Suche Allround Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
ollonois
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2017, 09:00
Hallo,

Aktuell höre ich mit einem geerbten AKG 280 Parabolic. Richtig zufrieden bin ich mit dem allerdings nicht.

Musikalisch höre ich einerseits viel Metal und Rock, aber auch Filmmusik was ja eher in die Klassikecke geht.

Betreiben können möchte ich den Kopfhörer möglichst an einem Highres portablen Player ( steht noch auf der Beschaffungsliste), an einer Asus Essence MK2 an meinem Rechner und zur Not sollte er sich auch in ein iPhone stöpseln lassen.

Ich bin jetzt nicht auf das letzte Quäntchen Neutralität aus und zu analytisch sollte er auch nicht sein, da nicht alles was ich höre perfekt produziert ist

Nach einigem Lesen, ist mir der Hifiman Edition X V2 ins Auge gesprungen, der scheint mir von den Daten gut zu passen, oder liege ich daneben?
Probehören werde ich ihn natürlich noch, aber ich wollte mich vorher mal erkundigen, ob es noch Alternativen gibt und wo man die in Bochum und Umgebung am besten probehören kann. Preislich möchte ich aber nicht viel höher als beim Edition X gehen.
badera
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2017, 14:41
Ich glaube in Dortmund bei madooma kann man wohl noch am meisten KH in dieser Preisklasse hören. Ich würde an Deiner Stelle eh noch weitere Kandidaten dazu nehmen:

  1. Focal Elear
  2. Beyer T1.2
  3. Audeze LCD-2
  4. Oppo PM-1
  5. Sennheiser HD-800

Der 812 AKG dürfte nicht ins Profil passen.

Soll es denn ein offener oder geschlossener KH werden?
ollonois
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2017, 14:54
Erstmal Danke für die Empfehlungen. Die schaue ich mir nochmal näher an.
Ich würde einen offenen bevorzugen, da ich ihn nur Zu Hause oder allenfalls mal im Hotelzimmer nutzen möchte.


[Beitrag von ollonois am 06. Jun 2017, 20:14 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2017, 17:39
Der AKG 280 Parabolic wurde von 1988–1995 hergestellt, soweit ich das in Erinnerung habe!

Das war damals mein Einstieg in die "Kopfhörer Welt",probehören würde
ich erstmal die Modelle von 200,00 bis 500,00 Euronen!

Dann kannst Du immer noch entscheiden,ob dir der Aufpreis gerechtfertigt
erscheint zb.für einen Hifiman Edition X V2.

AKG 701,AKG 702,Sennheiser HD 650,Beyerdynamic DT 880,Beyerdynamic DT 990 Edition,
Beyerdynamic DT 1990 PRO, HiFiMAN HE-400i oder HiFiMAN HE400S.
ollonois
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2017, 23:25
So mal eine kurze Rückmeldung:

ich habe mir nun einige Kopfhörer angehört. Unter anderem den Focal Elear, Hifiman 400i und 560, Sennehiser HD 800S und den Audeze LCD2. Der Hifiman Edition X V2 war leider nicht verfügbar.
Am Ende musste ich mich zwischen dem Focal und Audeze entscheiden. Keine leichte Entscheidung. Der bass vom Elear hat schon was, ist aber auch sehr dominant. Letztlich habe ich mich für den LCD2 entschieden, an das Gewicht habe ich mich jetzt nach 2 Tagen schon gewöhnt und merke ihn kaum noch.
Senderson
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2017, 10:51
Hi,

worin würdest du persönlich die klanglichen Unterschiede des Focal Elear und des LCD-2 sehen?
ollonois
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2017, 21:07

Senderson (Beitrag #6) schrieb:
Hi,

worin würdest du persönlich die klanglichen Unterschiede des Focal Elear und des LCD-2 sehen?

Der Elear hat definitiv mehr Bass. Deutlich mehr. Klingt erstmal super und wenn man dann zum LCD2 zurück wechselt, ist der Unterschied schon gravierend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Rock/Metal // 1000?
Kerschi_ am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  22 Beiträge
Allround Kopfhörer für Zuhause
Lakawawa am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Neuer mobiler Kopfhörer für iPhone
dktr_faust am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 50 Euro
dacoi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  23 Beiträge
Suche portablen Kopfhörer!
waschbär21 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  34 Beiträge
Suche Metal Kopfhörer für den Heimgebrauch
Kaktus_Stechus am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  20 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 150Euro gesucht
Schiffbauer am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für Betrieb an Laptop (Allround-kopfhörer)
Pechi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  18 Beiträge
Portablen Kopfhörer
sberk am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen