Kopfhörerverstärker Beyerdynamic DT 880 Pro (250 Ohm)

+A -A
Autor
Beitrag
LightBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 23:24
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro und wollte nun an Ihm meine Beyerdynamic Kopfhörer nutzen.
Meine Kopfhörer nutze ich zu 80 % zum Musikhören, weil ich Dj-technisch unterwegs (Drum'n'Bass) bin bzw. ab und an damit auch Filme gucke.
In meinem alten Windows-Rechner hatte ich eine Creative X-Fi Titanum eingebaut. Der Klang war dort bis auf kleinere Aussetzer, die ich immer mal hatte, TOP! (zumal man bei dem Preis absolut nicht meckern konnte)

Was ich nun konkret Suche ist eine externe Soundkarte die der Creative Soundkarte, zum einem, in nichts nachsteht bzw. das volle Potenzial aus den Kopfhörern herausholt.
Desweiteren würde ich evtl. gerne meine Anlage (nichts besonderes: Logitech Z5500) , mit an die Soundkarte klemmen können (optisch).

Preis: 500 +- 150 Euro

Ich hoffe das mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann.
Danke im voraus.
Nico
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 14:47
Hi,

erstmal wäre es ganz nett wenn Du erstmal ein bisschen Geduld mit diesem Thread aufbringst bevor Du PM's rumschickst.

Zu Deiner Frage: Bis zu Deiner Budgetgrenze gibt es ein riesiges Arsenal von KHV die den DT880 völlig linear und korrekt betreiben.
Das fängt beim FiiOe10/E17 an und geht über nen Yulong U100 bis zu ner Asus Essence One/ diverse Lake People Modelle.

Die Auswahl ist riesig und das Forum voll mit Infos über die einzelnen Modelle.

Grüße
LightBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 10:56

PAfreak schrieb:
Die Auswahl ist riesig und das Forum voll mit Infos über die einzelnen Modelle.


Ja im Forum hatte ich mich schon reichlich informiert allerdings hast sich da nicht so wirklich ein Modell für mich herauskristalisiert, zumal ich bei mir gerne die Anlage mit einbinden wollte. (vllt. hat jmd. diesbezüglich einpaar Vorschläge, Erfahrungen, Alternativen)

Bei dem Beyer KHV, um den Es hauptsächlich gehen soll, muss ich warscheinlich etwas konkreter werden.
Der Kopfhörer ist ausgezeichnet durch seine etwas angehobenen Höhen, die dezenten Mitten und dem etwas lockerem Bass.
Für mich wirkt das, speziell wenn ich ohne Equalizer höre, etwas kalt.
Der Sound konnte sich zwar echt bei meiner bisherigen, internen Soundkarte im PC, echt sehen lassen und man ist auch jedes mal aufs neue geflasht, aber ich hätte gern ein etwas wärmeres Klangbild (vllt. kann man in die Richtung was machen).


  • Höhen: 8kHz - 10kHz sind auf Dauer ganz schön lästig, wie ich finde. Vorallem, wenn man lange und entspannt Musik hören will.
  • Bässe: ca. 10 - 40 (50 Hz) könnten ruhig bisschen satter sein. (bzw. allgemein)


Also, falls jmd. Erfahrung mit einem Beyerdynamic DT 880 Pro (250 Ohm) (+ in Verbindung mit KHV) hat kann sich gerne mal in diesem Thread melden und Hilfestellung leisten.

Dankeschön


[Beitrag von LightBlue am 21. Dez 2012, 10:57 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 06:40
Wenn dir die Höhen zu stressig sind, Liegts nicht am KHV; sondern am falschen Kopfhörer, und du solltest dich vll anderweitig umhören was Kopfhörer angeht.

Evtl AKG K701, dessen höhen nciht soo nervig sein sollen, aber der auch ein tick weniger bass hat.

Ne ecke mehr bass als der dt 880, und wenige rhöhen hätte der Hifiman HE 300, der wäre definitiv "entspannter".

Ein wärmeres Klangbild hättest du entweder mit nem Röhrenverstärker (ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer für "nur" einen DT 880, da ist der KHV selbst (ohne DAC) schon teurer als der Kopfhörer selbst, und das passt dann irgendwo einfach nichtmehr vom P/L verhältniss.

Ne alternative ne gute Soundkarte, z.B. Phoebus, oder wenn NUR musik, Essence, oder extern Fiio E17, und per Equalizer die Höhen selbst drosseln, und bässe bis hin zu den unteren mitten anheben~

Aber wie gesagt. Ich würde erstmal einige andere Kopfhörer ausprobieren, mit denen du wahrscheinlich glücklicher wirst auf dauer.
LightBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 07:53

per Equalizer die Höhen selbst drosseln, und bässe bis hin zu den unteren mitten anheben~


Jap, ich benutze bereits einen Equalizer, der genau das macht. Dachte das Es KHV's gibt die ein wenig in die Richtung gehen.


Wenn dir die Höhen zu stressig sind, Liegts nicht am KHV; sondern am falschen Kopfhörer


Ich habe mir nun bereits den Yulong U100 bestellt, weil der mir auch von einigen anderen empfohlen wurde und bin nun eig. Recht zufrieden. Er funktioniert, in Kombination, mit dem DT 880 Pro, ohne Probleme am Mac. (preislich immernoch erschwinglich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic dt-990 pro Kopfhörerverstärker
maximilian089 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker für DT-880?
Happyburial am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 32 oder 250 OHM ?
Vauu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Soundkarte
terrorbait am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  24 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro - Kopfhörerverstärker?
marnix am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 600 Ohm?
B.Z_Beats am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  24 Beiträge
Kopfhörerverstärker für 250 Ohm DT 770 Pro
burnhard1234 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm alternative
NinjaBlazin am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen