Suche Kopfhörer für Musikwiedergabe am PC bis ca. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin2012
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 18:50
Hallo zusammen,
wie im Threadtitel steht suche ich einen guten Kopfhörer zum Musik hören am PC.

As maximales Budget peile ich mal ca. 200€ +/- an.
Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert daher wird es sicher auch nicht so leicht den geeignetsten Hörer zu finden.
Ich höre von Rock bis Pop über Rap und Techno bis hin zu Soul und RnB eigtl. alles was mir gefällt.
Meine Hörgewohnheiten sind da natürlich recht breit über neutrale Wiedergabe bei Rock und Pop bis zu knackigen Bässen bei Techno und Co.
Als optimale Bauform strebe ich einen geschlossenen oder einen halboffenen Hörer an.
Mein Equipment ist mein PC in dem eine Asus Xonar Essence ST Soundkarte den Hörer befeuern wird :-)
Ob ich einen Equalizer brauche weiss ich noch nicht aber ich wollte eigtl die Musik immer so wiedergeben lassen wie sie aufgenommen wurde ohne rumgefummel.

Bisher kenne ich nur folgende Hörer:

beyerdynamic DT 770 und beyerdynamic DT 880

Freue mich über eure Empfehlungen und auf Vorschläge für alternativen.

Edit: Der Kopfhörer sollte auf jeden Fall ein Bügelkopfhörer sein und Ohrumschliessend.

MfG


[Beitrag von Maddin2012 am 15. Sep 2012, 19:13 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2012, 23:33
Kennen im sinne von, schonmal gehört? Wenn ja, wie fandest du den DT 770 und DT 880? Was fandest du gut, was fandest du schlecht?

Evtl könntest du mal den Beyerdynamic Custom Pro One ausprobieren. geschlossen, und bassmenge lässt sich in 3-4 stufen verstellen^^
Maddin2012
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2012, 23:53
Hallo und danke für deine Antwort.
Kennen vom hören den DT 770 (80 Ohm) und von Empfehlungen den DT 880
Vorgestellt hatte ich mir was im Bereich von 250 oder 600 Ohm da hier wohl mehr klangfestigkeit geboten wird (falls man das so ausdrücken kann?)
Meine Asus Xonar Essence ST sollte das im Normalfall gut vertragen.

Der DT 770 hat wirklich sehr viel Bass auch da wo eigtl. kein Bass gespielt wird u.a. bei Rockmusik (mein Eindruck).
Ich hatte da eher was im Sinn das die Bässe auch dort wiedergibt wo sie vorkommen.
Angeraten wurde mir da der DT 880 Edition in 250 oder 600 Ohm da er wohl wesentlich neutraler ist als der DT 770 und auch der DT 990 der wohl auch sehr Basslastig ist (und offen)?

Benutzen will ich den Kopfhörer ausschließlich am PC da ich hier spiele, Musik höre und fernsehe.

Was ich noch möchte ist absolute Verarbeitungsqualität wie ich das bei beyerdynamic gesehen habe.
Also so wenig wie möglich Plastik und billig Polster etc.

MfG

Edit: Also ich mag schon Bässe aber nicht immer übertrieben viel und am falschen Platz sondern an der richtigen Stelle und dann auch gerne mal mit krawumms.


[Beitrag von Maddin2012 am 16. Sep 2012, 00:25 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2012, 00:37
Ja, der dt 880 ist neutraler. Hat aber immernoch etwas betonte bässe, nur nicht ganz so stark wie beim dt 770/990.
Dadurch, dass der bass nicht so stark betont ist, spielt er nen tick feiner. Du hast damit zwar weniger bass, dafür präziser.
Den würde ich mir mal anhören.
Maddin2012
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2012, 00:54
Ah betonter Bass das ist genau das was ich suche nicht aufdringlich und am falschen Platz aber wenn er gefordert wird dann auch betont.
Gibt es da noch alternativen zum DT 880er die man sich mal anhören kann?
Ich habe auf der Seite von Thomann im Shop gestöbert gehabt und da gab es den DT 880 Pro und Edition nur als 250 Ohm Variante und keine 600 Ohm.
Habe ich da irgendwas übersehen oder bieten sie ihn dort garnicht an in 600 Ohm?

Das wäre dann auch meine 2. Frage:

Welche Impendanz?

Meine Soundkarte kann Kopfhörer bis 600 Ohm verlustfrei wiedergeben laut Hersteller.
Vielleicht hat ja jemand die selbe Soundkarte bei sich verbaut und kann mir das bestätigen.


Lohnt es sich dann auch die Kopfhörer in 600 Ohm zu testen?
Es soll ja laut Fachleuten einen hörbaren wenn auch kleinen Unterschied ausmachen.
Selbst wenn er Gering ist möchte ich diesen falls positiven Vorteil auch ausnutzen wenn ich so "viel"
Geld in einen Kopfhörer investiere der mich viele Jahre lang beschallen soll.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

MfG
Blatsound
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2012, 01:04
Hier gitb's vom DT880 die frequency response Graphen für 32Ohm, 250OhM und 600Ohm Version

http://en.goldenears.net/11302

Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht, ich finde interessant, dass bem 600 Ohm Modell der rechte und linke Hörer besser zusammen passen und es sieht insgesamt glatter aus das Bild.


[Beitrag von Blatsound am 16. Sep 2012, 01:10 bearbeitet]
Maddin2012
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2012, 01:10
Ok mir als Laien sagt das jetzt nicht viel.
Das einzige was ich sehe ist wie du sagtest beim 600 Ohm die Abweichung insgesamt geringer ist.

MfG
Maddin2012
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2012, 18:22
Hallo Leute ich werde mir wohl 2 Vergleichsmodelle holen den DT 990 und den DT 880.
Frage mich nur immernoch ob meine Soundkarte beide in der 600 Ohm Variante ordentlich befeuern kann?

MfG
Darkseth
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2012, 19:45
Klar, hast doch eine Essence
Maddin2012
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2012, 20:41
Ok dann werd ich es mal ausprobieren mit 600 Ohm.
Ich hör recht laut von daher die bedenken

MfG
Maddin2012
Neuling
#11 erstellt: 22. Sep 2012, 18:27
Der DT 880 ist heute schonmal eingetrudelt.
Erstes Fazit: Für Techno wahrlich nicht die beste Wahl aber für Rock und Pop sehr sehr gut geeignet.
Ich glaube ich muss mir für Techno und Filme nen extra Kopfhörer kaufen.
Gibts da in dieser Sparte noch alternativen zu beyerdynamic 770 und 990?

MfG
KoRnasteniker
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2012, 18:38
was heißt nicht der Beste? Zu wenig Bass?

Gruss, Thomas
Maddin2012
Neuling
#13 erstellt: 22. Sep 2012, 18:47
Ja jedenfalls ist das mein Eindruck dass er bei Trance, Techno und Co. zu wenig Bass produziert.

MfG
KoRnasteniker
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2012, 18:54
Schon mal DT990/600 oder Philips Fidelio L1/X1 gehört?

Geschlossen wären dann evtl. V-Moda LP2 was.

Gruss, Thomas

PS: Mir produziert der DT880/600 in letzter Zeit sogar zu viel (Kick)Bass. Naja, hab ja auch den AKG K550 als meinen Liebling auserkoren


[Beitrag von KoRnasteniker am 22. Sep 2012, 18:56 bearbeitet]
Maddin2012
Neuling
#15 erstellt: 22. Sep 2012, 20:08
Den DT 990 wollte ich noch probieren und den 600 hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
Auf jeden Fall such ich qualitativ was hochwertiges und das nicht nur im Klang sondern auch im Ton.
Plastikbomber möchte ich eigtl. nicht mehr haben.
Philips ist für mich wie ein rotes Tuch.... hatte noch nie etwas gutes von Philips bekommen.
V-Moda LP2 sagt mir grad garnix da schau ich gleich mal nach.
Wie schaut eigtl. der DT 770 mit 600Ohm aus klangtechnisch?
Immernoch so übertriebener Bass oder viel viel besser?

MfG


[Beitrag von Maddin2012 am 22. Sep 2012, 20:20 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#16 erstellt: 22. Sep 2012, 21:13
Keine ahnung, aber bei dem Preis würd ich mir vll eher den Custom Pro anhören. Mit 16ohm deutlich einfacher anzutreiben, und die Bassmenge kannst du nach belieben in 4 stufen anpassen.
KoRnasteniker
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2012, 02:01
Ja, den Custom One Pro vergesse ich dauernd weil er neu ist.
Ich meinte natürlich den DT990 600 Ohm
Die Philips waren bis jetzt auch eher mau, Die Fidelio-Reihe ist da schon eine große Weiterentwicklung, wenn auch noch nicht so spitzenmäßig, wie sie sein könnten.

Das interessante ist, dass du den DT770 als übertieben im Bass ansiehst und den DT880 als zu wenig. Der DT990 hat ungefär gleich viel Bass, wie der DT770, nur dass er offen ist und deshalb vielleicht etwas mehr Schalldruck nach aussen entweichen kann.

Der V-Moda LP2 hat auch ne ganze Menge mehr bass, als der DT880, nur hat er nicht solche penetranten Höhen.

Gruss, Thomas

PS: wenn du schon auf geschlossene auch zugehst, dann ist vielleicht ein Ultrasone ein Mittelding zwischen DT990 und DT880 was den Bass angeht.
Maddin2012
Neuling
#18 erstellt: 23. Sep 2012, 16:58
Offen, halboffen oder geschlossen ist mir relativ egal.
Hauptsache Ohrumschliessend und so wenig wie möglich Plastikteile.

DT 990 mit 600 Ohm war meine nächste Idee die anderen kenn ich überhaupt nicht vom Material etc.
990 und 770 haben gleich viel Bass? Das wäre dann natürlich auch nicht das gesuchte.
Welcher Ultrasone wäre dass denn?

Ps: Mit dem DT 880 machen Lieder wie Only Time von Enya oder Heart of Courage von Two Steps from Hell richtig viel Spass. Auch Adele mit Rolling in the Deep ist ein Genuß.

Auch hab ich das Gefühl je länger ich den Hörer benutze umso mehr Bass entwickelt er?!?

MfG


[Beitrag von Maddin2012 am 23. Sep 2012, 17:04 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2012, 17:15

Maddin2012 schrieb:
Auch hab ich das Gefühl je länger ich den Hörer benutze umso mehr Bass entwickelt er?!?


Das ist nicht der Hörer, sondern du gewöhnst dich langsam an den Klang. Ich z.B. habe die Bassmenge des DT880/600 immer als genau richtig für mich erachtet. Dann kam der K550 ins Haus und im Laufe der Zeit hatte ich mich an den mMn sehr guten und helleren! Klang des K550 so ewöhnt, dass ein Wechsel auf den DT880/600 zwar immer mit etwas mehr Räumlichkeit und größerer Bühne in Verbindung gebracht wurde, aber der Beyerdynamic dann sogar in Richtung DUNKEL tendierte

Trotzdem finde ich, dass der DT880, vor allem die 600 Ohm version ein sehr guter Allrounder ist und bei Elektronic, Triphop und der gleichen so richtig geil kickt im Bass. Also, lass dir noch ein paar Tage Zeit mit deiner Entscheidung

Gruss, Thomas
Skyly
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Sep 2012, 18:46
Schonmal den Denon AH-D2000 ausprobiert? Der hat einen ordentlichen Bass und beeindruckt mich bei Rock, Pop und Metal immer wieder (höre kein Techno, deshalb wage ich diesbezüglich keine Prognose). Hab ihn mir vor einiger Zeit als temporären Anlagen-Ersatz gekauft. Neue Anlage ist jetzt da, deshalb würde ich ihn ggf. abgeben. Probehören lohnt sich auf jeden Fall!
HankSolon
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2012, 11:30
Der Denon wird Dir hier aber bestimmt aus der Hand gerissen, bevor Du den nur mal so weggibst. So als Tipp und kleiner Hinweis auf den Bietebereich für Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Heimgebrauch am PC bis 200 Euro (Brillenträger)
RoperC am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
qwerzt am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer beratung/ Pc bis ca 200 Euro
Grammy919 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer ( ca. 200? / Bügelkopfhörer )
Tobapas am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Suche (Funk) Kopfhörer bis 200?
steev am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  10 Beiträge
Suche Allzweck-Kopfhörer bis 200?
Der_Papst am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  23 Beiträge
Kopfhörer bis 200??
Krallixx am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer bis 200?
Dark_Eav am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200 ?
Tomateee am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  23 Beiträge
Kopfhörer bis ~200?
Atado am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen