Suche in-Ear Kopfhörer um 50€

+A -A
Autor
Beitrag
Xard4s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 16:13
Hallo,
nach ca. drei Jahren Benutzung, haben meine Sony MDR-EX71 einen Wackelkontakt im Kabel erlitten.
Nun bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern um die 50€.
Ich höre hauptsächlich Rock...

Im Forum wurden schon viele Threads dazu geöffnet, doch noch immer bin ich unschlüssig...

Zur engeren Auswahl habe ich diese gezogen:
Sony MDR EX 85 LPW / 38,50
über Sony habe ich hier noch nicht sehr viel gelesen. Ist es eher nicht so die Empfehlung?

Beyerdynamic DTX 50 / 54,90
AKG Acoustics K 324 P / 40,95
Creative Zen Aurvana / 51,98

Ist mir schon etwas zu teuer...
Ultimate Ears Super.fi 3 / 64,90


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Grüße
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 13:19
Was hat dir denn gefallen am Sony oder was hat dir nicht gepasst? Das solltest du auf jeden Fall noch angeben und dann können wir dir helfen.
Xard4s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 10:29
Also soweit war ich zufrieden. Verarbeitung war okey. Die Soundqualität könnte etwas besser sein, aber war im Grunde genommen auch okey.

Grüße
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 11:34
Dann solltest du vielleicht die EX85 nehmen, wenn du mit Sony zufrieden warst und nicht zu viel ausgeben willst.
Pass aber auf, denn vor allem bei ebay gibt es viele Plagiate. Die EX85 solltest du also bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen.
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 11:57
Ich frage dich mal genauer:

War der Bass ausreichend? Sollte es mehr oder knackiger werden?
Hat der Sony dir genug Details wiedergegeben?
War der Sony schrill oder nicht klar genug?
Hat dir die wiedergabe von Stimmen gefallen?
Xard4s
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 20:29
Hey danke für eure Antworten.


War der Bass ausreichend? Sollte es mehr oder knackiger werden?

Der Bass war völlig ausreichend. Hat mir gefallen. Ab und zu warn die Bässe kratzig... Aber das sehr selten.


Hat der Sony dir genug Details wiedergegeben?

Bei den Details hätte es etwas mehr sein können. Also klarere höhen aber im größen und ganzen hat mich das nicht gestört.


War der Sony schrill oder nicht klar genug?

Auch schwer einzuschätzen. Er war nicht hundertprozentig klar, aber verschrammelt angehört hat sich das gesamte Tonbild nicht.


Hat dir die wiedergabe von Stimmen gefallen?

Hmm, stimmen. Meinst du Stimmen bei Musik oder Hörbüchern?



Grüße
Silent117
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 21:40
Schau dir dann vllt mal den AKG vom 1. Post an oder wieder ein Sony EX wenn die schon ganz in Ordnung waren.

Vom Rest würd ich dir abraten.
Monkeyhead
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 09:07
Moin, ich schieb mal schnell ne Frage ein:

Die AKGs sehen ja ganz nett aus. Wie sieht das denn mit der Stabilität aus? Ich bin nämlich am überlegen meine jetzigen In-Ears auszutauschen, da diese langsam materialtechnisch den Geist aufgeben (waren beim Handy dabei).
Kann ich die getrost auch mal in den Rucksack schmeißen oder sollte ich da eher vorsichtig mit umgehen?

Beste Grüße,
Monkeyhead
Silent117
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 10:39
Du kannst IMHO keinen einzigen Kopfhörer einfach so in den Rucksack schmeissen. Dafür sind große KH da , die halten so etwas aus.

Akg K518 z.B.
Xard4s
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 10:50
Am besten ich bestell beide Modelle bei Amazon und teste sie. Hab auch das Gefühl das die AKG´s nicht so gut verarbeitet sind. Die Sonys sind nur etwas teuer bei Amazon...
Kann jemand etwas über die Verarbeitung sagen?

Grüße
bells4ever
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 12:44
Die Sony ex70/71er hatten früher IMMER Kabelprobleme, d. h. eine extrem schlechte Haltbarkeit. Die Kabelisolierung war dünn, klebrig und löste sich nach kurzer Zeit auf - bei Hautkontakt noch schneller. Wie das bei den neueren Sony-Modellen ist, weiß ich nicht, ich war diese Marke nach der xten Zurück-auf-Garantie Tour und wochenlangem Warten auf Ersatz leid. Besser noch mal umhören .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer um die 50?
Rattenkopf am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  27 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für 50?
Max1302 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  18 Beiträge
Over-Ear um 50 ?
derbürgermeister am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer bis 50 ?
ushiefnech am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer bis 50?
unconnected am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  28 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Budget 50+
p1X am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 50?
alexandersttk am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
In Ear Kopfhörer max. 50?
nina19586 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
In-Ear um 50?? (Mittenbetonung)
Wolf.Im.Schafspelz am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
Suche in-ear Kopfhörer bis 50 Euro
Deibl am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen