Sony XBA NC85d Sony XBA3

+A -A
Autor
Beitrag
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 14:27
da ich sehr viel zug fahre oder mit dem bike unterwegs bin such ich gescheite kopfhörer bei denen unangenehme nebengeräumer sehr stark minimiert werden

was haltet ihr von den beiden

bin für jede meinung dankebar




Lieber Nutzer (bitte nach Beachtung löschen),

auf Grund der Themenvielfalt des Forums gibt es mehrere verschiedene Kaufberatungen. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am Besten passt:

Stereo-Kaufberatung
Kopfhörer-Kaufberatung
Surround-Kaufberatung
TV-Kaufberatung
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (allgemein ohne Audio-, Video-, TV-Bezug)
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
Car-Hifi-Kaufberatung

Die Unterforen findest Du, wenn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2012, 14:39
Hallo,

was wir von den XBA-Modellen halten, steht im Wesentlichen hier.

Für meinen Teil (meine persönliche Meinung), "nichts" trifft es ziemlich gut.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Nov 2012, 14:40 bearbeitet]
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2012, 14:52
gut oder auch nicht...

alternativen hast sicherlich auch parat oder


mal allgem. diese akkubetr. prozessoren zur klang regelung (sag ich mal so salop) gegenüber dien 1-4 treiber modellen besser oder schlechter

danke für die schnelle antwrt
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2012, 14:57
Was soll's denn maximal kosten dürfen, welchen Player hast du, und auf welche Art von Klang stehst du? Bassbetont, neutral, ... Welche Art Musik hörst du? Hattest du bisher schon InEars oder Bügelkopfhörer? Wenn ja, welche, und wie warst du mit deren Klang zufrieden?

Viele Grüße,
Markus
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2012, 15:13
play phillips gogear ariaz

preis + - 400€

ich mags eher baslastik

musikgeschmack geht richtung metal kann auch mal alter hiphop sein kein techno oder änliches ab und an mal etwas klassisches klavier oder akustik gitarre

bügelkopfhörer mag ich eine sind mir zu umständlich

letzte kopfhörer bose mie2i


so da bin ch mal gespannt auch deine empfehlung

danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2012, 15:19
Beim dem GoGear Ariaz fallen solche InEars mit Multi-Balanced Armature-Treibertechnik wie die XBA-Serie von Sony sowieso 'raus; die funktionieren nicht gescheit an diesem Player (klingen grottig; klanglich komplett verfälscht). Der Frequenzgang, den der Aria bei solchen Multi-BA-Inears abliefert, sieht (am Beispiel des UE Triple.Fi 10) so aus.

(Falls es dich interessiert, die technische Erklärung, warum das so ist und was das Problem ist, ist hier ganz gut erklärt. Um die Eignung von Playern speziell für Multi-BA-InEars geht es hier.)

Ich würde da eher einen Sennheiser IE80 empfehlen. Der hat herkömmliche dynamische Treiber (wie der Bose MIE2i), und ist zudem noch ziemlich basslastig.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Nov 2012, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XBA
Nico007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  19 Beiträge
Sony XBA 40 kaufen
Simon.S am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Sony XBA-x BA Inear
Illum1nat0 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  28 Beiträge
Kurzeindruck (-review) zum Sony XBA-1
endlezz am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
creative, sony
mikey20333 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Sony, Sennheiser oder Beyerdynamic?
aliaunemilano am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  3 Beiträge
inear kopfhörer creative, sony
mikey20333 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  3 Beiträge
Sony Kopfhörer?
Kiritsugu am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
SONY Kopfhörer
asienrap am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  29 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen