrigens zu vielen Kopfhörern Testberichte bzw. Übersichte aus der Fachpresse (allerdings eher Studiobereich) herunterladen, wenn man dort registriert ist. Produktbewertungen von Käufern gibt es dort auch. Und hier im Forum gibt es auch viele Infos, Berichte usw., wenn man nach bestimmten Modellen sucht.
1st.Surround-Fan
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:02
Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe nun selbst einmal etwas herum gesucht und bin auf 2 KH gestoßen:

AKG - K 550
AKG - K 701

Was haltet ihr von denen ? Passen die zu meinen Hörgewohnheiten?
secas
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:22
Hallo,

den K701 kannst du streichen. Der wird dir sicherlich zu wenig Bass haben. Wegen des K550 kannst du dir mal den entsprechenden Thread hier im Forum durchlesen. Klanglich wohl eher in deine Richtung, stinkt aber wohl erbärmlichst.

Grüße
secas
michael@hifi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:42

secas schrieb:
stinkt aber wohl erbärmlichst.

Wenn das aber auch schon alles wäre...

Hier aus dem Benutzerhandbuch zu KRK KNS-6400 / KNS-8400, S. 2:


WARNHINWEIS: Dieses Erzeugnis enthält eine chemische Substanz, die nach Wissen des Staates Kalifornien Krebs oder Geburtsfehler hervorrufen oder andere Beeinträchtigungen der Fortpflanzungsorgane verursachen kann.


Habe ich erst gelesen als mein KNS-8400 schon zu mir unterwegs war...
Aber was soll's, die Kunst fordert halt ihre Opfer.
1st.Surround-Fan
Neuling
#12 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:07
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Waum postest du ein Handbuch von einem KRK wenn ich doch von AKG rede? (wenn das irgendwie insider - Wissen ist, sry da kenn ich mich nicht aus xD )

Gibts denn was ähnliches wie den K701 mit mehr Bass in der Preislage?
michael@hifi
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:28

1st.Surround-Fan schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Waum postest du ein Handbuch von einem KRK wenn ich doch von AKG rede?

Rein zu Info-Zwecken. Oder kommt für dich nur AKG in Frage?... Der KRK KNS-8400 liefert z.B. viel Bass, ist vom Gewicht her ziemlich leicht, ist allerdings geschlossen und schirmt ziemlich ab. Der K-701 ist offen und wird wohl deutlich weniger Bass haben.
secas
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:37

1st.Surround-Fan schrieb:
Gibts denn was ähnliches wie den K701 mit mehr Bass in der Preislage?
Dir wurden weiter oben doch schon Kopfhörer vorgeschlagen. Die werden empfohlen, weil sie als die besten mit Bass in der von dir anvisierten Preislage angesehen werden. Der Philips Fidelio L1 könnte vielleicht auch noch für dich in Frage kommen. Du wirst aber nicht umhinkommen, einige der vorgeschlagenen Kopfhörer selbst probezuhören, um zu wissen, was dir gefällt und was nicht.

Grüße,
secas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Offen/Geschlossen max 50?
Dragon20 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  31 Beiträge
Suche Kopfhörer für unter 100 ?
dani811blau am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für Classic Rock
germi1982 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für Pop/Rock
AnnaFan am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Over-ear bis 200? - geschlossen/halb-offen
zedek am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
[Suche] Kopfhörer geschlossen oder offen, Hoher Tragekomfort [bis ~100?]
rpm14 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  12 Beiträge
OnEar Kopfhörer bis 250 ? Kaufberatung
PeZoR am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
suche bügelkophörer offen/geschlossen
lasebase am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Denon AH D 2000 - nicht geschlossen genug!
Zippo2000 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  12 Beiträge
In-Ears bis ca. 250?
magnum001 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen