Neuer In Ear oder Over-Ear?

+A -A
Autor
Beitrag
mavchaen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 20:52
Nabend,

an die Mods, bitte meinen Thread "Ohr-Eindruck für TF10/ Fragen bzgl. null-audio" löschen, war mir doch zu teuer.

Maximal ausgeben würde ich für einen besseren In-Ear 250 Euro ausgeben wollen, dasselbe für einen Bügel-Ohrumschließenden Kopfhörer. (Jedoch, wenn es welten bei 50 Euro mehr sind bin ich gewollt auch diese auszugeben!)

Mein Musikgeschmack:

40% Rock/ Elektronische (Hauptsächlich Linkin Park!)
30% House
10% Dubstep
20% "Dance", DJ Antoine bspw.
Musik wie von "Usher" hör ich auch, jedoch relativ wenig.

Ich strebe nicht die Musik so zu hören wie es der Künstler vorsieht, bei Dubstep lass ich auch mal den Bass dominieren, mit voreingestellten Equalizer dann

Meine Umgebung sollte möglichst wenig mithören, mir ist sowas immer recht unangenehm wenn ich grade mal die Hörer absetze, aber die Musik angelassen hab und mich dann jeder anguckt.. x)

Equipment:
UE Triple Fi 10
(leider kein richtiger Sitz und für ein "reshell" zu kostspielig, wird verglichen und verkauft)

AKG K518 LE
(Spaßkopfhörer mit dem ich fast nur Dubstep höre, drücken leider bei längerer Benutzung auf den Ohren)

Zuspieler:
Cowon i audio9, Zur not ein Nokia N9 (seltenstes OS ftw ;))

Equalizer kommt häufig zum Einsatz, jedoch nur die voreingestellten, noch keine Erfahrung damit (vllt. ein Anfängerguide parat?)

Dazu würde ich gerne einwerfen das ich diesen In Ear oder Bügel-Komplettumschlossenen Kopfhörer ausschließlich für unterwegs benutzen möchte, ob der faltbar ist oder nicht ist mir egal, sollte auf jeden Fall auffallen.

Bitte keinen Kopfhörerverstärker.

Grüße


[Beitrag von mavchaen am 26. Jul 2012, 21:04 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 21:43
Beim TF10 bist Du mit 250€ (plus 50€) aber schon in Reshell-Reichweite. Imho lohnt sich das schon. (siehe hier für Erfahrungen)
mavchaen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 22:27
Danke mal dafür.. weiß nur nicht so recht, ob ich diese In Ears ein "Leben lang" behalte oder mir mal den Westone UM2 anhöre..

Nur noch zur Sicherheit: Worunter unterscheiden sich Ortoplastiken und reshellern genau?

Heißt es, das man mit Ortoplastiken nur den Ohrabdruck auf dem In Ear "klebt",
während ein reshell diesen Ohrabdruck in einem neuem Gehäuse legt?
Cucera
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 05:13
Otoplastiken werden gerade beim Tripple.Fi 10 den sitz nicht verbesssern, da er noch immer so weit rasgucken wird. Sie ersetzen nur die Tips durch eine agepasste Version. Bei einem reshell werden die Treiber in ein Custom Gehäuse eingebaut, dass sich in das Ohr einfügt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 06:40
Hallo,

mavchaen schrieb:
Ich strebe nicht die Musik so zu hören wie es der Künstler vorsieht, bei Dubstep lass ich auch mal den Bass dominieren, mit voreingestellten Equalizer dann ;)

InEars mit dominantem Bass in Budgetreichweite sind der Westone UM2, oder der Sennheiser IE8. Der UM2 hat (meiner Meinung nach) den besseren Tragekomfort und den strafferen Bass ("kickt" besser), während der IE8 die größere Bühnendarstellung hat, und auch ein bisschen mehr Höhen. Der UM2 hat (gerade im Vergleich zum TF10) schon recht wenig Höhen.

Den UM2 kann man sich (gegen Kaution) auch nach Hause schicken lassen, zum Ausprobieren. Das geht z.B. bei mp4audio.de.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear oder Over Ear
thomas-85- am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  20 Beiträge
Beratung neuer Kopfhörer (over oder in ear)
DeadWolf am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
in ear vs over ear.
nomis1083 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  8 Beiträge
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
In Ear oder Over Ear bis 350?
Leviticus am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  26 Beiträge
Neuer faltbarer (wichtig) On Ear/Over Ear gesucht.
Jarrah am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  21 Beiträge
kleiner Over-ear oder On-ear?
Julino am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Neuer In Ear Kopfhörer
MrFreak am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  7 Beiträge
Over-Ear vs. In-Ear <200?
Joey6 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung In Ear vs Over Ear
poesen2006 am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen