perfekte Allround-KH bis 300 Euro gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
derbenutzernamewarnochf...
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 00:51
Hallo,

Welche Geräte würdet Ihr für folgende Einsatzzwecke empfehlen?

- Betrieb an Macbook Air und Fernseher, ab und an auch auf Bahnfahrten (an Smartphone), für Musik und Filme
- Musikgeschmack: sehr weitgespannt - von Leonard Cohen zum Gläschen Rotwein bis HipHop und Goa Trance aus meiner Jugend :-)
- hoher Tragekomfort für Brillenträger wichtig
- Preis: 150-300 Euro
- Eigentlich keine weiteren Zusatzgeräte erwünscht (KHV etc.)

Ich bin jetzt zufällig auf den Beyerdynamic Custom One gestoßen, was sind die Alternativen? Ich suche "einfach" einen Allesetwasbesserkönner, den M5 unter den Kopfhörern (Autometaphern sind in HiFi-Foren sehr beliebt, soviel habe ich schon gelernt) :-)

Danke!
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 20:14
Wenn du oft mit der Bahn unterwegs bist, solltest du eher auf geschlossene Kopfhörer zwecks Isolation setzen.
Da würde ich neben dem Beyerdynamic Custome One Pro noch den Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen.
Ersteres hat den Vorteil der Bassregulierung in 4 Stufen (von neutral bis zu Bassgranate).
MacFrank
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 11:09
AudioTechnica M50, Beyerdynamic DT1350 oder Ultrasone HFI-780, könnte ich mir hier alle gut vorstellen. Der Beyerdynamic hat hierbei aber weniger Bass als die anderen beiden, ist ohraufliegend (muss man mögen, ich mag's nicht langfristig, finde es unbequem) und kommt somit auf deinen Geschmack an.

lg
Chris

edit: Ahja, Ultrasones hat auch noch den PRO 750 und PRO 900. Beide interessant, find ich, weil relativ bassstark, was ich für Filme schon interessant finde.


[Beitrag von MacFrank am 09. Dez 2012, 11:10 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 22:40
Hallo,

ich würde Dir den PIONEER HDJ 2000 empfehlen. Den habe ich mir hier damals selbst empfehlen lassen und ist perfekt für Bahnfahrten oder dem mobilen Einsatz. Ich nutze diesen auch an meinem Computer zum Spielen und Musik höhren. Die Isolation ist klasse und die Verarbeitung ist TOP!
derbenutzernamewarnochf...
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 01:52
Ok, danke, das sind ja doch einige Optionen... dann werde ich demnächst mal ordentlich probehören!
MacFrank
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2012, 04:41
@Pexies: Hast du den Pioneer auch mal gegen Konkurrenten derselben Preisklasse antreten lassen?
Ich hatte den Pio bisher nur einmal auf; aber die Kickbass-Mitten-Hochton-Relation hat für mich garnicht gestimmt.
Pexies
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2012, 10:24
Ich bin damals extra nach Thoman gefahren um mir einen Überblick zu verschaffen.
Der Pioneer überzeugt mich vorallem in den satten Tiefen. Zudem wirkt der PIONEER auch ohne KHV sehr laut und kräftig, dass war ein Kaufargument für mich. Zu verdanken hat man dies der niedrigen Ohm Zahl in diesem Segment.

Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack. Ich kann nur für mich reden. Das beste Beispiel ist derzeit meine Suche nach neuen LS für mein Heimkino. Viele sind von Canton begeistert, im direktvergleich zu anderen höhren die sich aber für mich blechend an. Daher würde ich mit Cantons holen

Der direkte Vergleich zu anderen LS oder KH ist daher sehr wichtig um die Unterschiede deutlich zu höhren.

Viel Spaß beim Probehöhren!
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 14:09
Nun, das mit dem Bass kann ich quantitativ verstehen, laut is der nämlich wirklich. Mir säuft halt der Rest zuviel drin ab - Leonard Cohen mit dem Pio stell ich mir gruselig vor.

Ich habe den Pio schon vor längerem gehört, aber wenn ich mir die Graphen unter folgendem Link ansehe, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Nochmal der Hinweis, dass ich den Pio nicht schlecht finde, aber durch seinen enormen Bass einfach sehr eingeschränkt (z.B. für D'n'B, Dubstep, etc.) einsetzbar. Akustisches? Eher nicht... mMn.
Headroom Frequenzkurve Pioneer HD2000 vs. Beyerdynamic DT1350

Unterm Strich kann ich mich dir nur anschließen

Pexies schrieb:
Viel Spaß beim Probehöhren!



[Beitrag von MacFrank am 10. Dez 2012, 14:11 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2012, 17:36
Du solltest dir mal die UE6000 oder die Sony MDR-1r anschauen.
derbenutzernamewarnochf...
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2012, 20:51
Halloo, ein kleines Update zu meiner Suche.
Ich bin von Fachgeschàft zu Fachgeschäft gezogen und konnte einige Modelle (darunter jedoch kein Ultrasone) an dortigen Anlagen und meinem Handy (mit meiner Musik)ausprobieren.
Der Audio-Technica M50 ist gut, aber der Sennheiser Momentum schien mir noch klarer/neutraler! Dabei haben mich beide trotz ihrer "Perfektion" nicht umgehauen. Den "wow-Effekt" hatte ich eher bei Beyerdynamic, wobei ich weder 770 noch Custom One zur Ansicht (oder "-hörung") hatte, dafür aber den 660 ("wow"), den 990 ("wower") und den 880 (für mich "am wowsten").
Jetzt wird's kompliziert, wie sind Eurer Erfahrung nach die Unterschiede zw. 770, Custom One (beide wie gesagt von mir ungehört) und 660, 880 (beide super)? Da gibt es ja auch Preisunterschiede, und die Bassverstellmöglichkeit beim C One reizt mich auch...
Ach ja, ein Verkäufer hat mir auch zwei verschiedene Phillips Fidelios gegeben, waren mir deutlich zu bassig für leise Stücke.
Nochmal Danke für alle Tipps!!!


[Beitrag von derbenutzernamewarnochfrei am 10. Dez 2012, 20:54 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2012, 20:57
Naja, als alter DT880 Fan würd' ich jetzt an sich wissen, was ich nähme. Nur: Der ist, wie auch der DT660, ein (halb-)offener Hörer, was bedeutet, dass du Außengeräusche mitbekommst bzw. Musik auch nach außen dringt. Ob das beim Bahnfahren ideal ist, musst du entscheiden.
Pexies
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2012, 21:10
Für den Zweck bitte keinen fehlkauf tätigen und einen geschlossenen KH kaufen. Den Pioneer hast Du nicht Probe gehört? Am besten vergleichst Du die KH auch mit deinem Handy, da es sich darüber schon wieder anders anhöhren kann. Vorallem in der Lautstärke wie in der Abschirmung sind KH sehr unterschiedlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allround KH bis 170? gesucht
Gausch am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
"Allround"-KH bis 100 EUR gesucht
Milindur am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  8 Beiträge
neutraler Allround-KH bis ~200? gesucht
catare am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  7 Beiträge
Offenen Allround-Kopfhörer bis 500 Euro gesucht
Audiophil-Neuling am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  22 Beiträge
Suche Allround Bügel KH bis 50 Euro
opirox am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Der "richtige" allround-KH bis 500,- Euro
sammler275 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  76 Beiträge
Allround-KH für zuhause bis 200 Euro gesucht
ShortRouter am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht.
Edi_aus_Wien am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  21 Beiträge
Allround Kopfhörer gesucht
Maggi259 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  37 Beiträge
Suche Allround-KH bis 100?
Mebbel am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366