Suche für HTC ONE X gute In Ears mit Fernbedienung"

+A -A
Autor
Beitrag
Skynet2018
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 18:07
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich verfolge schon seit längerem Eure interessanten Themen und habe nun ein großes Problem bei dem Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.
Nach langem überlegen habe ich mir ein HTC ONE X gekauft und brauche nun gute In Ears mit Fernbedienung, kann aber keine finden, da ja fasst alle für das Iphone & co sind. Auch habe ich schon über Adapter gehört. Ich hatte vorher das HTC Sensation XE mit den Beats Audio Kopfhörern, aber ich hätte gerne andere. Die haben schon den Bass den ich suche aber mir fielen sie immer wieder aus den Ohren.
Meine Vorstellung wären Bassbetont, Ohrbügel für besseren halt, ganz wichtig eine Fernbedienung und wenn sie dann auch noch stylisch aussehen würde ich auch mehr Geld hinlegen so ungefähr 200€.
Aber Hauptsache es funktioniert die Fernbedienung und halt der Klang (Bass und Höhen).
Habe auch schon an das Sony MW1 Smart Wireless In-Ear Kopfhörer Pro (Bluetooth) gedacht aber dassugt ja auch wieder den Akku schnell leer und außerdem weiß ich nicht was da an Leistung und Klangqualität verloren geht. Ich habe ja schon so einige gute In Ears gefunden (WESTONE 3,Audéo PFE 122,Sennheiser IE 8i usw.) aber wieder ohne Fernbedienung (Track vor und zurück), denn ich kann ja nicht immer das Handy aus der Tasche kramen. Meine letzte Überlegung waren die Ultimate Ears 300vi mit Mikrofon und Fernbedienung, denn ich habe momentan diese ohne Fernbedienung und der Klang ist nicht gerade das Ultra aber sie würden schon gehen:
Danke schon mal für Eure mühe!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 18:39
Hallo,

Shure SE215 und das optionale Kabel mit Steuerung dazu? Da wärst du mit 150 Euro dabei. Punchiger Bass, recht gute Auflösung, gute Isolation und guter Halt dank Trageweise über die Ohren.



Viele Grüße,
Markus
Skynet2018
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 18:51
Wären die Shure SE315 vom Klang nicht besser, denn ich suche ja was mit richtigem Bass und würde das Kabel hier gehen Kabel , denn das von Dir vorgeschlagenen Kabel ist doch nur Mikro aber ich brauche unbedingt mit Track vor und zurück!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 18:53
Also erstens ist das Kabel, was du da verlinkt hast, nur für iPhone und iPod.

Zweitens sind diese beiden zusätzlichen Knöpfe nicht für vor und zurück, sondern für lauter und leiser. Für "vor und zurück" benutzt man die mittlere Taste (einmal drücken = start/stop/pause, zweimal drücken = Lied vor, dreimal drücken = Lied zurück). Diese Vor- und Zurück-Steuerung ist bei beiden Kabeln gleich (das funktioniert auch bei dem, das ich verlinkt habe).

Drittens ist der SE315 nicht bassbetont. Das ist nur der SE215.

Viele Grüße,
Markus
Skynet2018
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 19:12
Ja Du hast recht mit den Shure se215, die würden für mich in Frage kommen aber mit dem Kabel von Deinem Link steht unter Funktion nur Zitat:
Fernbedienung für: Aufnahme von Sprach-Memos
Annahme und das Beenden von Telefonaten

aber nichts von vor und zurück. Sorry für meine Zweifel aber wenn ich mir das Kaufe muß das passen, denn ist ja auch ne Menge an Euros.
Findet man dieses Kabel auch irgendwo anders ich konnte nichts finden?

Gruß
Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 19:26
Schau Dir mal bitte diese hier an Klipsch Image S4 Taugen die was?

Gruß
Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 19:39

Skynet2018 schrieb:
Sorry für meine Zweifel aber wenn ich mir das Kaufe muß das passen, denn ist ja auch ne Menge an Euros.

Wozu gibt es denn das Rückgaberecht bei Online-Kauf? Wenn es dir nicht zusagt oder nicht funktioniert, schickst du es zurück.

Die Unterschiede zwischen S4 und SE215 werden hier im Forum in der Kaufberatung mindestens einmal die Woche beschrieben, da kannst du mal die Forensuche bemühen. (In Kurzform, die SE215 kosten das doppelte (*) und sind auch doppelt so gut.)

Viele Grüße,
Markus

(*) "das doppelte" wenn du die reguläre Version S4 (ohne Steuerung) mit der regulären Version des SE215 vergleichst (ca. 50 Euro vs. 100 Euro). Die S4a-Variante kostet nur deshalb 100 Euro, weil diese Android-Version scheinbar selten verlangt wird. Klanglich ist der S4a jedenfalls keine 100 Euro wert; noch nicht mal annähernd.


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Apr 2012, 19:42 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 21:08
Danke erst einmal Bad Robot

Ich werde mir dann mal die Shure se215 mit dem CBL-M-K Music Phone Adapterkabel bestellen. Das Kabel wird schwerer zu bekommen sein (durch große Nachfrage, nehme ich an).
Es gibt ja ettliche App's um die Funktionen der einen Taste zu erweitern - hoffe das dies auch funktioniert!
Ich finde das vernünftige IN EARS für Android eine großen Nachfrage stellt und das dies renomierte Hersteller einfach nicht sehen (Marklücke) verstehe ich nicht

Gruß Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 23:25
Wenn es nicht mit CBL-M-K Music Phone Adapterkabel klappt könnte ich doch eigentlich das Sony Headset benutzen oder geht mir da Klangqualität verloren.
Vieleicht ja jemand mit diesem Headset Erfahrung und konnte es hier ja posten?
Wäre echt dankbar!

Gruß
Skynet2018
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2012, 22:48
Hallo Bad Robot

Die von Dir empholenden Shure se215 befinden sich schon wieder auf ihrem Heimweg zum großen Fluß.
Ich hatte Sie am Nokia 5800 XpressMusic und an meinem HTC One x getestet mit verschiedenen EQ-Enstellungen und ich fande den Bass richtig gut aber die Mitten waren mir zu schrill und die Höhen gingen ganz verloren. Am Android Handy hatte ich den Standard- mit Beats Audio und den Poweramp Player im Einsatz. Am letzteren konnte ich sehr gute Einstellungen mit den Höhen vornehmen aber es konnte keinen Funken zu mir überspringen.
Im Vergleich zu den se215 hatte ich die Beats by Dr. Dre Tour und meine alten Ultimate 300 von Logitech.
Gehört habe überwiegend Goa Ich konnte es nicht fassen das mir das Klangbild von den Ultimate 300 am besten gefiel. Sie haben leider nicht den Bass-Punch von den se215 aber das Gesamtbild war zufrieden stellend. Leider möchte ich mir diese Ultimate nicht mehr kaufen, da sie eine schlechte Verbeitung haben.
Kann mir noch jemand helfen???
Mein wunsch ist es einen In Ear zufinden, der Klasse Sound bietet(richtigen Bass und klare Höhen) und nicht zu leise ist in der Preisklasse so um die 300 Euronen?

Gruß Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2012, 07:30
Hallo,

der Sennheiser IE8i geht klanglich in die von dir präferierte Richtung.
Auch da jedoch wieder das Risiko, dass ich dir nicht sagen kann, ob das Headset funktioniert.

Viele Grüße,
Markus
Skynet2018
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2012, 09:21
Hallo Bad Robot
Danke ersteinmal für Deine Geduld mit mir. Der sennheiser je8i ist ja auch ein richtig guter in ear. worin besteht der Unterschied zwischenden ie8i und den ie80. Ist das nur die Fernbedienung? Und wie kann ich dort den Bass Sebst regulieren.
Ich bin hier im Forum auf den Shure se425 gestoßen. Was hälst Du von den? Es muss doch einen hörer mit wow Efekt geben.
Will nur knackigen Bass wie der Shure se215, denn höre viel Hip Hop und Goa und sehr gute Höhen aber nicht zu aufdringlich! Und der tragekomfort vom Shure ist auch Super! Wie gesagt der Unterschied der beiden oben aufgeführten Sennheiser wäre interessant und mir geht der se425 auch nicht aus dem Kopf.

Gruss Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Apr 2012, 09:24
Der SE425 ist ein sehr neutral abgestimmter InEar (allerdings mit einer sehr guten Detailauflösung). Der SE215 hingegen ist sehr bassbetont. (Der IE8i ebenfalls.)

"Wow-Effekt" ist leider sehr subjektiv. Was bei dem einen Menschen "wow" auslöst, löst bei einem anderen Menschen "würg" aus. Bei mir löst z.B. der SE425 wesentlich mehr "wow" aus als der SE215 oder der IE8i. Andere Leute sagen aber u.U. "der hat ja mal überhaupt keinen Bass" zum SE425.

Sennheiser IE8 und IE8i sind eigentlich "Auslaufmodelle" (der Unterschied zwischen i und nicht-i ist die Fernbedienung). Die Ablöser heißen IE80 und (wahrscheinlich; hab' noch keinen gesehen) IE80i. Ob IE80 anders klingt als IE8 .... keine Ahnung. Ich glaube nicht. Es gibt ein paar, die bereits beide gehört haben, und die einen sagen, der neue klingt besser, die anderen sagen, die klingen gleich.

Die Bassmenge regelt man bei den IE8 mit einer kleinen Schraube direkt am Inear-Gehäuse.

Im Vergleich zum SE215 hat der IE8(i) nochmal etwas mehr Bass. Allerdings IMHO nicht ganz so "punchig" wie beim SE215. Dafür ist beim IE8(i) ganz allgemein (in den Mitten und Höhen) die Auflösung besser. Er hat auch nicht dieses "Helle" in den Mitten, und dafür etwas mehr Höhen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Apr 2012, 09:28 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2012, 12:44
Ja diese je von sennheiser machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider soll die Fernbedienung nur für ipod & Co sein. Also würde für mich nur der Sennheiser ie80 mit einem Bluetooth Headset in Frage kommen! Und dann wieder die nächste Frage geht über die Bluetoothübertragung Qualität verloren?
So langsam verfalle ich hier in Depressionen! Ich habe Fragen über Fragen und kaum ist die eine beantwortet stellt sich die nächste!
Gruss Arne
meltie
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2012, 16:30

Skynet2018 schrieb:
Und dann wieder die nächste Frage geht über die Bluetoothübertragung Qualität verloren?


Ja. Fürs telefonieren ist das unerheblich, aber Musik hören macht mit den Headsets, die ich im Laufe der Jahre gehört habe, keinen Spaß.
Skynet2018
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2012, 19:27
Hallo meltie

Ich meinte mit den Headsets an Geräte wie z.B. das Jabra Bluetooth Stereo Headset Street2 oder Sony Smart Wireless Headset pro, wo ich die In Ears austauschen kann. Wenn Du diese auch meinst, dann gute Nacht für mich. Habe mir gerade das HTC für knapp 600 Euronen gekauft und nun bleiben mir ja nur folgende Alternativen:

1. Neues Handy iPhone 4s (weiß aber wieder nicht wie der Musikplayer da klinkt). Habe aber auch nicht wirklich Lust mir so ein Apfelteil zu holen!
2. Shure se215 mit CBL-M-K Music Phone Adapterkabel (Klang ist nicht so mein Ding)
3. Beats Audeo In Ears von meinem HTC Sensation XE (habe ich gerade meiner Tochter geschenkt). Die wären aber halt mit passender Fernbedienung.
4. Seperaten MP3 Player (kiene Lust mit zwei Geräten in der Hosentasche rum zu laufen gerade nicht im Sommer)
5. Sennheiser IE80 mit Bluetooth-Headset wie oben erwähnt (ist meine letzte Hoffnung gewesen)!!!
6. Verzicht auf Genuss von Musik hören

Ich kann das einfach nicht glauben, was ich da gerade ebend geschrieben habe
Es muß doch eine sinnvolle Alternative geben um mit einem hochwertigen HTC genussvoll Musik zuhören!
Hoffentlich gibt es von Euch ein 7.

Gruß Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Apr 2012, 19:35
Nachtrag

Ich habe mir mal das Bluetooth Headset von meiner großen Tochter ausgeliehen. Es ist von Sony Ericsson Aino und heißt MW100 und mit den Beats Audeo und Ultimate 300 In Ears rein gehört.
Es kommt auf alle Fälle Musik an ;D. Aber dieses Headset ist ja schon etwas älter und nun weiß ich nicht ob die Heutigen bessere sind?
Skynet2018
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2012, 22:00
Was haltet ihr von dem Sennheiser IE 60? ich konnte keine Rezension finden die aufschlußreich war?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Apr 2012, 06:52
Auch bass- und höhenbetont, im Prinzip wie die UE 300, nur sind die IE60 nicht ganz so basslastig. (Auch die IE80 bzw IE8i sind basslastiger.)
Die UE300 sind schon extrem basslastig. Diese Bassmenge kriegst du mit den IE8i nur mit voll aufgedrehter Bassschraube hin (also mit der Maximal-Bass-Einstellung).

"Punch" (wie die SE215) hat IMHO von denen aber keiner. Das ist (bei UE300 und IE8) eher "wummer" als "punch". (Der IE60 ist im Prinzip auch "wummer", nur halt weniger.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Apr 2012, 06:55 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Apr 2012, 08:59
Hallo
Schade die sehen stylischer als und wären vom Preis auch auch in Ordnung.
Und die kommen vom Bass und Höhen nicht an die UE300 die es jetzt schon für 20 Euro gibt ran.
Welche wesentliche Aspekte gibt es denn noch außer Verarbeitungsqualität? Ich habe noch nie in einen solchen High End Gerät reingehört.
Gruß Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Apr 2012, 09:06

Skynet2018 schrieb:
Und die kommen vom Bass und Höhen nicht an die UE300 die es jetzt schon für 20 Euro gibt ran.

Wenn es einem hauptsächlich auf die Bassmenge ankommt, nicht.

Skynet2018 schrieb:
Welche wesentliche Aspekte gibt es denn noch außer Verarbeitungsqualität? Ich habe noch nie in einen solchen High End Gerät reingehört.

Als Faustregel kannst du davon ausgehen, dass Inears je weniger Bass haben, umso teurer sie sind. In den höheren Preisklassen geht es eher um eine hochauflösende, natürliche und originalgetreue Darstellung ohne solche extremen Überbetonungen im Bassbereich. "Hauptsache viel Bass" gibt es eher bei den billigen InEars (wie z.B. beim UE300). Wenn du tatsächlich so viel Bass willst wie es die UE300 haben, ist bei den UE300 im Prinzip eigentlich fast schon Schluss.

Wie gesagt, es gibt einige wenige Ausnahmen. Der IE8i ist einer davon.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Apr 2012, 09:07 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Apr 2012, 16:22
Danke Dir Markus! Die ui80 machen ein sehr guten ersten Eindruck. Aber hat vielleicht noch jemand mit den Bluetooth
Headsets Erfahrung gemacht, weil ich ja unbedingt eins brauche um mein HTC mit diese InEars zu bedienen?

Gruß
Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mai 2012, 17:45
So habe mir jetzt das Bluetooth Headset Jabra Street2 gekauft und bin positiv überrascht, was das Teil für ein super Sound hat, dank des verbauten DSP MEGA Bass (besser als die direkte Kabelverbindung). Also momentan verwende ich das HTC ONE X mit dem Jabra Street2 und den Ultimate 300. Demnächst kommen die Sennheiser IE80 dazu und ich glaube, das ich dann am Ende meiner Suche bin.
Also für eine extrem gute Lösung zum genussvollem Musik hören mit einem Android Smartphone und mit Fernbedienung ist dies eine sehr gute Alternative!
Ich werde noch einmal eine vollständigs Feedback abgeben, wenn ich die IE80 habe.

Grüße Arne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für HTC One X
*Basti277* am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
HTC One Headset
Vakyas_Vratyas am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
In-ear bis 150? für HTC One X
Calenn am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
Suche gute In-Ears Kopfhörer bis 60?!
shinix am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  11 Beiträge
In Ears bis 100? Mic für Smartphone
Sedos am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Suche gute In Ears
Hobirath am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Suche gute In-Ears!
headphonefan am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
In-Ears vergleichbar mit Klipsch Image One
Snowmo am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  10 Beiträge
Suche gute, basslastige In-Ears
Mariachi1101 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  17 Beiträge
Suche gute In Ears/Empfehlungen?
hannes969 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen