Allround KH bis 170€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gausch
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 17:33
Warum Allround? Weil ich mir keine zwei KH für zu Hause und unterwegs leisten kann...und weil ich eigentlich in allen Musikrichtungen vertreten bin.

Mit was ich hören würde? Laptop, Plattenspieler, Handy (iPod kommt wenn ich wieder Geld übrig hab).

Am liebsten wäre mir vom Tragekomfort einer wie der Sennheiser HD 555/595...das Problem ist nur die offene Bauweise. Ich will nicht als Lautsprecher rumlaufen...mich nerven die heutigen Jugendlichen mit ihren Lautsprecherhandys oder 120dB Ohrstöpseln schon genug.

Auch klanglich gefiehlen mir die HD595 sehr gut.

Hätte jemand ne Idee?


[Beitrag von Gausch am 07. Apr 2010, 18:05 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 21:32
Guck dir mal den Shure SRH840 an. Der ist geschlossen und klingt ordentlich. Ich finde ihn auch ziemlich gemütlich. Portabel ist er schon, nur nicht gerade klein ist er

Über den findet man noch nicht extrem viel, weil er erst vor einiger Zeit auf den Markt gekommen ist aber wie gesagt, für einen geschlossenen Hörer in der Preisklasse ist er gut.
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 21:34
Ach ja, der DT770 Edition 2005 soll auch ganz tauglich sein... http://www.hifi-foru...rum_id=265&thread=93

Ich kenne nur die Pro-Modelle und von denen würde ich eher abraten, gerade als Allround-Hörer. Der K271 von AKG ist auch gut aber eben auch nicht gerade ein Allrounder...
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 07:02

zuglufttier schrieb:
Ach ja, der DT770 Edition 2005 soll auch ganz tauglich sein... http://www.hifi-foru...rum_id=265&thread=93

Ich kenne nur die Pro-Modelle und von denen würde ich eher abraten, gerade als Allround-Hörer. Der K271 von AKG ist auch gut aber eben auch nicht gerade ein Allrounder...


Der DT770 dürfte aber am Handy oder Laptop seine Probleme haben, da kann man ihn eigentlich nur mit Kopfhörerverstärker genießen.
Gausch
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 09:16
Naja, ich hab eingesehen, dass es den Kompromiss, den ich gesucht hab nicht wirklich gibt - das wäre ne Eierlegende Wollmilchsau gewesen. Offen - per Tastendruck aber geschlossen, geniale Klangqualität auch am Handy, am besten noch faltbar und sehr angenehm zu tragen...Utopie

Hab mir jetzt jedenfalls mal den HD 595 inkl. einer Notebooksoundkarte (Creative X-Fi für Expresscardslot) bestellt und werd die Kombo mal antesten. Für unterwegs behalte ich dann fürs erste mal meine alten billigen HD 201.

Danke für die Hilfe.
*r.k.*
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 12:23
Zu spaet, aber: HD 25-II ab ca. 165,-
Der ist geschlossen, klingt aber ganz gut.

Ob die extra Soundkarte an nem 595 so viel bringt?
Gausch
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2010, 16:55
Naja - ich hab zudem eingesehen, dass ich meinen Tinitus nicht noch mit nem geschlossenen Kopfhörer nähren sollte.

Die Soundkarte hab ich nicht speziell wegen dem HD 595 bestellt, sondern weil das Onboardteil so schrottig ist.
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2010, 17:07
Ob geschlossen oder offen interessiert deinen Tinnitus eher nicht

Es besteht eher die Gefahr, dass du mit einem offenen Hörer lauter hörst, weil du irgendwelche Nebengeräusche übertönen musst.
*r.k.*
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2010, 17:20

zuglufttier schrieb:
Es besteht eher die Gefahr, dass du mit einem offenen Hörer lauter hörst, weil du irgendwelche Nebengeräusche übertönen musst.


Oder man zu laut aufdreht, weil die Baesse der offenen HD5x5 doch ein bisschen sehr dezent geraten sind.
Gausch
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 11:37
Bei mir besteht allgemein die Gefahr dass ich zu laut höre, aber meinem Tinitus gefallen offene Kopfhörer dennoch besser
Das Paket kam heut früh an - ich bin hellauf begeistert was diese kleine Soundkarte für den Expresscardslot bringt. Das ist echt phänomenal (für ein Notebook).

Die HD 595 passen auch sehr gut dazu...und auch den Bass finde ich genau richtig.
Ich geb mir grad "Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall" an, was ja doch recht basslastig ist - einfach perfekt.

Natürlich sind die HD 595 für euch vielleicht noch Kinderspielzeug - aber hey - für mich armen Studenten ist das erstmal Nonplusultra


[Beitrag von Gausch am 09. Apr 2010, 11:39 bearbeitet]
*r.k.*
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2010, 12:42

Gausch schrieb:

Natürlich sind die HD 595 für euch vielleicht noch Kinderspielzeug - aber hey - für mich armen Studenten ist das erstmal Nonplusultra ;)


Ne, Kinderspielzeug gibt's in der 10 euro Klasse, der 595 is schon ok und wenn er dir gefaellt, um so besser.
(wenn man nicht grad versessen drauf ist Unterschiede rauszuhoeren find ich die Steigerung in der naechsthoeheren Preisklasse mit ca. 200,- oder zu noch hoeheren Klassen auch verhaeltnismaessig gering - es faellt mir schwer da abgesehen von einigen offensichtlich -oder offenhoerbaren- Abstimmungsunterschieden grossartig mehr Qualitaet in der Musik zu hoeren - im Gegensatz zum Unterschied zur <50 Euro Klasse, der selbst meinem Holzohr auffaellt).

Neue KHs spielen sich auch meisten noch etwas ein (vielleicht mal ueber Nacht laufen lassen oder einfach 100 Stunden Musik durchhoeren ).
Ist halt nur nicht besonders Ausseneinsatz tauglich oder Allrounderisch.

Unter basslastig versteh ich auch eher das gute Boomboompow von den Black Eyed Peas oder Rap/HipHop geschichten.


[Beitrag von *r.k.* am 09. Apr 2010, 12:45 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2010, 13:24
Dann hätte ich dir aber als guten Kopfhörer für zu Hause eher mal den K530 empfohlen, wenn du armer Student bist. Der kostet nur etwa die Hälfte vom HD595 und ist in etwa genauso gut. Vor allem finde ich die Abstimmung nicht ganz so langweilig wie beim HD595.
Gausch
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 13:31

Tob8i schrieb:
Dann hätte ich dir aber als guten Kopfhörer für zu Hause eher mal den K530 empfohlen, wenn du armer Student bist. Der kostet nur etwa die Hälfte vom HD595 und ist in etwa genauso gut. Vor allem finde ich die Abstimmung nicht ganz so langweilig wie beim HD595.


Ich hab den HD 595 vorallem auch wegen dem Tragekomfort genommen. Ich hatte im Mediamarkt mal den HD 555 und auch den K530 aufgesetzt und hab mich in den HD 555 verliebt. Für den perfekten Tragekomfort zahl ich auch gern etwas drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Allround"-KH bis 100 EUR gesucht
Milindur am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  8 Beiträge
perfekte Allround-KH bis 300 Euro gesucht.
derbenutzernamewarnochfrei am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  12 Beiträge
neutraler Allround-KH bis ~200? gesucht
catare am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  7 Beiträge
Geschlossener KH bis 170?
Nevias am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  12 Beiträge
Allround Kopfhörer gesucht
Maggi259 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  37 Beiträge
Suche Allround-KH bis 100?
Mebbel am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Allround-KH für daheim gesucht (<100-150?)
avtomat am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Suche neutralen Allround-KH
NoobXL am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Allround - Oberklasse - KH?
Hifi2503 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  40 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 150Euro gesucht
Schiffbauer am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen