Spaßhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Skynet2018
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 11:43
Hallo Leute

Mein Ziel ist es eine Alternative zu finden, wie ich von meinem Smartphone (HTC ONE X) guten Sound in meine Ohren gebeamt bekomme und zwar mit einem Headset an den ich die In Ears wechseln kann.
Da ich weiß, das viele User ein Problem haben mit den mitgelieferten Headsets zweck's Qualität, wollte ich hier einmal dieses Thema in den Raum stellen um bestmögliche Alternativen mit Euch zu finden.
Nun punktet das Headset Jabra Street2 durch den guten Klang(für ein Headset), denn ich hatte vorher das Sony MW100, was man wirklich getrost in die Tonne hauen kann.
Wenn ich jetzt noch die passenden In Ears finde bin ich schon zufrieden. Bad Robot machte mir erst die Shure SE215 schmackhaft, die aber bei mir nicht punkten konnte, weil die Höhen fehlten aber der Bass war schon extrem gut. Dann kammen die nächsten ins Spiel - Sennheiser IE8 bzw IE80 aber da schreckt mich dann doch der Preis einwenig ab, denn ich muß noch dazu sagen das ich ein Spaßhörer bin.
Nun habe ich hier gestern gutes von den Fischer Audio eterna V1 gelesen und frage Euch ob das eine Alternative zu den IE8/IE80 wäre. Denn ich habe Angst mir top Sennheiser In Ears zu kaufen, die aber wegen der Bluetooth Schnittstelle gar nicht ihr volles Potential ausspielen können. Nicht das ich an einem Trabi ein Sportfahrwerk baue ;D
Deswegen mein Alternativefrage mit den V1.
Momentan höre ich(Basspädophil) durch die Ultimate300, die ja einen schönen kräftigen Bass ausstrahlen und mit den Höhen bin ich auch sehr zufrieden, wenn bei denen nicht die schlechte Verarbeitung wäre.
Würde mich echt freuen,wenn mir einer helfen könnte, der die V1 schon gehört hat

Gruß Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 11:54
Hallo,

interessanterweise haben die UE300 auch nicht mehr Höhen als die SE215:

graphCompare.php

(Der Graph ist zwar von den UE350, nicht von den UE300, aber die klingen auch nicht anders.)

Der Shure hat im Gegensatz zu den UE300 einfach nur mehr Mitten. Dadurch kommen die Höhen u.U. nur nicht so sehr zur Geltung. Du suchst also einen InEar, der möglichst wenig Mitten hat.

Aus der Erinnerung heraus haben sowohl der Fischer Audio als auch der IE8 eine ähnliche Klangsignatur wie der UE300. Ich kann ja mal im Laufe des Tages mal 'reinhören und dann hier meine Eindrücke posten.

Viele Grüße,
Markus
Skynet2018
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 13:03
Hallo Bad robot

ja da hast Du recht mit den Shure, deshalb habe ich wohl keine Höhen war genommen. Bei den Ultimate300 ist das Klangbild für mich besser, da er sehr wenig Mitten hat. Und so nehme ich dann mehr die Höhen des Ultimate300 war. Sehr schön wäre natürlich der direkte Vergleich von Dir.
Bin mal gespannt, welchen Du mir empfehlen wirst, da ja der Preis zwischen dieser In Ears eine Größe Spanne herrscht.

Gruß
Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 13:23
Nachtrag

Wichtig wäre natürlich auch die Verarbeitung der V1 gegenüber den Ultimate300!
Darkseth
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 16:11

Skynet2018 schrieb:
Bad Robot machte mir erst die Shure SE215 schmackhaft, die aber bei mir nicht punkten konnte, weil die Höhen fehlten aber der Bass war schon extrem gut.

Ist das einzige manko, dass die höhen "zu wenig" sind?^^

Schau dir mal den Thread an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html

Die "fehlenden Höhen" kann man per equalizer extrem gut ausgleichen, hab die erfahrung auch selbst gemacht


chi2 schrieb:
Ein erster Versuch mit minus 9dB bei 150Hz, plus 6dB bei 7000Hz und plus 12dB bei 15000Hz (mit jeweils recht steilen Flanken) klingt ernsthaft vielversprechend! Schon mit diesen schnellen und nicht systematisch ausgetesteten Massnahmen sind sie in den Mitten und Höhen fast auf dem Niveau der PFEs mit schwarzen Filtern - aber besserem Bass und viel besserer Isolation. Mit zusätzlichen Feintuning lässt sich wohl noch deutlich mehr herausholen.


[Beitrag von Darkseth am 06. Mai 2012, 16:13 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 16:36
Hallo Darkseth

Danke für Dein Threadvorschlag aber den hatte ich schon gelesen.
Ich hatte mir den Poweramp-player (bester Androidplayer) installiert und konnte dort auch mit diversen EQ-Einstellungen nichts großes rausreißen. Die Höhen habe ich angezogen aber die Mitten blieben einfach Schrill und sehr dominant. Diese Schwäche ist aber für die SE215 wohl bekannt. Nach dem direkten Vergleich von den Shure SE215 und den Ultimate300 gefiel mir das Gesamtbild des letzteren ausgewogener. Ich meine damit die Basstiefen und die Höhen, denn die Mitten behandel ich immer etwas Stiefmütterlich.
Ich möchte ein Spasskopfhörer mit WOW Effekt, Klare Höhen und richtig knackige Bässe.
Diese knackigen Bässe hat der SE215 aber das wars denn auch für mich.
Getestet hatte ich Ihn an einem HTC ONE X und an einem Yamaha DSP A1.
Es ist auch nicht meine Absicht den Shure hier schlecht zu machen, denn die Haptik und Verarbeitung ist Spitze aber ich komme mit seinem Klangbild einfach nicht klar.

Gruß
Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 19:03
Hallo Bad Robot

Hast Du mal dran gedacht

Aus der Erinnerung heraus haben sowohl der Fischer Audio als auch der IE8 eine ähnliche Klangsignatur wie der UE300. Ich kann ja mal im Laufe des Tages mal 'reinhören und dann hier meine Eindrücke posten.


Wäre echt super, wenn Du mal Deine Eindrücke hier posten würdes!
Ich habe mir mal die Fischer Audio eterna V1 bestellt. Die müßten Morgen bei mir eintreffen und da wäre Dein Vergleich echt von Vorteil!

Gruß
Arne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 11:49
Hallo,

so, ich hab' mir inzwischen diese drei mal "angetan".
Der UE300 ist ja eine echt fiese Bass- und Höhenschleuder. Gerade die Höhen gehen mal gar nicht (sind schrill, schlecht aufgelöst und nerven).

Der Fischer Audio v1 hat sogar nochmal mehr Tiefbass als die UE300, mit noch mehr "Punch", aber die Abstimmung in den Mitten und Höhen ist anders. Lange nicht so nervig. Die Mitten kommen etwas mehr durch, und die Höhen sind nicht so "brutal" angehoben wie die der UE300. Trotzdem klingt der Fischer Audio ganz und gar nicht dumpf. Ich finde das Klangbild der Fischer Audio wesentlich angenehmer als das der UE300.

Zu den IE8: puh. Die gehen abstimmungsmäßig wieder eher in Richtung UE300: nicht ganz so viel Bass wie die Fischer Audio, weniger Mitten, und wieder mehr Höhen. Aber diesmal besser aufgelöst als bei den UE300. Der IE8 klingt insgesamt ähnlich wie der UE300, aber ohne zu nerven. Was mich beim IE8 jedoch nervt, ist das Gehäuse: das ist IMHO eine ergonomische Vergewaltigung. Was soll das eckige Gehäuse? Meine Ohren sind doch auch nicht eckig. Ständig stößt eine der Ecken an meinem Außenohr irgendwo an, und die Ecken sind irgendwie auch im Weg, so dass ich sie nicht richtig fest in die Ohren einsetzen kann.

Der IE8 ist jetzt insgesamt bei weitem nicht so viel besser als der Fischer Audio, wie der Preisunterschied vermuten liesse (60 Euro vs. 200 Euro). Im Gegenteil, der IE8 macht sogar ein paar Dinge schlechter (Tragekomfort). Das mit der Bassschraube zum Regulieren des Basses ist 'ne tolle Sache, aber ganz voll aufgedreht erreicht er gerade mal die Bassmenge der UE300.

(Ich hab' schon lange keine InEars mehr aus dem Segment bis 200 Euro angehört. Verglichen mit >1000-Euro-InEars klingen die Höhen der IE8 immer noch ziemlich fies.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mai 2012, 11:52 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2012, 20:01
Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und Resonanz

Ich habe inzwischen die Audio Fischer Eterna V1 bekommen und bin positiv überrascht was der für sein Geld mit sich bringt an Soundquali.
Nun habe ich also einen Nachfolger für meine Ultimate300 gefunden und bin so schon etwas entspannter. Mit den Höhen des Fischers muß ich mich wohl erst noch anfreunden, denn ich glaube das die Ultimate300 meine Ohren zu lange beschallt haben und nach längerem benutzen der Fischer gefält mir das allgemeine Soundbild immer besser. Der Bass ist Hammer und die Höhen sind nicht ganz so aufdringlich.
Mit den Shure SE215 habe ich mich nicht so lange auseinander gesetzt , weil ich gleich so dermaßen enttäuscht war, was die Höhen anging. Aber nach meinen jetzigen Stand sind die Fischer die besten, die ich hatte. Trotzdem wäre ein direkter Vergleich zwischen den SE215 und den V1, von mir jetzt sehr interresant gewesen.
Kurze Frage - stimmt es, dass sich die Treiber erst einspielen müssen oder ist das vieleicht die langsame Gewöhnung der Ohren an die neuen In Ears?
Was ich auch nicht verstehe das sich die Sennheiser IE80, die Ultimate300 und die Fischer gar nicht so groß unterscheiden außer natürlich die Preisspannen. Der eine hat eine kleine Prise von dem mehr und der andere eine kleine Prise davon mehr.
Schade das es in meiner Nähe keinen mir bekannte Audioladen gibt, wo ich mal in einen richtigen High End In Ear hinein höhren dürfte.
Also ganz am Ende meiner Suche bin ich immer noch nicht
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mai 2012, 20:15

Skynet2018 schrieb:
Kurze Frage - stimmt es, dass sich die Treiber erst einspielen müssen

Nö.
Skynet2018 schrieb:
oder ist das vieleicht die langsame Gewöhnung der Ohren an die neuen In Ears?

Genau.

Skynet2018 schrieb:
Was ich auch nicht verstehe das sich die Sennheiser IE80, die Ultimate300 und die Fischer gar nicht so groß unterscheiden außer natürlich die Preisspannen. Der eine hat eine kleine Prise von dem mehr und der andere eine kleine Prise davon mehr.

Ja, nach oben wird die Luft immer dünner. Minimalste Verbesserungen muss man teuer erkaufen. Und oftmals ist das Sounding für "Gefallen"/"Nichtgefallen" wichtiger als diese kleinen technischen Verbesserung - was nützt mir ein kleines bisschen mehr Auflösung, wenn ich mit der Bassmenge nicht zufrieden bin.

Und, FWIW, mir gefällt der Eterna V1 sogar besser als der IE8. Einmal ist da der bessere Tragekomfort (zumindest in meinen Ohren), und dann ist IMHO der Bass der Eterna V1 gefälliger - ist tiefbasslastiger, und klingt insgesamt echt punchiger.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mai 2012, 20:17 bearbeitet]
Skynet2018
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2012, 20:44
Ganz großen Dank an Dir, Markus!
Du hast mich in meiner Not erst einmal an die richtigen In Ears geführt.
Nun wo die Luft immer dünner wird, wäre es für mich aber auch interresant die passenden In Ears zu finden.
Es muss doch auch dort einen In Ear geben der meinen Namen trägt. Aber wie du schon geschrieben hattest ist das wohl dann nicht das Soundbild, was ich suche (Satte Bässe, Mitten nicht aufdringlich und schöne klaren Höhen mit einer prima Auflösung und Bühne).
Bin immer auf der Suche nach etwas neuem und besserem und sage nur Vorsicht Suchtgefahr!

Gruß
Arne
Skynet2018
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2016, 18:51
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe meine Fischer Eterna V1 nun knapp 2 Jahre und möchte nun andere In Ears ausprobieren. Aber nach langen recherchieren habe ich nichts neues gefunden, das dem Klangbild des Eterna auch nur ansatzweise gleicht. Große Hoffnung hatte ich in die RHA T10 High-Fidelity gesetz, Verarbeitung super, deshalb auch drei Jahre Garantie aber zu leise und egal welchen Filter ich verwendete mir zu Bassarm.
Der Shure SE215 ist mir zu schwammig. Ich weiß nicht weiter, vieleicht hat jemand von Euch einen guten Rat, durch welchen In Ear ich meine alten Eterna ersetzen kann?
Also kurz gesagt suche ich einen Spaßkopfhörer, laut, knackige Bässe und klare Höhen sollte er haben und nebenbei trage ich gerne die Kabel über den Ohren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTC One Headset
Vakyas_Vratyas am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Wireless Headset
Skynet2018 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
Headset
Ersois am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  13 Beiträge
Gaming-Headset alternative gesucht
Zottelx22 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
In Ears / Headset für ~60Euro
Munro am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  11 Beiträge
In-Ear Headset gesucht
Meragrizzle am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Headset gesucht
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  26 Beiträge
Stereo Bluetooth Headset für Smartphone
WhoTheHeck am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
In-Ear Headset
Thunderdrake123 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
Surround-Sound Headset für ~150?
Alecks1990 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen