Optimale KH für Weltmusik

+A -A
Autor
Beitrag
xerxxes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 19:56
Hallo,

ich suche KH v.a. für das Hören von Weltmusik bzw. Instrumentaler Musik. Selten höre ich noch richtige basslastige Musik insofern ist des in diesem Fall nicht ganz so wichtig. Nachdem ich in der Suche nicht fündig geworden bin bitte ich nun hier um Hilfe. Meine Angaben:

Dein maximales Budget

Am besten bis 100 Euro. Wenn nötig bis max 200 Euro

Deinen Musikgeschmack

50% Weltmusik (davon recht viel instrumental aber nicht nur)
20% Spärische Musik
10% Ambient
10& Klassik
5% Hip-Hop
5% Drum&Base

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Tendenziell eher neutral, wobei die Weltmusik die ich höre auch viel mit Trommeln ist.

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Meine Umgebung darf sie mitbekommen.

Dein bereits vorhandenes Equipment

Früher hatte ich die AKG K 324 und war auch ganz zufrieden damit. Hatte die letzten 6 Jahre keinen MP3 Player und damit auch keine KH.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich werde sie nur am iPhone nutzen

Sonstiges
Die meiste meiner Musik ist im Lossless Format aufgenommen.
Ich tendiere aufgrund der größe eher zu IEs aber lass mich auch von geschlossenen Bügelkopfhörer überzeugen.
Zu Hause höre ich nur über Boxen Musik. Insofern geht es hier nur um den mobilen Gebrauch.

Ich danke im Voraus um die Unterstützung!

Liebe Grüße

vox
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 21:10
Also hauptsächlich Unterwegs? Da würd ich mir mal die Phonak PFE 112 ansehen (gibts für 90€~ (gebraucht) direkt von Amazon, bzw 114€~ Neu).

Wenn zu hause, würd ich mir eher nen AKG K601 ansehen, ist allerdings auch offen.
xerxxes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 21:31
Vielen Dank für die Hilfe
Happyburial
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Sep 2012, 22:33
Stimme Darkseth zu. Klingt für mich, wenns denn n großer Kopfhörer werden soll sehr nach K601.
Alternativ werf ich mal den Beyerdynamic DT-990 in den Raum, der zwar eine etwas kleinere Bühnendarstellung hat, jedoch besonders bei den von dir genannten Trommeln eine bessere Performance hat.
=3591&graphID[1]=2141&graphID[2]=&graphID[3]=&graphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones]http://www.headphone...n=Compare+Headphones

Tendeziell würde ich aber eher zum K601 raten, der DT-990 hat vielen zu viele Höhen


[Beitrag von Happyburial am 24. Sep 2012, 22:33 bearbeitet]
xerxxes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2012, 23:01
Dank auch dir für den Hinweis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Weltmusik und Electronic
xerxxes am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  15 Beiträge
Suche kabellose KH
Peten am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Suche Hilfe für Kauf eines KH
!?! am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Optimale Kopfhörer für meinen Meizu M6 SL
*Carpe_Diem* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  16 Beiträge
Highend KH/KH-Verstärker
Louz am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  20 Beiträge
KH-Irrfahrt, welcher KH für iPhone ?
RouvenE am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  30 Beiträge
KH gesucht
xDrAcHeNx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
Update KH
BangkokDangerous am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  12 Beiträge
HighEnd-KH-Lösung für PC gesucht ! HD 650 + KHV ?
Bremsenicht am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  15 Beiträge
Suche KH für Brillenträger
delmonico am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen