Kopfhörer - die Qual der Wahl. Statussymbol oder Geheimtipp?

+A -A
Autor
Beitrag
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2012, 16:13
Hallo Leute,

ich bin zum ersten mal hier, und falle auch gleich mit der tür ins haus:

Ich suche Kopfhörer fürn privaten Gebrauch.

Ich war schon auf vielen Seiten im netz und die läden in meiner nähe kennen mich mittlerweile auch schon, jedoch weiß ich immer noch, wie ich mich entscheiden soll.

Ich such Kopfhörer die ordentlich was am Kasten haben, bass, höhen/tiefen sollten eine gute qualität haben, allerdings benütze ich sie nur privat, deshalb sollten sie nicht allzu teuer sein.

Desweiteren, wie oben schon erwähnt, frage ich mich ob ich statussymbole a la beats by dr. dre kaufen soll, oder eher geheimtipps, nicht so berühmte kopfhörer?

Ich danke euch.

Lg Gianni


PS: Preislich im Rahmen 0-100 (+/-)
Zu groß sollten sie auch nicht sein und bitte keine plastikdinger a la skullcandys.
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2012, 16:23
Welche hast du gehört ? Was hat dir an ihnen gefallen, was weniger ?
Wo willst du die Kopfhörer benutzen ? An welchem Gerät ?
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 16:43
Ich habe schon mit recht vielen die Bekanntschaft gemacht. Von Sony, über AKG´s bis zu den Monster Beats Solo bzw. Solo HD. Ein freund von mir hat die Sennheiser HD-25 II - ein traum, jedoch gefällt mir das ganze plastikzeugs nicht und der preis ist mir auch zu hoch.

Haupsächlich zum "Chillen", zugfahren, auf dem weg zu... .
Ausgangspunkt ist mein Samsung Galaxy SII.

Ach ja, falls es nicht ganz klar sein sollte, ich suche Kopfhörer (zb. on-ear), also keine ohrhöhrer (in.ear).
danke.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 17:00
aslo es lohnt sich wohl auf die sennheiser zu sparen, wenn sie dir klanglich gefallen. es gibt gerade für unterwegs kaum einen robusteren hörer.

von den beatz sollen nur die pro etwas taugen.

kein plastik bis 100 eur wird aber schwer. ich kenne da ehrlich gesagt nichts.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 17:08
hm, ja stimmt wohl. Aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. ich finde , rein optisch liegen zwischen sony und den Sennheiser Welten. Irgendwie schade, dass ausgerechnet sennheiser, vom design her eher die schmale linie wählt - was aber auch vielen gefällt, so is es ja nicht.

Naja, was hältst du von den Marshall Major?
Auch nicht aus Gold gefrertigt, sieht aber optisch ganz nett aus.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2012, 17:12
kenn ich nicht. soll aber halbwegs brauchbar sein.

also was willst du denn nun? style, aber kein plastik hebt sich irgendwie gegenseitig auf. was nutzt es dir, wenn der hörer nach 2 wochen bricht. das wird dir beim sennheiser nicht passieren.

wenns um style geht kauf die halt was du schön findest, da können wir nicht helfen.

jaja, ich weiß schon wie gefühlte tausend vor dir kommt jetzt halt, ich will aber style und guten klang mit gutem bass. keine ahnung was ich darunter verstehen soll. ich hab weder style, noch glaube ich, dass es zwei menschen auf der welt gibt, die zu ein und dem selben bass gut sagen. der eine findet ihn zu weich, der andere zu hart, der dritte zu tief und so weiter.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jun 2012, 17:26
Nein, nein so meinte ich das auf gar keinen Fall. Ich will einen Kopfhörer, mit guter Qualität, zu einem vernünftigen preis und dass dabei kein weg an plastik vorbeiführen wird, ist mir auch klar - es geht viel mehr um das design.

Andere Kopfhörerhersteller verwenden ebenso Plastik und viel Kunststoff, aber es sieht mMn gut/besser - als bei den Sennheiser.

Naja, danke trotzdem (:
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2012, 21:19
Der HD25 ist halt ein Arbeitstier mit geschätzt 25 Jahre altem Design. Es gäbe noch die etwas fetzigere "Adidas Originals"-Version, kostet aber noch etwas mehr. Der bauähnliche Amperior (niederohmiger und damit noch leichter anzutreiben) ist hierzulande wohl noch nicht wirklich erhältlich.

Sieh dir doch mal HD439 und HD449 an. Liegen im Budget und scheinen ordentlich zu klingen. Die etwas größere Bauform sollte deutlich ohrenfreundlicher sein. Die Optik ist auch diskutabel, denke ich.
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2012, 05:26
die beiden sennis kenn ich ja gar nicht. sind die hier bereits diskutiert worden? klingen ja mal interessant.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2012, 12:22
Der Marshall Major ist nicht so dolle.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jun 2012, 12:34
nein? warum?
Hast du ihn getestet/gehabt?

Ich hatte leider nirgends die möglichkeit ihn zu testen..
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Jun 2012, 13:09
Hier mal ein paar alternativen:

Sony MDR-ZX600 L
http://www.thomann.de/at/sony_mdr_zx600_l.htm

AKG K-520
http://www.thomann.de/at/akg_k_520.htm

AKG K-451
http://www.thomann.de/at/akg_k_451.htm

Marshall Major (oder auch FX)
http://www.thomann.de/at/marshall_headphone_major_white.htm

Was haltet ihr davon?

Ich bin euch wirklich für jede hilfe dankbar. (:
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2012, 17:09
da kann dir sicher meltie am besten helfen. ich kenn nur die akg und fand die ehrlich gesagt schrott
meltie
Inventar
#14 erstellt: 24. Jun 2012, 12:00
Ich hab ihn getest und noch am selben Tag zurückgeschickt. Für das Gebotene finde ich den einfach zu teuer. Wieder so ein Ding, wo man mehr für den Namen bezahlt als für den Klang. Wenn man etwas aus der Liga HD 25 kennt, fällt der schon ziemlich ab.

Wenn man ihn jedoch mit dem K451 vergleicht, ist der Marshall Major gar nicht schlecht Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dem dumpf-mumpfigen K451 glücklich würdest, wenn Du den Sennheiser HD 25 magst.

Aber so richtig klar geworden, was Du klanglich suchst, ist mir dann auch wieder noch nicht, so dass mir schwer fällt, Dir wirklich etwas konkretes zu empfehlen. Wenn Du wirklich genau den Klang des Senni suchst, wird es schwer, denn so besonders viele ähnlich abgestimmte portable bis 100 EUR gibt es nicht.

Ganz allgemein gesagt: Der Sony MDR-ZX700 ist ein schöner Hörer in der Preisklasse und auch noch recht portabel, der Creative Aurvana Live! auch. Den ZX600 habe ich noch nicht gehört. Der K520 ist halboffen, also für unterwegs eher nicht so geeignet.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jun 2012, 13:47
Was ist denn so übel am Marshall?

Dass ich für <100,- keine Sennheiser HD 25, oder sowas in der richtung finde, ist mir eh klar - sind ja auch nur so für kurze wege.

Danke.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Jun 2012, 13:25
Hallo nochmal, ich habe mich jetzt für den AKG K451 entschieden und werde ihn mir demnächst holen.
Danke euch allen.

/closed
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Jun 2012, 08:44
Hallo Leute, ich bin´s nochmal.

Im Grunde genommen habt ihr mir ja schon sehr geholfen bei meiner wahl der KH. Letzten endes habe ich mich für den AKG K451 entschieden (siehe andere Thread). Ich ging also zum MediaMarkt in die Stadt und wollte mir schon die headphones krallen, da seh ich plötzlich den AKG 450 - beinahe identisches design, gleiche Wert bzgl. Impedanz, etc. aber um ein ganzes stück billiger und mehr mitgelierferten Zeugs.
Ich staunte nicht schlecht. Als ich dann einen Mitarbeiter der Beteiligten fragte, was und wo genau die unterschieden sind, bekam ich nur antwortfloskeln und man konnte mir nicht weiterhelfen - was ich aber eh schon gewöhnt war, denn die mitarbeiter beim MM sind meist fachlich sehr inkompetent. (oder ist dass nur bei "meinem" Media Markt so?)

Naja, lange rede kurzer sinn: Ich bitte euch mir zu helfen, denn auch im Internet und anderen Foren bzw, Threads steht nicht allzuviel, ausser der AKG K450 sei etwas "mupfig".

Mupfig...was soll das denn bitteschön heißen?!

Also dann, danke für rasche Antworten.


LG Giannionicefire
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2012, 08:58

Giannionicefire schrieb:
mitarbeiter beim MM sind meist fachlich sehr inkompetent. (oder ist dass nur bei "meinem" Media Markt so?)


Das liegt aber am MM selber. Wozu Leute spezialisieren, was ja Kosten nach sich zieht? Den schwarzen Peter den Mitarbeitern in die Schuhe zu schieben halte ich für falsch. MM ist wohl eher weniger ein Arbeitsumfeld in dem man sich wohlfühlt.
Ich kaufe auch das eine oder andere im MM. Beratung fordere ich nicht ein. Ich nehme mir auch mal einen 50er Plasma wie ein Sack Kartoffeln vom Stapel und geh damit zur Kasse. Wenn ich für etwas wirklich Beratung und einen engagierten Service den ich durchaus bezahle brauche, dann geht ich in den Fachhandel.
Heeroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Jun 2012, 09:23
Da muss ich meinen Expert in Gunzenhausen loben, sind wirklich kompetent, zumindest was die Fernseher angeht. Bei Audio System haben sie auch einen Speziallisten. Leider aber keine so gute Kopfhörerauswahl, Lautsprecher ja, Kopfhörer nein. Des wegen gehe ich mittlerweile zu einen Hörgeräteladen
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jun 2012, 09:54
Habt ihr denn Erfahrung mit den beiden Kopfhörer?
meltie
Inventar
#21 erstellt: 30. Jun 2012, 21:26
Ich hab das mit dem mumpfig geschrieben. Für mein Hörempfinden sind K450 und K451 swie Q460 identisch und alle drei gleich dumpf (= mumpfig). Und das nicht nur etwas. Zum K450 haben aber auch andere hier im Forum schon recht viel geschrieben.
AlexLoL
Neuling
#22 erstellt: 30. Jun 2012, 23:10
Was den mit den RELOOP RHP 10 ? oder Pioneer HDJ 500 ?
vieleicht wären die ja was für dich hab zwar noch kein getestet aber Style haben sie und
von Pioneer hört man ja nicht viel schlechtes .
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Jul 2012, 08:52
achso, das meintest du also.

Ich hatte die Pio 500 schon in rot, waren eigentlich top, bis sie kaputt gingen - 2x!
aber danke.

Sollte ich jz die k451 nehmen?
Lt. Testberichten und dergleichen schneidet er ja super ab (1,2), besser zb. als die monster beats solo
MacFrank
Inventar
#24 erstellt: 01. Jul 2012, 09:24
Wenn du auf dumpfen Sound stehst, dann solltest du sie nehmen. Wenn du möglichst nahe an den HD25 rankommen möchtest, dann würde ich das unterlassen.

Im Ernst, meltie hat das doch wirklich schön ausformuliert.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Jul 2012, 09:32
okay danke. war das irgendwie ein wink mit dem zaunpfahl, generell die finger von AKG´s zu lassen?
Gibts alternativen die in der preisklasse sind, und auch so ähnlich aussehen? (nicht klotzig und billig)
meltie
Inventar
#26 erstellt: 01. Jul 2012, 12:26
Mehr lesen, was geschrieben wird, und weniger interpretieren. Keiner hat generell von AKG abgeraten, nur von den von Dir geposteten Modellen. Der K518 ist zum Beispiel recht gut, eine unserer Standardempfehlungen in der Preisklasse, wenn etwas bassiges gesucht wird.
Giannionicefire
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Jul 2012, 13:07
schon gut, schon gut!
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl - Kopfhörerberatung
FearCatalyst am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  22 Beiträge
Studiokopfhörer - Qual der Wahl?
Michael92 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  35 Beiträge
InEars <60? Qual der Wahl
Hifalex am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  11 Beiträge
Welchen Beyerdynamic ? Qual der Wahl.
Klangfeteschist am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  15 Beiträge
Kopfhörer für Metal gesucht! Die Qual der Wahl.
katovik am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  10 Beiträge
Welche HiFi Kopfhörer passen für mich? Die Qual der Wahl
obtFusi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis 100 ? | Die Qual der Wahl
Shamii am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl. InEar +/- 50,-
olminho am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Qual der Wahl. UE 900; Shure SE535 oder Westone W4R
mathis1245 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  14 Beiträge
Qual der Wahl: AKG K 142/242/272 HD
JoeDeer am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777