Kopfhörer für Musik, TV und Zuhause nach dem Bose TriPort kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
blu3ic3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 11:43
Hallo,

auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer brauche ich dringend einen guten Rat.
Mein Bose TriPort (der hier) KH ist nun mehrmals am Bügel gebrochen und lässt sich jetzt nicht mehr mit Sekundenkleber reparieren. Klanglich fand ich ihn ziemlich gut, der Tragekomfort war eher mittel.

Der KH sollte folgende Eigenschaften/Anforderungen erfüllen:
- over ear/around ear, da ich Brillenträger bin
- wird nur zuhause getragen (noise-cancelling nicht benötigt)
- schaue oft Serien über KH, (gute Verständlichkeit von Sprache wichtig)
- gelegentlich auch Musik (elektro, trance, rock)
- Anschluss meist an Soundkarte (ASUS P8Z77-V), gelegentlich an Squeezebox classic
- Tragekomfort... ein angenehm zu tragender Kopfbügel wäre super

/edit
- Preislich dachte ich so an um die 200€ max.
/edit

Hoffe ich habe für mein ersten Post alles richtig gemacht ;-)
Freue mich auf eure Tipps.
Danke schon mal!

Hannes


[Beitrag von blu3ic3 am 21. Jun 2012, 11:52 bearbeitet]
blu3ic3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jun 2012, 10:53
Nach langem lesen (auch hier im Forum) habe ich mir ein paar Modelle rausgesucht.
Jedoch fällt es mir sehr schwer diese einzuordnen. Hier mal eine Vorauswahl, in entsprechender Reihenfolge:

1. Beyerdynamic DT-990 Pro
2. BEYERDYNAMIC DT-770 Pro
3. Sennheiser HD 598 Stereo

Den DT-990 finde ich auf Grund der offenen Bauweise gut. Die Rezessionen zu diesem KH lesen sich alle gut. Was ich nicht verstehe ist das der DT-770 genau gleich viel kostet.
An Beyerdynamics grundsätzlich gefällt mir die hoch gelobte Verarbeitung und das "Made in Germany", nachdem mir ja wie gesagt mein alter Bose KH regelrecht zerfallen ist.
Beim Sennheiser habe ich ein paar schlechte Kritiken gelesen, die mich etwas unsicher gemacht haben.

Wo kann man denn im Münchner Raum gut KH probe hören?
Ich kenn nur die Mainstream Elektronik-Ketten bei denen man weder eine Beratung noch eine Auswahl an hochwertigen KH vorfindet...
blu3ic3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 16:42
So, hab mir mal noch Rezessionen zu den folgenden Kopfhörern durchgelesen.
Von oben anfangend was mir am Besten gefallen hat:

audio-technica ATH-M50s
Beyerdynamic DT 990 Pro
AKG K 701
Ultrasone PRO-750
Beyerdynamic DT 770 Pro
Sennheiser HD 598

Werde morgen mal hier: Hieber Lindberg GmbH; Sonnenstraße 15; 80331 München
vorbei schauen, vielleicht haben die ja ein paar von denen zum probe hören da...
blu3ic3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 17:10
Auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert...

Der Laden in München war super, die haben mich alles probieren lassen, solange ich wollte. Den Tipp hab ich auch hier aus dem Forum.

Getestet habe ich:
audio-technica ATH-M50s: Schon der Aussteller war total im Eimer. Die Ohrpolster aus (Kunst-)Leder waren total zerfetzt. Der Sound total dünn. Die Höhen so laut das ich es als unangenehm empfunden habe. Null Bass. Tragekomfort war glaub ok.

Beyerdynamic DT 990 Pro: Das genaue Gegenteil. Mega Bass, der völlig übersteuert wenn man aufdreht. Keine gescheiten Höhen und undefinierte Mitten. Dafür waren die Ohrhörer aus Velour und sehr angenehm.

Beyerdynamic DT 770 Pro 32Ohm Limited Edition: Auch ordentlich Bass, diesmal ohne übersteuern. Höhen und Mitten waren irgendwie nicht so gut. Die Bügelspannung und damit der Drück auf den Kopf fand ich etwas heftig.

Beyerdynamic DT 770 Pro 80Ohm: Bass auch hier deftig und kein übersteuern. Mitten und Höhen besser aber immer noch nicht sooo gut. Die Bügelspannung auch hier zu heftig.

Shure SRH440: Gute Höhen und Mitten. Klares Klangbild. Der Bass leider viel zu wenig.

Shure SRH940: Sehr geil, Sehr gute Höhen und Mitten. Sehr klares Klangbild. Der Bass auch völlig ausreichend. Mit 250€ leider zu teuer, sonst hätte ich ihn direkt mit genommen.

Shure SRH840: Den hatten sie nicht da, weshalb ich mich auch entschieden hab zu warten bis dieser wieder verfügbar ist.
HankSolon
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 17:21

blu3ic3 schrieb:
audio-technica ATH-M50s: Schon der Aussteller war total im Eimer. Die Ohrpolster aus (Kunst-)Leder waren total zerfetzt. Der Sound total dünn. Die Höhen so laut das ich es als unangenehm empfunden habe. Null Bass. Tragekomfort war glaub ok.


Kann es evtl. sein, dass durch die schlechten Ohrpolster der Bass nicht mehr rüberkommen konnte? Ich frage deswegen, weil der ATH-M50 hier eigentlich immer als basskräftiger beworben wurde.

Also ich hab mal aus Spaß an meinem HFI-580 andere (ungeignete) Ohrpolster drangemacht. Resultat war das, was ich ebenfalls als 'dünn' beschreiben würde.

-> Finde ich schon merkwürdig und ich würde mir evtl. den M50 nochmal woanders anhören oder auf neue Polster bestehen. (Bzw. gleich mal den HFI-580 mit anhören )


[Beitrag von HankSolon am 25. Jun 2012, 17:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 09:51

HankSolon schrieb:
-> Finde ich schon merkwürdig und ich würde mir evtl. den M50 nochmal woanders anhören oder auf neue Polster bestehen.

Würde ich auch jetzt sagen. Mein ATH-M50s hat jetzt nicht so viel weniger Bass als mein DT-990. Ich würde sogar fast "Gleichstand" sagen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Beats Tour vs. Bose Triport (InEar)
Mi-Anus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
KH Alternative zu Bose Triport IE
Mugga am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (bis 100?)
sunnyboy24 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause!
Cojones am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  7 Beiträge
Gute- Kopfhörer für Zuhause
Fallingwater am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (PS4)
Hühnerschreck am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause gesucht
The_Stu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause
edneti am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (Anfänger)
Shiro9x am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer für zuhause
Spidi90 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342