Kopfhörer bis ~200€

+A -A
Autor
Beitrag
Atado
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2016, 21:44
Guten Abend zusammen ;),

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern (primär) für Zuhause.

Vorab, ich bin nicht wirklich audiophil, sondern höre in meiner Freizeit nur gerne Musik und der Kopfhörer muss dementsprechend nicht super neutral sein.

Bislang nutze ich einen DT 990 Pro am PC, und für den Fall, dass ich unterwegs bin oder auf dem Sofa Musik höre nutze ich einen Custom One Pro oder einen ATH M50x.

Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für Zuhause (also ruhig offen), der "Spaß" machen soll. Also gerne bassbetont. Höre zu 80% Electro, der Rest bisschen Rap und was so in den Charts läuft.

Hatte mir zum Testen mal den Sony MDR-1AB bestellt, von dem ich gelesen hatte, dass er nur leicht bassbetont sein. Entweder lag es an den Liedern die ich gehört habe, an dem Ausgabegerät oder an meiner gestörten Wahrnehmung aber der Kopfhörer war für meine Begriffe deutlich basslastiger als der M50x (was mich jetzt nicht unbedingt wundert), aber auch als der COP (was mir aber trotzdem gut gefallen hat).
Da ich auch klare Stimmen mag, bei denen man im Optimalfall Gänsehaut bekommt, war der Kopfhörer für mich leider weniger was. Irgendwie war der Bass immer sehr präsent, sodass die Stimmen etwas in den Hintergrund gerückt sind. Eventuell hätte ich den damals länger hören sollen, hatte mich aber ziemlich schnell für den M50x entschieden.
Mir ging es da etwas wie diesem User hier:
Beitrag
Allgemein hat er mir aber gut gefallen, vor allem war er super bequem.

Jetzt bin ich auf den Fidelio X2 gestoßen, der ja auch ziemlich bassbetont sein soll und von dem ja ziemlich viele Leute schwärmen. Kann da jemand was zu sagen? Es scheinen ja mehrere Versionen im Umlauf zu sein (mit und ohne Kleber etc), die sich durchaus verschieden anhören sollen.

Bin auch offen für andere Alternativen in dem Preisbereich.

Grüße


[Beitrag von Atado am 04. Sep 2016, 21:46 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 02:57
Was fehlt dir denn am DT990 oder was sollte der neue Hörer anders/besser machen? Der X2 ist aber definitv in der Verlosung, vielleicht auch mal den X1 mit einschließen, wenn auch gebraucht in Frage kommt.
Mir ist nicht bekannt, dass die verschiedenen X2 Revisionen oder wie auch immer man das nennen mag anders klingen.
Der Sony ist aber nicht nur leicht bassbetont, der ist schon schwer bassbetont. ^^ Ansonsten auch mal den Ultrasone Pro 2900 in Betracht ziehen... Oder einen gebrauchten Denon AH-D2000. Aber gib uns doch noch mal ein paar Infos und schau dich mal im Forum um (Sufu). Dann antworten dir vielleicht auch ein paar Leute.
badera
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2016, 09:07
Ich glaube für diese Preisklasse ist schon jede Frage gestellt und beantwortet worden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATH M50x oder Beyerdynamic Custom Pro?
-frieza- am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  18 Beiträge
Custom One PRO oder DT 990 PRO
ZTORM am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (bis 100?)
sunnyboy24 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer für zuhause (150-300?)
B34STM0D3 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für zuhause und unterwegs
sesquatsch am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
(Kleiner) Kopfhörer für unterwegs bis 150?
ichmagkuchen am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis ~170? für unterwegs
Fenrex am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause/unterwegs/Musik/Gaming
kamilika am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  48 Beiträge
Gute- Kopfhörer für Zuhause
Fallingwater am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  21 Beiträge
Auf der Suche nach hochwertigen Kopfhörern
Otto73 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen