Suche neutrale in-ears (ähnlich Teufel Fidelity) bis 150 Eur, ohne Hissing, wenn möglich mit Mikro

+A -A
Autor
Beitrag
Thom312
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 20:14
Ich habe mir vor kurzem die Teufel Aureol Fidelity geholt.
Vom Klang her bin ich auch super zufrieden, wenn nicht dieses übertriebene Zischen wär (S-Laute). Vom Tragekomfort bin ich ebenfalls nicht überzeugt, da sie schon ziemlich weit hervor stehen und sehr schwer sind.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten in-ears, die wenn möglich auch ein Mikrofon mit Steuerungstasten haben. Wobei diese Steuerung natürlich auch mit Bluetooth-Zubehör umgangen werden könnte.

EQ-Anpassung wäre über Android auch zumindest begrenzt möglich.

Musikrichtung ist bei mir so ziemlich alles drin (Hip-Hop, House, Electronica, Akustik, Pop,...).
Deshalb möchte ich auch ein lineares Klangbild, bei dem nicht der Bass besonders hervorsticht. Die Zischfrequenzen (7,5khz!?) sollten natürlich auch nicht besonders stark ausgeprägt sein.

Preis bis 150 Euro (kann natürlich auch weniger sein)

Meine Anwärter sind:
Se215 (mit EQ Anpassung)
Klipsch S4i (aufgrund des Headsets, klanglich leider ja nicht optimal!?)
Bose MIE2 (überteuert!?)
Ultimate Ears 700
weitere Vorschläge natürlich erwünscht

Vielen Dank für euer Bemühen
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 21:47
Klipsch S4 wären ne schlechtere version vom Teufel Fidelity. Sind aber auch nur so 55€~ wert, mehr nicht. Aber das dann der Aufpreis für ne steuerung.

Shure SE 215 könnten gut passen. Laut nem anderen Thread (erste eindrücke ab post #7) soll der aber mit EQ schon sehr gut gehen..
Aber nen bassigen hörer kaufen um ihn per EQ (bzw, per Android kannst du Power Amp nutzen. der hat nen SEHR genialen Equalizer) komplett zu verändern.

Bose sind überteuert.

Ultimate Ears 700 könnte vll passen.

Wenn dus möglichst Linear willst, würd ich mir die Phonak PFE 122 anschaun http://www.amazon.de...id=1349639213&sr=8-1
Thom312
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 22:18
PowerAmp nutze ich bereits, würde aber auch gerne spotify nutzen (kein umfangreicher EQ möglich)
Der Shure würde mich schon interessieren, vor allem auch für Sport.
Klipsch und bose fallen aber schon mal weg.
Also phonak, Shure oder ultimate ears...
Was mir aber noch sehr wichtig wäre sind diese zischlaute. Mit Android kann ich diese nicht ohne Verlust der Höhen reduzieren. Darum müssten die Kopfhörer diese bereits etwas schwächer wiedergeben. Wie gesagt, bei Teufel stören mich diese schon ziemlich. Da ist der Teufel schon wieder fast zu linear Vielleicht bin ich dabei aber auch etwas überempfindlich.
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 23:32
Der Teufel ist nicht linear. Der hat stark betonte bässe und höhen. ^^
Thom312
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2012, 16:12
Der Teufel-Kundenservice meinte, dass Zischlaute nicht normal seien. Jetzt bekomme ich erst einmal Austausch-Kopfhörer.
Vielleicht ändert sich dann ja noch meine Meinung
Darkseth
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2012, 21:03
ich behaupte, die Zischlaute sind normal, und kommen bei ALLEN höhen-betonten Hörern vor bei den Musikstücken, die von grund auf schlecht abgemischt seien, oder minderwertige Qualität haben.

Bei welcher Musik fallen dir die Zischlaute auf, und welches Format und Bitrate hat die datei?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2012, 21:52
Jop, ich bin da auch eher skeptisch. Ich wage mal vorauszusagen, dass der Ersatzhörer auch nicht anders klingen wird.

Ich denke, dass ein Phonak PFE 112 die bessere Wahl wäre, wenn einen die Zischlaute des Teufel Fidelity stören.

Viele Grüße,
Markus
Thom312
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2012, 20:03
Das mit der Qualität hatte ich auch befürchtet, allerdings habe ich die Kopfhörer unter Anderem an einem CD-Player getestet. Dabei sollte die Qualität eigentlich stimmen (sollte man meinen).
Ebenfalls wurden sie am iPod getestet, und am Galaxy S2 mit 320kbps Stücken, aac und mp3.
Besonders auffällig sind die Zischlaute bei Akustikaufnahmen, speziell von Rihanna.
Wahrscheinlich sind manche Lieder tatsächlich dermaßen schlecht abgestimmt, und der Teufel verstärkt diese Frequenzen einfach noch einmal.
Bei Streamingdienste wie Spotify, die nur 256 kbps anbieten, könnte das ganze natürlich zum Problem werden.
Die Phonaks hören sich aber auf jeden Fall interessant an.
Jetzt werde ich aber erstmal auf eine neue Lieferung von Teufel warten und mich dann entscheiden.
Darkseth
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2012, 22:12
Naja, die meisten würden keinerlei unterschied hören zwischen 320 kbit/s und 256 kbit/s.
Wenn da was schlecht klingt, dann entweder weil die Aufnahme im Studio schon mieserabel aufgenommen wurde, oder die Datei schon 10 mal hin und her konvertiert wurde.
Thom312
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2012, 01:42
Ich habe jetzt eine Ersatzlieferung von Teufel bekommen (Problem vom Zischen bleibt bestehen).
Außerdem habe ich mir die Shure SE215 bestellt. Diese klingen mit EQ Anpassung wirklich sehr gut, allerdings finde ich sie nicht besonders bequem.
Aktuell habe ich die Phonak PFE 122. Diese klingen mit grauem Filter wirklich sehr detailreich. Allerdings neigen sie mit Silikoneinsätzen ebenfalls zu Hissing. Bei den Schaumstoffeinsätzen verschwindet der Effekt, allerdings ist dann schon wieder fast zu viel Bass. Ich hätte auch die Einsätze des Alpine MusicSafe Pro Gehörschutzes ausprobiert (Silikon-Lamellen), allerdings dichten die nicht so gut ab.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man an verschiedene Ohr-Einsätze kommt?
Silikonlamellen dürften doch das perfekte Zwischending zwischen den umständlichen Schaumstoffeinsätzen (dauert lange zum einsetzen) und den nicht so gut sitzenden Silikoneinsätzen sein!?
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich muss schon sagen, der Tipp mit den Phonaks war wiklich 1a. Jetzt müsste ich nur noch das Zischen in den Griff bekommen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Nov 2012, 09:11
Hallo,

dann bist du aber sehr anfällig oder sensibel für Hissing. Klar nehme ich das Hissing bei den Phonak PFE 112 ebenfalls wahr, aber das ist (dem Preis angemessen) auf recht hohem Niveau.

Noch besser wird's nur durch den Einsatz von sehr viel mehr Geld. Wenn dir der PFE 122 mit grauen Filtern und Schaumstoffaufsätzen fast schon zu viel Bass hat, bleibt z.B. der Logitech UE 900: http://www.hifi-foru..._id=110&thread=13701

Für "bis 150 Euro" ist der Phonak bezüglich Hissing so gut wie es geht für das Geld.

Die Schaumstoffeinsätze sind meiner Meinung nach nicht schwieriger oder umständlicher einzusetzen als Silikonaufsätze. Es kursieren so Beschreibungen, nach denen man die zuerst mit den Fingern plattdrücken soll, dann in die Ohren einsetzen und so lange festhalten, bis sie sich in den Ohren ausgedehnt haben und sich so festkrallen. Das ist IMHO aber alles Pille-Palle. Ich "ramme" mir die Schaumstoffeinsätze genau so ins Ohr wie Silikonaufsätze. Ohne diese Prozedur. ReininsOhrundfertich. Das einzige Problem mit Schaumstoffaufsätzen ist der hohe Verschleiß (die muss man öfters auswechseln, da sich Bakterien und Ohrenschmalz in den Poren festsetzt).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Nov 2012, 09:16 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2012, 16:42
a161p nicht milder in den höhren?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Nov 2012, 17:05
Doch, ein bisserl. Den hätt' ich glatt vergessen.

Der alte (nicht mehr lieferbare) UE Super.fi 3 war ebenfalls besser, diesbezüglich. Einige Umsteiger von super.fi 3 auf PFE 112 hatten dies damals am PFE ebenfalls bemängelt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Nov 2012, 17:06 bearbeitet]
Thom312
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2012, 22:35
Das hatte ich fast befürchtet. Sobald man Hifi will muss man sich mit Hissing zufrieden geben. Das hört dann erst wieder ab mehreren Hundert Euros auf. Endlich kann mir das mal jemand bestätigen. Die meisten anderen Zuhörer verstehen mich immer nicht, wenn ich ihre Lautsprecher oder Kopfhörer moniere
Ich werde jetzt aber erst mal bei den Phonaks bleiben, vielleicht noch mit verschiedenen Silikoneinsätzen experimentieren. Vielleicht werden bis dahin ja dann auch die A161 in Deutschland bekannter, damit man diese auch bei uns mal Probe hören kann.
Was mich aber noch interessieren würde. Gibt es Kopfhörer in anderen Bauformen (geschlossen, halboffen,...) welche ebenfalls detailreich spielen, aber nicht zu Hissing neigen. Ist also das Hissing ein spezielles Problem von in-Ears? Ich habe auch schon viele Bügelkopfhörer ausprobiert bis ca. 200 Euro. Bei diesen ist mir aber ebenfalls Hissing aufgefallen. Meine Frage: Hört bei Bügelkopfhörern das Hissing in etwas niedrigeren Preisregionen auf?
sofastreamer
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2012, 00:05
Demohörer gibt's bei headsound vom a161p
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Nov 2012, 10:04

Thom312 schrieb:
Hört bei Bügelkopfhörern das Hissing in etwas niedrigeren Preisregionen auf? :)

Nö.

Viele Grüße,
Markus
Zischga
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Nov 2012, 18:06
ich hab den shure se215. kann man ohne probleme beim sport tragen, wenn die gut sitzen bleiben die drin, egal was du machst. zischlaute hat man da auch keine, weil da die höhen eher zurückgenommen sind.
Thom312
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Nov 2012, 22:55
@ sofastreamer: leider sind die Kopfhörer zur Zeit nicht lieferbar, aber danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
@Zischga: Bei mir saßen die KH nicht optimal, trotz unterschiedlichen Aufsätzen. Zischlaute gabs nur sehr geringe, leider aber auch keinen ausgewogenen Klang in meinen Ohren.
@Bad Robot: Hatte ich fast befürchtet
Thom312
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Mai 2013, 23:35
Ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Phonaks (graue Filter) inkl. den Music Safe Gehörschutz-Einsätzen (Silikon-Lamellen). Mann muss sie leider immer mal wieder fester reindrücken, das stört mich aber nicht besonders. In meinen Ohren mit dem genannten Zubehör wirklich ein sehr guter Kopfhörer, den ich schon vielen weiterempfohlen haben.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar AKG K550 gegönnt. Auch wenn der Sitz nach mehreren Stunden nicht besonders gut ist, überzeugt der Klang immer wieder aufs Neue. Das Kabel habe ich gekürzt und einen Neutrik-Klinkenstecker angelötet. Damit ist er auch sehr gut mobil zu betreiben (natürlich dann wieder das Problem des Hissings, aber das muss man eben in Kauf nehmen). Ich hatte auch die Q701 zum Testen daheim, aber da fehlt mir einfach irgendwas. Als würde die Bauweise bestimmte Frequenzen einfach schlucken!? Deshalb bin ich auch nach dem Hören von mehreren KH im hohen dreistelligen Preis noch sehr zufrieden mit den AKGs und kann sie nur jedem als Begleiter zu den Phonaks ans Herz legen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Dank euch gebe ich jetzt mein ganzes Erspartes für neue Kopfhörer, Lautsprecher und Car-HiFi-Anlagen aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Neutrale) In-Ears bis 150?
ratchet&clank am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
In-Ears bis 150?
PsyCloud am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Neutrale In-Ears (ähnlich Brainwavz M3) gesucht
saftpirat am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  19 Beiträge
In Ears bis 150?
White_Strike am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
In-Ears bis 150?
Cruiser1985 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  9 Beiträge
Universal In-ears bis 500 EUR
Tweety3187 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  16 Beiträge
Neutrale In-Ears gesucht
webspid0r am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
In ears bis 150 ?
Tranci am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  12 Beiträge
Neutrale In-Ears zwischen 150? und 375?
zebRAW am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  7 Beiträge
Neutrale In-Ears bis 60?
derneue_xd am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen