Alternative zu Sony MDR 1AM2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Eric.Hwgsn
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2020, 00:56
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer basslastigen Ergänzung zu meinem AKG K702. Bei meiner Recherche bin ich auf den Sony MDR 1AM2 gestoßen. Den hab ich bestellt. Gefällt mir super allerdings sorgen die relativ kleinen Ohrpolster bei mir nach einer Stunde für Schmerzen. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand eine bequemere Alternative nennen könnte. Den AKG K702 kann ich stundenlang ohne Probleme verwenden.

- Dein maximales Budget
Bevorzugt 200-300 €
An 50-100 € drüber wirds aber nicht scheitern.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Der Kopfhörer soll für Electro und House verwendet werden.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Dieser Kopfhörer sollte mehr donnern als ein AKG K702.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist mir egal.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich hab einen FiiO e10k.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nicht dass ich wüsste.

Vielen Dank für eure Hilfe.
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2020, 18:26
Hat sich im Vergleich zum MDR-1A die Konstruktion so stark verändert?
Ich empfand den 1A als megabequem...

sei es drum.
Als offener Hörer könnt dir ein Philips Fidelio X2 taugen. Der ist schon recht basslastig und ähnelt nem 1A in der Klangsignatur.

Geschlossen gibts so einige Optionen, Meze 99 Neo / Classic, n billiger Takstar Pro 82...
Gehen alle in die 1A Richtung.
rockig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2020, 11:59
Ich weiss ja nicht wie ihr das findet. Aber mich kotzen die Leute an die sich hier beraten lassen wollen, und sich dann nicht mal mehr melden.
Eric.Hwgsn
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2020, 11:27
Ich habe mich noch nicht entschieden.

Ich kann die Frage, ob sich die Konstruktion verändert hat nicht beantworten, da ich niemals einen MDR-1A hatte. Ich habe die Empfehlung berücksichtigt und mir dementsprechend einen Takstar 82 Pro bestellt. Dazu hab ich andere Beiträge gelesen und den ATH M50X, den ATH M40x und den Shure SRH 840 bestellt. Ich bin dabei diese zu testen und werde dann auch reinschreiben, ob einer für mich als Alternative zum MDR-1AM2 taugt. Wenn du jetzt schaust, wann das Thema erstellt wurde und Thomann und Amazon Lieferzeiten einkalkulierst (Thomann Lieferschwierigkeiten), dann glaube ich, bin ich noch im zeitlich vertretbaren Rahmen, oder?

Beste Grüße,
Eric


[Beitrag von Eric.Hwgsn am 14. Dez 2020, 11:28 bearbeitet]
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2020, 11:43
Du könntest dir auch noch den Bassstärkeren AKG k712 pro anhören, klingt etwas wärmer und hat mehr Bass, Ohrpolster sind gleich gross wie beim k702

oder auch den AKG 361 bzw 371 (beide geschlossen) beide haben fürs Ohr etwas mehr Platz als so manch anderer KH
Eric.Hwgsn
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 18:40
Spät aber doch: Ich habe mir doch noch den Fidelio X2 zum Probehören bestellt und werde diesen auch behalten. Sehr bequem. Gewicht stört mich nicht - ist gut verteilt. Bass bin ich vollkommen zufrieden. Wirklich toller Kopfhörer. Vielen Dank für die Empfehlung!

Beste Grüße,
Eric
geek87de
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2021, 21:15
Klasse, viel Spaß damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-1AM2 balanced 2.5mm
Alzberger am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  3 Beiträge
Alternative zu Sony MDR CD270 gesucht
Oliver1975 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  8 Beiträge
Alternative zu Sony MDR-MA900 gesucht <200
clownlikeme am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Alternative zu Sony MDR-1A
Broggi am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  8 Beiträge
Alternative zu Sony MDR-100AAP
sardello am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  8 Beiträge
Alternative zum Sony MDR-ED31LP ?
ultrah am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Sony MDR-1AB Beratung Alternative
meatlove am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
In Ear Alternative zu Sony MDR EX 500 LP gesucht
Telecaster2010 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Sony MDR-XB600 für Dolby Headphone zu dumpf - Alternative gesucht! :)
Diggler71 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen