Suche einen guten Allround Kopfhörer und evtl. zusätzliches Equip!

+A -A
Autor
Beitrag
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 01:50
Hallo erstmal an alle die lesen,

Ich suche einen Kopfhörer bzw. Equipment für den Allround Einsatz mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis. Das heißt wenn ihr mir nicht einfach nur einen Kopfhörer empfehlen könnt, sondern ein Paket aus mehreren Sachen (also zB auch mit KHV) sage ich nicht unbedingt von vornherein Nein. Da es mir Primär um Kopfhörer geht, wenn es auch etwas... weitreichender ist, habe ich die Anfrage hier gestellt. Gerne könnt ihr auch Links zu bestimmten Themen wo meine Fragen vlt schon in etwas beantwortet wurden geben, ich bin nicht lese faul. (auch nicht Such-faul aber ich denke so kann man mir besser helfen, gerade wegen den Preisen auch)

Nun zu den so schön bereitgestellten Punkten hier im Forum:

Budget: In etwa 200 Euro wären mir lieb, wenn es jedoch deutlich bessere Leistung und zusätzliches Equip gibt könnte ich auch mit 350 (je nach Umfang geht auch mehr) leben (wenn Preis Leistung stimmt versteht sich).
Oder aber auch ein Aufbauende Empfehlung von Gerätschaften, mit einer Sinnvollen Anschaffungsreihe, da hätte ich dann eventuell kein direktes Limit in dem Sinne, sondern müsste das je nach Vorschlägen anpassen und in Einzelteil Obergrenzen aufteilen, aber bei dem was ich genannt habe, was ich ausgeben möchte, habt ihr denke ich ein grobes Muster was ich bereit bin auszugeben für Komponenten.

Audio/Musik: Ich höre fast alles in unterschiedlichem Maße je nach Laune: Ich höre also wirklich von Rock, Pop, Evergreens, Instrumental (Piano und andere einzel Instrumental Stücke) bis hin zu Orchester. Dazu kommt das ich auch damit gerne Filme schauen würde und auch Gaming Sound hören möchte.

Hörgewohnheit: Ich mag eigentlich eine gute Abstimmung im Sound mit einer Bassbetonung die keineswegs Mittel und Hoch Ton verzerrt oder gar frisst. Gerade bei Instrumentalen soll der Bass die Melodie tragen und als Fundament zu hören sein, zu 'fühlen' sein (ok da muss ich wohl Abstriche machen im Vergleich zu meinen wenn auch alten 3-Wege Boxen)

Umgebung: Wie gesagt es soll ein Allrounder werden, sowohl Mobil für Unterwegs als auch für zuhause, vielleicht mit ein wenig mehr Gewichtung für zuhause.

Bevorzugte Bauweise: Am liebsten wäre mir eine geschlossene Bauweise, will es also gerne zuhause (lebe mit Partnerin) als auch Unterwegs für mich behalten. Ich bevorzuge over ear und Bügel auf dem Kopf wegen dem Komfort.

Audioquellen: Hauptsächlich mein Notebook mit einer Standard Realtek High Definiton Soundkarte (onboard) und mein Samsung Galaxy S2. Also Videodateien von SD bis HD, Game Sounds, Youtube Videos (oft von Piano Instrumentalen etc) und oft Mp3 Dateien von mind. 192kbs bis zu 320kbs.
Quellen die ich gerne hinzufügen würde: meine Playstation 3 und meinen TV (Standard L/R Ausgang dran), CDs von Orchestern

Zu einer anderen wichtigen Begebenheiten: Ich bewege mich viel, besonders mit dem Laptop auf dem Schoß und brauche eventuell daher manchmal etwas Bewegungsfreiheit und nicht immer Kabelsalat. Dazu kommt auch das TV und PS3 gut und gerne etwa 3,5-4 Meter Luftlinie von mir Entfernt sind.

Daher halt meine Anfrage nach einem Kopfhörer ggf. Headset der/das Allround tauglich ist. (Oder halt zB ein Kopfhörer wo ich für den Mobilen oder Gaming Gebrauch einfach das Kabel mit einem Kabel mit integr. Mikrofon austauschen kann, wenn es so etwas gibt) Hier bitte ich wirklich auch auf das Aufzeigen was es da für Möglichkeiten gibt und was diese kosten.

Ich bin auch offen gegenüber dem KHV und mir sozusagen ein kleines verknüpftes Netzwerk aufzubauen. Eventuell auch mit Optionalen Funk/Bluetooth Verbindungen. Hier bin ich auch dann offen mir anzuhören, wie viel Geld man einplanen sollte, sollte es deutlicher meinen Rahmen sprengen. Gerade halt wenn es die Möglichkeit gibt einen möglichen Verstärker zu haben für Kopfhörer und 'Heimkino' (im Moment habe ich nur einen alten Kenwood KA-5020).
Alles was ihr an Vorschlägen und Anregungen habt, ich bin dafür Dankbar, auch über Aufbaupläne, zB auch Explizit für Sachen das ich Audio einfach von meinem Laptop zum Verstärker streamen kann, oder ihr mir alternativ einen guten MP3 bzw. Audio Player empfehlt den man als Medium nutzen kann um Unterwegs und/oder als Home Station benutzen kann.

Was mir noch auch noch wichtig wäre: zB ein Austauschbares Kabel, wegen potentiellen Kabelbruch, optionaler Funk/Bluetooth Betrieb wäre nett.

Um euch einfach mal zu zeigen, was ich durch Google und dem Forum durchstöbern gefunden habe: Die Sony MDR-1RBT würden grundsätzlich in mein Schema passen: Sie sind bequem, der Sound ist besser als das was ich zur Zeit habe (3-Wege Boxen ausgenommen), sie sind optional passiv zu betreiben und haben dann eben wohl den Klang der 1R (diese hatte ich schon einmal kurz auf den Ohren) oder eben per Bluetooth, sie haben ein Mikrofon, sie haben ein Abnehmbares Kabel dadurch natürlich (ok hätten die 1R ja auch).

Allerdings kosten diese 310 Euro, was nicht billig ist und ich müsste wohl auch noch einen Bluetooth dongle für sie kaufen für meinen PC und etwas an den Einstellungen meines S2 machen in Sachen Bluetooth. Zudem könnte da sicher auch ein Verstärker mehr herausholen im Kabel oder auch Bluetooth Betrieb, weshalb ich daher immer noch gerne Empfehlungen in der Richtung bekommen würde!
Vor allem interessiert mich hierbei das Preisleistungsverhältnis, da es laut Forum ja schon bessere Kopfhörer gibt für weniger Geld und ich ja eh schon mit dem Gedanken spiele auch ruhig mehr Equip zu investieren.

Ich meine was bringt mir ein recht guter Kopfhörer, wenn dafür alles andere die Flaschenhälse dann sind? Dann kann ich auch direkt sagen gut, nehmen wir zB als Kopfhörer etwas anderes wie zB etwas Sennheiser mit Abnehmbarem Kabel, oder ein anderer 'Tipp' aus de Forum wäre ein Shure SRH840 gewesen... da ist dann die Frage aber nach dem zusätzlichen Equip um das als lohnend zu gestalten (auch wegen Mikro für Unterwegs und für TS etc, ich bin kein Fan von Kabelsalat, weil ich oft wie gesagt recht oft Position wechsle beim sitzen und dann könnte eine lange Kombi von Kabel von Laptop zu Verstärker dann wieder zu mir als nervig empfunden werden manchmal, vor allem je nachdem WO ich den Verstärker denn nun hinsetzen muss, auch wenn ich direkt um meine Couch herum sicherlich Platz finden kann :D)


Gut nun habe ich euch wahrscheinlich erschlagen und verschreckt, aber ich wäre wirklich Dankbar um Anregungen, Vorschlägen und auch gerne weiteren Fragen, auch gerne von Vergleichen oder auch Modelle die ich mir Eventuell mal in Läden der Umgebung anhören kann!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 11:57
also blutetute würd ich mir mal aus dem kopf schlagen. die sonys, naja, sind solides midifi und wenn der preis sich bei 150 eur einpendelt, kann man sie auch kaufen.

shure srh940 oder 840, dt770 LE, COP, Logitech ue6000 wären so die hörer, die mir spontan einfallen. les dir dazu mal über die suche etwas durch.
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 13:07
Wie gesagt: Bluetooth würde ich als nettes Gimmick sehen, was seine brauchbaren Anwendungen für meine Zwecke hat, nicht unbedingt ein muss, aber eine Überlegung wert.

Was ich am Sony schätze (ich hatte ihn mir für zwei Stunden bei einem Studienkollegen ausgeliehen), der Tragekomfort! Und auch die Optik sagt mir zu, er wirkt verhältnismäßig elegant, schlicht und wenig bullig. Trotzdem glaube ich der allgemeinen Einschätzung das er mehr ein 150 euro Kandidat wäre.

Der Shure 840 gefällt mir eigentlich ganz gut, das Problem ist ich komme ums verrecken nicht dran im Moment, den mir mal auf den Kopf zu setzen! Vor allem interessiert mich hier auch das Kabel, das Austauschbar ist, mMn ein dickes Plus.

Der COP fällt für mich flach, ich finde ihn nicht besonders... attraktiv zum einem, zum anderen würde ich da noch eher zum Shure tendieren.

Welcher mich reizt ist eigentlich der dt770 250ohm + einen Fiio dazu, ich denke auch das ich halt was Einstellungen angeht auch gerne mit einem Equ arbeiten könnte, vor allem reizt hier der momentane Preis noch dazu. Das was mich hier wirklich massiv stört, ist das das Kabel nicht getauscht werden kann, könnte daran liegen das zumindest alle meine günstigen Headsets bisher an Kabelbruch dahingeschieden sind.

Der Logitech UE 6000 ist ganz schick, mehr Gamer style, aber nicht schlecht auch was man über ihn hört ist sehr positiv und der UE 9000 wäre dann immer noch eine mögl. Alternative für den großen Geldbeutel, auch wenn ich da dann lieber doch mir das Geld spare und etwas anders trickse.

Was ich allerdings gesehen habe und wo ich nach all den Beschreibungen schon fast schwach werde: Im Forum wird gerade ein Fidelio X1 für 200 Angeboten... auch wenn der Offen ist und nicht für unterwegs, da ließe sich 'heim hifi' doch ordentlich mit starten! aber das würde eindeutig von meinem Allround Konzept abweichen, ein bisschen schwächeln tut man da aber schon.

Trotzdem würde ich wohl atm gerne den Sony nehmen, wenn er günstiger wäre, nur da hatte ich noch kein Glück etwas zu finden, mal in meiner Umgebung nach Apfel schauen und hoffen das ich mal den UE auch testen kann wenigstens. Ich denke mal große Alternativen gibt es nicht mehr zu den genannten inkl dem Sony.
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 08:28
Ich würde auch am ehesten den DT 770 probieren, der schon der mehrheit gefällt.

UE 6000 soll SEHR bassbetont sein.

Das Kabel beim DT 770 würde ich weniger kritisch sehen. Zum einen sind die Kabel solcher Kopfhörer ziemlich robust, und du bekommst du eeig nur kaputt, wenn du die extrem zusammenknüllst, und heftig dran ziehst.
Im Notfall kann man das Kabel bei Beyerdynamic nachkaufen: http://www.beyerdyna...nschlusskabel-6.html

Sogar wahlweise in Glatt: http://www.beyerdyna...nschlusskabel-8.html

Und das nichtmal wirklich teuer.
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2013, 12:12
Nun das ganze hat sich vorerst erübrigt, ich habe von meiner Partnerin und Eltern zusammen die Sony MDR-1RBT geschenkt bekommen.

Ich bin happy, endlich etwas was vom sound keine Blechtonne ist (Notebook Boxen und 25€ USB headset sind nunmal eher... notgedrungende Lösungen)

Ich muss sagen, der Sound gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich je nach Musik Typus wirklich etwas am Equlizer im System drehen muss, damit es sich gut anhört, aber das macht mir nichts. Vor allem wenn ich den Hörer am Handy betreibe mit Bluetooth ist der praktisch, kein knacksen und keine Aussetzer, erst bei gut 6m mit Wand setzt er ab und an aus, respektabel (und dabei stand ich auch dann noch direkt neben meinem Router)

Vor allem im vergleich zu vorher ist es echt ein ganz anderes Erlebnis meine orchestrale Musik zu hören, auch wenn ich hier etwas die höhen abflachen muss und etwas den Bass, aber dann stimmt der Klang und es lässt mich stärker daran erinnern wie es live war.

Mit der BT Anbindung bin ich noch am spielen, Kabel-Anbindung ist aber auch nett trotz allem. Bin rundum zufrieden bisher und geschenkt nehm ich den alle mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"allround" Kopfhörer + evtl. Extras
slyzer90 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Suche "Allround"-Kopfhörer
aggi85 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  5 Beiträge
[Suche] Allround - Kopfhörer
maksl am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  21 Beiträge
Suche Allround Kopfhörer
ollonois am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  7 Beiträge
Allround Kopfhörer für Zuhause
Lakawawa am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Gute Allround-Kopfhörer gesucht
gianlucafc am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  22 Beiträge
Allround-Kopfhörer gesucht
Whitnezz am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung Allround Kopfhörer
ch3zZ am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  18 Beiträge
Allround Kopfhörer
Exelicer am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen