Suche Allround KH (Anforderungsprofil inside)

+A -A
Autor
Beitrag
chelios
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 10:36
Nun bin auch ich endlich so weit mich von meinen Standard Ipod KH zu trennen und benötige dringend Hilfe in dem riesigen Angebot durchzuschauen.
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe!
Der Kopfhörer soll hauptsächlich mobil am Ipod eingesetzt wenden. Ob IE oder "Normal" ist erst einmal egal, so lange der Klang passt. Wichtig wäre ein möglichst ausgewogener Klang (auf gar keinen Fall zu viel Bass). Musik die ich hauptsächlich (!) höre:

- Alternative Rock (Panic At the Disco, The Killers, Bloc
Party)
- Elektro (Underworld, Chemical Brothers, Daft Punk)
- Jazz (Eva Cassidy, Esbjörn Svenson Trio)
- ansonsten auch Drum and Bass, ein wenig Metal, Hard Rock, ein wenig Klassik, Filmmusik

Die einzigen KH die ich bisher probehört hatte waren die Bose Triport (furchtbar) und die AKG 324 P (haben mir bis auf das Kabelgeräusch ganz gut gefallen).

Habt ihr für mein spezielles Anforderungsprofil noch Tipps? Mein Budget bewegt sich bis maximal 100 Euronen.

Danke schon einmal!!!

Chelios
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 14:07
Mal den AKG K530 probiert?
Der sollte passen!

m00h
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 15:17

m00hk00h schrieb:
Mal den AKG K530 probiert?
Der sollte passen!

Läuft doch nicht anständig am iPod, oder hab ich wieder was verpasst? Ansonsten: 100 Taler? Das wird eng... K518 mal ausgetestet? Schiere Bassmenge ertragen? Dann nehmen. Ich fürchte ja, du findest ihn ähnlich schlimm wie ich. Dann wird's schwierig.
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 15:28
Wenns auch offen sein darf (sicherlich mobil nicht immer die optimale Lösung): Alessandro MS-1

Ansonsten schau Dich mal bei InEars um: Westone UM1 für leicht warmen Klang oder Ultimate Ears sf3 für etwas kühleren Klang. Vorteil der InEars: absolut geschlossen in beide Richtungen.
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 15:30

sai-bot schrieb:

m00hk00h schrieb:
Mal den AKG K530 probiert?
Der sollte passen!

Läuft doch nicht anständig am iPod, oder hab ich wieder was verpasst?


Naja, das ist so eine Halbwahrheit und hängt davon ab, wie laut man normalerweise hört. Ich hab an meinem Zen Sleek ordentlich Luft nach oben, Maximal Lautstärke ist weit über dem, was ich als angenehm empfinde.

m00h
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 16:37

m00hk00h schrieb:

sai-bot schrieb:

m00hk00h schrieb:
Mal den AKG K530 probiert?
Der sollte passen!

Läuft doch nicht anständig am iPod, oder hab ich wieder was verpasst?


Naja, das ist so eine Halbwahrheit und hängt davon ab, wie laut man normalerweise hört. Ich hab an meinem Zen Sleek ordentlich Luft nach oben, Maximal Lautstärke ist weit über dem, was ich als angenehm empfinde.

Gut, fragen wir doch einfach: Lautstärkebegrenzter iPod?

(An meinem X5 läuft der K530 auch, aber der X5 geht so laut, da kommt auch aus dem wirkungsgradschwachen 600-Öhmer K240M noch ordentlich Dampf raus. Zum Ohren wegpusten reicht das auch noch...)
McMusic
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2008, 16:44

sai-bot schrieb:
Gut, fragen wir doch einfach: Lautstärkebegrenzter iPod?


Ähm, mein K701 läuft auch an meinem Lautstärkekastrierten iPod Classic mit ordentlicher lautstärke. Die Frage ist nur, ob man das Potenzial des KH mit einem iPod ohne KHV ausreizen kann. Letzteres sicher nicht.
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2008, 17:00

McMusic schrieb:

sai-bot schrieb:
Gut, fragen wir doch einfach: Lautstärkebegrenzter iPod?


Ähm, mein K701 läuft auch an meinem Lautstärkekastrierten iPod Classic mit ordentlicher lautstärke. Die Frage ist nur, ob man das Potenzial des KH mit einem iPod ohne KHV ausreizen kann. Letzteres sicher nicht.


Beim K701 sicher nicht. Beim K530 IMHO recht egal.

m00h
hims
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2008, 17:08
k530 läuft wohl ganz gut. hatte den ma am creative zen (dem neuen, ****** modellbezeichnungen bei creative).
der ist ja auch lautstärkebegrenzt nach eu-richtlinie und mit 80% der maximallautstärke lief er dort gut. auch klanglich gesehen war das recht ordentlich.


und beid em preisverfall beim 530ltd...

50 euro 530er + 35 euro cmoy + 15 euro mit freundin ins kino

dann sind alle glücklich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neutralen Allround-KH
NoobXL am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Suche Allround-KH bis 100?
Mebbel am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Allround - Oberklasse - KH?
Hifi2503 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  40 Beiträge
Allround KH mit schwerpunkt Metal
incree am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: AllRound KH - in-ear
TheMentor am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  21 Beiträge
KH Kaufberatung (Denon,AKG,SHURE,Creative inside)
r0bby am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Suche Allround Bügel KH bis 50 Euro
opirox am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Suche allround Bluetooth KH für ~50?
SimonUm am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  6 Beiträge
Allround KH bis 170? gesucht
Gausch am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
[Suche] Allround - Kopfhörer
maksl am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen