Kopfhörer gesucht für zu Hause 160€

+A -A
Autor
Beitrag
Tec-9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 20:23
Guten Tag,
und zwar benutze ich momentan den Kopfhörer "Steelseries 5H V2", bin eigentlich sehr zufrieden damit, doch leider gibt dieser Bald den Geist auf (Wackelkontakt, rauschen, Kabelbruch Micro)
Micro nutze ich eigentlich nie ! lege ich also keinen Wert drauf.

Jetzt suche ich einen Kopfhörer für zu Hause um auch mal Filme zu gucken, oder auch meine Musik zu hören Hip Hop/Rap. Bequemlichkeit wie bei dem oben genanntem Kopfhörer wäre auch von Vorteil

Preislich schaute ich da immer so bis 160€, allerdings bin ich, sobald ich eine Negative Meinung lese direkt wieder abgeneigt und kann mich deshalb nicht entscheiden.

Ich hatte erst Schnurlose gesucht, allerdings habe ich gelesen das man dort für viel Geld "wenig" Qualität bekommt, und habe mich deshalb wieder für eins mit Kabel entschieden.
würde mich über jeden Vorschlag freuen

MfG
Stefan
Happyburial
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 22:30
Sehr gut, dass du dich gegen schnurlose entscheidest, ein wichtiger Schritt in Richtung Qualität ist damit schonmal gemacht.
Du musst dir bewusst sein, dass in diesem Forum (und auch in anderen Hifi-Foren) auch Kritik an einem 1000-Euro Kopfhörer wie dem Sennheiser HD800 oder dem Beyerdynamic T1 geübt wird, also musst du es auch erwarten, dass Kritik an günstigeren Kopfhörern geübt wird. Oft wird auch übertrieben, um deutlicher zum Ausdruck zu bringen, was einem an einem Kopfhörer stört.
Du musst dir aber auch im klaren darüber sein, dass du, wenn du von einem Steelseries-Headset auf einen Hifi-Hörer in der Preisklasse umsteigst, wahrscheinlich die Kritik nicht nachvollziehen können wirst. Dafür ist der Qualitätssprung, den du erleben wirst, wahrscheinlich einfach zu groß.
Generell gilt: Den perfekten Kopfhörer gibt es nicht, aber es gibt eindeutig richtig gute in jeder Preisklasse.
Also aus deiner Musikbeschreibung leite ich jetzt einfach mal ab, dass du auch gerne einen schön kräftigen Bass haben willst.
Wenn du Isolation brauchst, musst du einen geschlossenen Kopfhörer nehmen.
In der Preisklasse sind ganz besonders der Beyerdynamic DT770 Pro und der Audio Technica ATH M50 zu empfehlen. Die beiden sind auch quasi direkte Konkurrenten und geben sich in der Qualität nicht viel. Der M50 ist in transportabler Hinsicht etwas praktischer als der DT770, der DT770 etwas bequemer.
Klanglich sind beide für den Preis wirkliche Hits, hier entscheided der Geschmack.

Wenn du keine Isolation brauchst, würde ich dir einen offenen Kopfhörer empfehlen. Offene Kopfhörer haben den Vorteil, dass sie etwas entspannter und natürlicher klingen. Dafür ist der Bass etwas weniger "BÄM".
Hier tun sich besonders Beyerdynamic DT990 Pro und AKG K601 hervor, wobei der DT990 eindeutig der spaßiger und spektakulärer abgestimmte ist, d.h. er hat mehr Bass. Der K601 ist ein absolut linearer Detailhörer, der offenbart dir jede Schwäche in der Produktion.

Hoffe ich konnte helfen, MfG, Simon
Tec-9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 23:30
Ich habe mich so eben für die geschlossene Variante entschieden.Ich denke mal auch das ich damit zufrieden sein werde, es ist ja eine deutliche Steigerung von den "Steelseries" so wie ich es durch gelesen habe.

Ich danke dir für deinen Tipp, ich werde in Zukunft meine kleine Meinung dazu Posten.
da ich nur gutes gelesen habe, habe ich sie bei Thomann bestellt. Hoffen wir mal das sie schnell liefern :-)

Wird ein frühes Weihnachtsgeschenk für mich selbst :-D


[Beitrag von Tec-9 am 30. Nov 2012, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 160? gesucht
Jenkins11 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  37 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause gesucht
Paddi1232 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht - Für zu Hause, ~100?
Falcon am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause bis 200? gesucht
Coffmon am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  5 Beiträge
Kopfhörer für iPhone, ~160?
retroK am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
KH für zu Hause gesucht!
Alpha-Pinguin am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
pogo769 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Kloricker am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
YahooDotCom am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Lukomotive am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen