Sind die Teufel Aureol Massive wirklich so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel0988
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 09:52
Hallo,

Nachdem ich nun sowohl die Teufel Massive als auch creative Aurvana live! testen konnte, wurde mir klar, dass Teufel anscheinend nicht nur gute Sachen verkauft.
Der ARuvana klang besser, ihm fehlt allerdings der Tiefbass. Deswegen kommen jetzt die Shure 750 DJ, die hier viel gelobt werden.

Zu dem Teufel findet man auch relativ wenig hier, was wirklich aussagekräftig ist.

Frage ist: Würde jeder den so schlecht einordnen? Warum verkauft Teufel sowas und warum ist der nicht so berauschend obwohl alle Testberichte spitzenmäßig sind.

Ich habe das Gefühl, das wirklich keiner hier im Forum den weiterempfehlen würde.

Dann als letztes: Wie schlägt sich der Sony XB 700 im Vergleich zum Teufel. Und macht der Sony die Dinge besser, die der Teufel nicht so gut drauf hat.

Falls der Shure nicht genug Bass hat, wird der sony wohl meine letzte Möglihckeit sein.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 09:58
Gibt doch schon einiges im Forum dazu zu finden. Es wird halt meistens abgeraten, weil er einfach viel zu teuer ist. Den Kopfhörer hat teufel nicht entwickel, sondern das ist ein ganz normales OEM Produkt und Teufel lässt nur den Namend raufdrucken. Generell wirst du hier zu Teufel nicht mehr so viel Positives finden wie früher. Inzwischen bieten die ziemlich viele mittelmäßige OEM Produkte an.

Der Sony hat halt extrem viel Bass. Da ist dann generell mit dem Rest der Musik nicht mehr so viel. Wenn du genau sowas suchst, bist du beim Sony richtig.
Daniel0988
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 19:32
Naja, ich hatte beim Teufel ja schon das Problem, dass alles so "verschluckt" klang und dumpf.

Macht der XB700 das besser? Also nicht nur Bass, sondern auch alles andere?
BurtonCHell
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2012, 16:55
Den Teufel kenne ich zwar nicht, aber der XB700 ist nichts für Bassheads, sondern eher was für Leute mit unabdingbarem Bassfetisch ..
In meinen Augen war der gesamte Bassbereich in keinster Weise sauber und konturiert, sondern einfach ein hässliches, schwammiges Wummern, das alles andere geradezu erdrückte. Mehr Tiefbass hin oder her.
Wenn Dir beim Teufel "alles verschluckt" und "dumpf" klang, dann wirst Du mit dem XB700 keine Offenbarung erleben.
Das einzige Überzeugende an dem KH war der durch die weichen und großen Ohrpolster perfekte Tragekomfort und die wertige Haptik.
Als Hintergrund: ich hatte den XB700 damals (2010) mal probiert, weil ich auch einen sehr basslastigen "Spasshörer" suchte, aber mehr wie zum Hirnmassieren taugt der XB700 leider nicht.

Teste lieber nochmal den Shure oder schau nach oben - sprich ATH-M50.
panzerstricker
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2012, 08:20
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob der Teufel wirklich so schlecht ist ... Ich besitze ihn selber und zu Anfangs fand ich ihn sehr geil, beinahe non-plus-ultra. aber jetzt ist es nicht mehr so ... Ich habe meinem Bruder den Superlux HD668b geschenkt, welcher wesentlich detaillierter klingt, dafür aber teilweise schrille Höhen hat. Dann fing ich an nach Kopfhörern zu suchen und habe diverse Hi-Fi Kopfhörer getestet. (Hd650,DT880,DT770,DT990 ...) und werde mir auch demnächst so einen zulegen.
Der Teufel hat wirklich starke Bässe, die einfach auf Dauer auch keinen Spaß machen. Er ist eher was für "Beats-Kunden" und sicher auch auf deren Niveau. Mehr aber auch nicht. Ich höre aber bis zum neuen Kopfhörer immer noch gerne mit dem Teufel. Dank Equalizer macht es mir sogar viel Spaß und klingt wirklich super.

Diser Kopfhörer ist aber nichts "Teufels" werk. Die Firma Yoga hat das Ding produziert. Die produzieren auch für Fischer Audio Link zu Head-Fi
Auf Yoga.com.tw kann man einige Produkte wieder erkennen und man wundert sich^^

Ich würde im Vergleich zum Teufel mal gerne den Creative Aurvana Live hören, würde mich mal interessieren, welcher besser abschneidet.
Daniel0988
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2012, 14:24
Also ich hatte den aurvana und er klingt in allen Bereichen sauberer.
Er hat auch bass, aber für meinen Geschmack zu wenig.

Habe jetzt den shure 750dj.
Dieser liefert genau das, was ich möchte.
Echten sauberen bass und tiefbass.
Und alles andere hört sich genauso an wie beim cal.

Der Teufel kann da überhaupt nicht mitreden.
Die Bässe des shure klingen viel detaillierter als die des Teufel.

Der ath m50, ist der noch eine Steigerung? Ich könnte den ultrasone hfi 580 testen, der mir auch etwas zu dumpf erschien. Der shure macht das besser. Einziger Nachteil des shure ist die passform. Bei mir wird er nicht nicht "unsichtbar".
Ich spüre ihn immer.

Gibt es da eine Alternative ?
panzerstricker
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2012, 14:53
Wie gesagt, so schlecht finde ich den Teufel gar nicht. Der Bass klingt auch nur kacke, wenn man den Equalizer einsetzt. Normale Lautstärken des Basses kann er meiner Meinung nach recht gut wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - "Teufel Aureol massive"
Saufi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Aureol Massive / Meinungen
DaRaul am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  8 Beiträge
Teufel Aureol Massive oder AKG K520
dsN am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
günstigere Alternative zu Teufel Aureol Massive?
kevdiablo am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
Teufel Aureol Massive oder Reloop RHP20
Jens_Bräuer am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Teufel Aureol Massive Katastrophe : such bessere Alternative
ichbinderpicknicker am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Creative Aurvana Live! oder Teufel Aureol Massive bzw. DT990 ?
schneeflocken am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  9 Beiträge
Teufel Aureol Melody
Backlasch am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  11 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity Aufsätze
betazoid420 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Teufel Aureol Groove
Juuuul am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766