(In-)Ear Kopfhörer Sennheiser CX685 oder Bose IE2?

+A -A
Autor
Beitrag
Marauder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 17:26
Hallo Forum,

hab mich zwar schon quer durch das "Bose-Bashing" gelesen wage aber trotzdem die Frage nach IE2 Vs CS685

Aktuell nutze ich sehr gerne meine Sennheiser MX 90, welche doch etwas in die Jahre gekommen sind und bei denen sich jetzt leider ein Kabelbruch direkt am Verteiler zu den Ohren andeutet. Die Kopfhörer werden täglich im öffentlichen Nahverkehr und im Fitnessstudio genutzt, weshalb ich den twist2fit Mechanismus sehr schätze. Auch sind die Kopfhörer nicht komplett isoliert (aber gut dämpfend), so dass ich im Straßenverkehr nicht komplett taub in den kreuzenden Krankenwagen laufe .

Ersatz muss her:
- gute Tonqualität (Dubstep - RnB)
- komfortabler, stabiler Sitz speziell auch beim Sport
- ich höre sehr gut (nicht Disco-geschädigt) und hatte daher noch nie Probleme mit zu leisen Kopfhörern
- angeschlossen werden die Dinger an einen Sandisk Sansa mp3-Player oder ein Samsung Galaxy Smartphone

Ob ich mich mittlerweile mit komplett dichten In-Ear anfreunden kann muss ich nochmal probieren - da liegen noch ein paar vom Samsung Smartphone daheim rum, welche ich wegen der MX 90 nie genutzt habe. Bei den ersten In-Ear war mir dieser "Pfopfen im Ohr" unangenehm.

Finde die Bose IE2 von den Beschreibungen her recht gut - Alternativ wären die neuen Sennheiser CX 685 noch ein Kandidat.

- Was würdet ihr empfehlen?
- Wie "pfropfenartig" sitzen die CX?
- Die IE2 dichten nicht ganz ab - bedeutet das, in der U-Bahn hört der halbe Wagon mit?
- noch Alternativen im Bereich 50-120€?
Happyburial
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 17:45
Wenn du schönen punchigen Bass und noch dazu eine der bequemsten Passformen haben willst, sowie die Möglichkeit eines Kabelbruchs nicht zu den positiven Aspekten eines Kopfhörers zählst, solltest du dir mal die Shure Se215 angucken.
Hab die Sennheisers noch nicht gehört, aber die IE2 werden von den Shures erbarmungslos vernichtet.
Cheffsen
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 17:45

Marauder schrieb:

- Was würdet ihr empfehlen?
- Die IE2 dichten nicht ganz ab - bedeutet das, in der U-Bahn hört der halbe Wagon mit?
- noch Alternativen im Bereich 50-120€?


Zu den 3 Sachen kann ich zumindest sagen:
- Die Phonaks z.B. dichten nicht wirklich herausragend gut ab. Sind eigentlich klasse IEs, wenn du noch an die Pfe 012 rankommst und schwarze Filter nachkaufst könnten die dich eigentlich ziemlich gu befriedigen.
- Nicht unbedingt, aber du hörst den ganzen U-Bahn-Wagon
- Siehe 1... und dann würden mir noch die Brainwavz in den Sinn kommen. Sind jetzt auch klassische InEars , dichten wohl ein kleines bisschen besser als die Phonaks ab, sind aber auch nicht ganz geschlossen. Die M5 z.B. könnten was für dich sein.

Grüße

Edit: Wenn 'Propfen' echt gar nicht gehen musst du dich wohl mit etwas weniger Klangqualität zufrieden geben und bei Earbuds weitersuchen.


[Beitrag von Cheffsen am 26. Nov 2012, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer: Beyerdynamic DTX101 IE vs. Bose IE2
kaiboettger am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
BOSE IE2 oder Sennheiser CX 400-II Precision
-Krutelek- am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity oder Bose IE2?
jojorn am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  13 Beiträge
Ersatz für Bose IE2 gesucht
100th am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  25 Beiträge
Bose IE2 Nachfolger gesucht
hanna12 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Ersatz für meine Bose IE2 gesucht.
tom001 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  8 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer in ear
Phenomenon722 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  23 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser Momentum Over Ear
SHEVATON am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
In-Ear's vergleichbar mit Bose IE2 oder besser ;)
cHieFRocKer666 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  19 Beiträge
mobiler/bequemer Ersatz für Bose IE2
GThreepwood am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen