Mein erster Kopfhörer .

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 00:25
Hi,
Ich habe mich mal in die Grundlagen der KH durchgelesen.

Bisher betreibe ich zu Hause klassisches Hifi mit einer doch recht guten Stereoanlage.

Wozu möchte ich einen Kopfhörer ?
Da ich in einer Mietwohnung lebe grenzt dies natürlich die Lautstärke in der ich hören kann stark ein.
An und für sich höre ich jedoch gerne recht laut Musik.
Dabei ist das nicht unbedingt Musik die man einfach laut hören muss wie Techno oder Metal.
Ich möchte den Kopfhörer nutzen um auch einfachmal mal " über Zimmerlautstärke " hören zu können.
Allerding nicht NUR hierfür ... natürlich möchte ich auch einfach nur gut Musikhören ....

Richtungsmäßig höre ich ein recht breites Spektrum.
Hauptsächlich in Richtung Singer / Songwriter ....
viel Gitarre, viele Akustiktracks....
auch gerne in die rockige Schiene ... jedoch kein Hardcore Metal ...
soften R´nB
Pop
Jazz auch ein wenig ....

Vom KH Prinzip möchte ich einen geschlossenen KH.
In Ears möchte ich nicht .... und ein offener kommt auch nicht in Frage.

Wahrscheinlich wird es so ablaufen das ich einfach mal am Abend gerne Musik über KH hören möchte, wenn meine Freundin neben mir sitzt und mir das TV Programm das ihr gefällt ... eben mir nicht so gefällt
Von daher denke ich das ein geschlossener KH das Beste für mich wäre.
Ich werde nicht vom TV Ton gestört und nach außen hin dringt auch nicht all zu viel ... insofern ich nicht aufdrehe wie verrückt

Allerdings sollte der KH klanglich schon gut was zu bieten haben.
Trockener, satter Bass
Schnelligkeit
" Bühne "
und feiner Auflösung.

Mein Hifi Händler führt an und für sich keine KH. Jedoch hat er vor kurzem die Produkte von Ferrari by Logic3 in sein Programm mit aufgenommen.
Von dieser Serie hätte er mir den hier empfohlen :

http://www.ferrari-b...allino-t350-heaphone

Bisher habe ich diesen aber nicht probegehört.
Ich kann mir vorstellen wenn ich mir diesen mal leihe das er mir klanglich schon gut gefallen könnte da ich ja mit KH eigentlich überhaupt keine Hörerfahrungen habe.

Ziel meines Beitrags hier ist ein paar Modelle genannt zu bekommen die bis zu diesem Preisrahmen ( 350 Euro ) konkurieren können.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge nennen, und vielleicht auch mit der Begründung warum diesen von euch genannten.

Übrigens:
Anschließen werde ich den KH an meinen neuen Oppo BDP 105, der ja einen KHV mit an Board hat.

Vielleicht ist es für euch noch nützlich was meine Ohren von meiner Hifi Anlage zu Hause gewöhnt sind :
Lautsprecher : Zu Audio Soul Superfly
Amp : Röhrenvollverstärker Melody Astro Black 70
Quelle : Oppo BDP 105 ( genutzt als CD Player, BD Player und DAC für digitale Quellen )

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und ich bekomme ein paar tolle Vorschläge so das ich mir in der nächsten Zeit mal ein paar Vergleichsmodelle bestellen kann.

Grüße und Danke schonmal für eure Vorschläge und Antworten !
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 02:29
Ich sehe da einen Shure SRH940 und einen AKG K550 (der ist dann etwas mehr bassbetont) als klare Favoriten, sind geschlossen und bieten wirklich Bühne.
Deinen Musikgeschmack zu urteilen, magst du es dann eher neutral mit einer leichten Bassbetonung (bzw. dürfen dann die Bässe bei RnB auch etwas drücken).
Gerade da seh ich einen Shure SRH940 einfach nur als absolut empfehlenswert, es gibt zwar noch einige andere Kopfhörer (zB Beyerdynamic DT770 Pro oder Beyerdynamic Custome One Pro, aber der Shure ist klanglich einfach deutlich passender zu dir.
Happajoe
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 13:44
Danke für die Antwort !

Wie ist denn eigentlich der logic3 ?
Hat den schonmal jemand gehört ?

Ich werd mir die genannten Modelle auf jeden fall mal ansehen.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 13:52
Nein wohl kaum, es gibt auch keinen einzigen Thread über diese Kopfhörer, dürften also in der HiFi-Welt noch sehr unbekannt sein.
Bei solchen Kopfhörern weiß man halt nicht, 50:50 eben: entweder klingt er gut oder scheiße.
Jason_King
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 22:13
Oder ist mehr Ferrari-Style als Schallwandler. Man weiss es nicht.
Happajoe
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 23:50
Der Shure SRH 940 hat eine Nennimpedanz von nur 42 Ohm les ich gerade.

Ich möchte ihn ausschließlich zu Hause am Kopfhörerverstärker des Oppo 105 betreiben.....

Wäre da ein hochohmiger nicht besser, oder ist das wurscht ?

Wenn ich mich richtig eingelesen habe dann sind ja niederohmige KH gut geeignet für mobile Gerät mit geringer Ausgangsspannung ....
Nicht das der mir dann übersteuert oder verzerrt wenn ich etwas SToff gebe ...
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 10:47
Neeee, da brauchst Du keine Bedenken haben. Ich betreibe meine KH`s, allesamt niederohmig, ebenfalls an zwei verschiedenen KHV`s mit allerbesten Ergebnissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erster Kopfhörer.
Audiophile_Shadow am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  5 Beiträge
Erster "besserer" Kopfhörer
Fantasy1991 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  3 Beiträge
erster High-End Kopfhörer
Sidous6667 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  17 Beiträge
Mein Erster Hi-Fi-Kopfhörer, Soundkarte [350?]
Kolosm am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Mein erster richtiger Kopfhörer. Benötige Beratung
Derick38 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  10 Beiträge
Erster Kopfhörer + Quelle für 1000?
Neande am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
Erster geschlossener Kopfhörer bitte Hilfe
Tom_Trader am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  25 Beiträge
Erster hochwertiger Kopfhörer? AKG K702?
richrichy am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  12 Beiträge
Erster Kopfhörer für den Schreibtisch
Larslt_ am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  24 Beiträge
Erster "richtiger" Hifi Kopfhörer & KHV
doni1294 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen