Alternative zu Sony MDR CD270 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver1975
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 10:06
Hallo liebe Community,

ich besitze zur Zeit noch einen guten ca. 10 Jahre alten Sony MDR CD270. Ich bin bis heute mehr als zufrieden mit dem Kopfhörer. Vor allem, was den Klang angeht. Leider fordert die Zeit langsam ihren Tribut und der Sony fällt allmählich auseinander.

Den Sony habe ich bisher nur zu Hause verwendet. Da ich demnächst als Pendler die Bahn nutzen möchte, brauche ich einen Kopfhörer, der nicht zu groß ist, Aussengeräusche gut abschirmt, aber dabei nicht zu klobig ist. Auch sollte die Musik auf meine Ohren treffen und nicht die komplette Umgebung beschallen.

Daher suche ich nun eine gute alternative. Ich habe mir den AKG K518 LE bereits angesehen und angehört. Sehr basslastiger Klang, was mir auch gut gefällt. Aber die Ohrmuscheln sind mir zu klein. Sie liegen auf meinen Ohren auf, was ich mir auf Dauer sehr unangenehm vorstellen kann.

Vielen Dank für euer Feedback.
ruebyi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 10:34
Das wichtigste hast du vergessen:

Wie hoch ist dein Budget?
Welche Musik bevorzugst du?

Wenn du hörer für Unterwegs suchst, würde ich dir fast immer Ohraufliegende empfehlen (wegen der größe) oder gleich InEar hörer?
Oliver1975
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 10:53
Budget sollte bis 100€ sein.
InEars nutze ich nur für den Sport, finde sie sonst sehr unpraktisch, da sie nicht sauber in meinen Ohren liegen und dauernd verrutschen. Mich nervt dann das ständige "nachjustieren"...

Meine Musik ist da sehr breit gefächert, immer nach Stimmung, Metall, Techno, Classic, Pop...
Auch Hörbücher.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 11:09
Hallo,

kämen denn auch InEars in Frage?

Viele Grüße,
Markus
ruebyi
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2012, 11:20

da sie nicht sauber in meinen Ohren liegen und dauernd verrutschen

Dann hast du vermutlich noch nicht die richtigen Aufsätze für dich gefunden...

Leider kenne ich den Sony nicht, aber ich werfe jetzt mal die üblichen Verdächtigen in die Runde:

Kopfhörer:
- Shure SRH 240 - bequem und in meinen Ohren einigermaßen Neutral
- Shure SRH 440 - bequem aber viel größer, bessere Auflösung und immernoch - in meinen Ohren - Neutral

EDIT:
Vergessen habe ich den Shure 750 DJ - bei mir nicht ganz so bequem auf den Ohren, mit wesentlich mehr Bass als die oberen beiden. Aber vielleicht macht er dir gerade deshalb Spaß!

InEars:
- Shure SE 215 - haben eine Bassbetonung ohne es zu übertreiben. Bass kommt sehr klar rüber. gleichzeitig abrollende Höhen. Für mich ein InEar der Spaß macht und in meinen Ohren super bequem ist.

Achja: warum empfiehlt der Kerl nur Shure?
Ganz einfach, weil das die Hörer sind die ich selber schon gehört habe.

Ein Wort noch zu den AKG 518
Auch die sind bei mir zu Hause. Allerdings finde ich die Shure vom Klang her angenehmer.


[Beitrag von ruebyi am 14. Jun 2012, 11:22 bearbeitet]
Oliver1975
Neuling
#6 erstellt: 14. Jun 2012, 11:44
Dann schonmal Danke für die ersten Tipps.
Ich werde mir die Kopfhörer in den entsprechenden Fachmärkten mal ansehen und ausprobieren.

Bei InEar Ohrhörern bin ich halt immer sehr eigen und zurückhaltend, da ich bei so winzigen Dingern, auch wenn sie sehr hochwertig sind, Preise von 80-100 € unverhältnismäßig finde. Man hat halt nichts in der Hand.
Und aus hygienischer Sicht ist es da auch verständlich, dass man InEar nicht mal eben im Geschäft ausprobieren kann, bzw. möchte... Von daher habe ich immer das Gefühl, man kauft die Katze im Sack...
ruebyi
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2012, 11:51
Thomann und amazon (keine Marketplace Händler) sind da sehr kulant bei InEars. Teurere Modelle kann man sich aber auch bei dem ein oder anderen Händler als Demohörer schicken lassen.
Oliver1975
Neuling
#8 erstellt: 19. Jun 2012, 16:27
Erstmal Danke für die Vorschläge.
Habe leider noch keinen Händler in meiner Nähe gefunden, der Shure vertreibt. Werde aber diese Woche mal in Köln unterwegs sein und hoffe, dass der Music Store da gut gut ausgestattet ist.

Mir wurde von einem Arbeitskollegen nun der Reloop RH 3500 empfohlen. Kann mir jemand zu dem Gerät was sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sony MDR-MA900 gesucht <200
clownlikeme am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
Alternative zu Sony MDR 1AM2 gesucht
Eric.Hwgsn am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  7 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Alternative zu Sony MDR-1A
Broggi am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  8 Beiträge
Alternative zu Sony MDR-100AAP
sardello am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  8 Beiträge
Alternative zum Sony MDR-ED31LP ?
ultrah am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Sony MDR-1AB Beratung Alternative
meatlove am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
In Ear Alternative zu Sony MDR EX 500 LP gesucht
Telecaster2010 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Sony MDR-XB600 für Dolby Headphone zu dumpf - Alternative gesucht! :)
Diggler71 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Ohrhörer: Suche Alternative zu Sony MDR-EX90LP
KivasF am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen