Ersatz für UE700

+A -A
Autor
Beitrag
skatan777
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 22:15
Hi,
nachdem mir letzte Woche mein MP3 Player samt Kopfhörern aus der Tasche gefallen ist, bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

Hier mal die Eckdaten für die Kaufberatung:

Budget: so um die 100€, gerne weniger
Musikgeschmack: Punk (NOFX, Alkaline Trio), Akustikzeug wie z.B. von Chuck Ragan und ab und zu ein bisschen HipHop
Hörgewohnheiten: Ich war mit den UE700 immer sehr zufrieden, jedoch sind die mir momentan zu teuer (hatte damals ca. 60€ bezahlt). Wenn der Kopfhörer ähnlich klingen würde, wäre das super
Vorhandenes Equipment: Im Moment mein Motorola Defy, wobei ich mir wahrscheinlich bald den Sansa Clip+ zulegen werde. Bisher habe ich noch keine Equalizer genutzt.

Ich hab mich mal umgeguckt und finde die Shure SE215 sehr ansprechend. Vorallem der abgewinkelte Stecker wäre bei dem Sansa Clip ein Vorteil.
Die Westone UM1 scheinen auch gut zu sein.

Was mir auch noch wichtig ist, ist ein hoher Tragekomfort, da ich die KH neben dem mobilen Einsatz in Bus&Bahn und beim Sport auch an meinem Laptop in der Bibliothek nutzen will und diese dann ein paar Stunden am Stück tragen werde.

Sind die von mir genannten KH richtig für mich, oder gibt es noch bessere?

Vielen Dank für eure Mühen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 22:26
Hallo,

die "Markenzeichen" des UE700 sind eine sehr gute Auflösung, und weitestgehend lineares Klangbild mit einem leichten Höhenpeak. (Also eher ein bisschen heller als "neutral".)

Der Shure SE215 ist hingegen ein "Spaß-Hörer", mit einer deutlichen Bassbetonung, und mit weniger Detailauflösung und deutlich weniger Höhen als der UE700. Also quasi das genaue Gegenteil.

Der Westone UM1 ist eher mittenbetont (ist eigentlich ein Bühnenmonitor für Bühnenmusiker), mit abrollenden Bässen und abrollenden Höhen.

Insgesamt wird es seeeehr schwierig werden, für 100 Euro auch nur einen annähernd adäquaten Ersatz für die UE700 zu finden. Mir fällt da spontan nichts so richtiges ein. Am ehesten noch der Hifiman RE ZERO; der geht tonal so ungefähr in die Richtung. Gibt's für 92 Euro bei www.mp4audio.de.

Viele Grüße,
Markus
skatan777
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2012, 00:22
Also gerade die Auflösung (Das ist doch, dass man Instrumente detailliert wahrnehmen kann, oder?) hat mit bei den UE700 sehr gut gefallen.
Höhen könnten ruhig was leiser sein als beim UE700. Was ich immer wichtig finde ist, dass der Bass trocken klingt und nicht matscht.


Die Form der RE ZERO sieht komisch aus. Ich glaube nicht, dass man die bequem übers Ohr tragen kann.


[Beitrag von skatan777 am 16. Mai 2012, 00:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 05:58
Tja, wie gesagt, 100 Euro, das wird auf ganz erhebliche Kompromisse hinauslaufen.

Die Auflösung wie die UE700, bei weitestgehend neutraler Abstimmung, mit etwas weniger Höhen, komfortable Trageweise mit dem Kabel über die Ohren, das wäre aus dem Shure-Programm der SE425.

Nicht ganz so toll aber immer noch akzeptabel (und auch recht beliebt) wäre ein Phonak PFE 112. Etwas schlechtere Auflösung als der UE700, aber besser als der RE ZERO und besser als der Shure SE215. Für das Geld des PFE 112 bekommst du aber auch die UE700. Und der Shure kostet fast das doppelte.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Mai 2012, 06:01 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 08:45
Wären da nicht die Brainwavz M3 eine Alternative?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2012, 08:56
Ja, aber eben eine Stufe zurück.
Wenn's bei dem Budget bleibt, ist es aber tatsächlich noch mit die beste Wahl.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Mai 2012, 08:57 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2012, 23:45
Nun wenn schon Brainwavz dann ist der B2 eher vergleichbar mit dem UE700.
Ebenso in der Liga Creative Aurvana InEar3.

Liegen aber über dem Etat
Ggfs gibt es die ja als Schnäppchen irgendwo.


[Beitrag von NX4U am 16. Mai 2012, 23:46 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2012, 07:31
immer werden sie vergessen: apple dual driver inears. klingen für mich wie die dba02 mit einem quentchen mehr bass, was dann wohl den ue700 entsprechen dürfte.
NX4U
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2012, 12:17
So, jetzt haste mich so weit. Werd mir se jetzt auch mal anhören.

Allerdings gibt es doch sehr gemischte "Kaufrückmeldungen" zu den Dingern. Wir werden sehen.
Schon hier im Forum weitere Meinungen oder Reviews?


Sonnige Grüße
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2012, 14:00
keine ahnung. drüben gibt es aber einen thread addiems - the forgotten gems oder so. man muss schon hellere hörer wie k701 und co mögen, um die addiems wertschätzen zu können. nix für die denon d2000 fraktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für UE700
wassermelone12 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  23 Beiträge
Ersatzkandidaten für UE700
Cool_Hand_Luke am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu kopfhörern für MP3 Gebrauch
Vulp!s am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Upgrade von UE200/UE700
betazoid420 am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  9 Beiträge
Neuer IE als Ersatz für UE700
Hell0r am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Ultimate Ears UE700 kapput-Ersatz gesucht
Alpha-Pinguin am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung InEars - UE700 vs, AKG 374
Freejay_ am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  10 Beiträge
UE700 als Starter-IEs?
Fuchsvogel am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ca 500? PC-Kopfhörer
LinXX am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-Player gesucht
pewpew am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen