Geschlossene Kopfhörer für zu hause.

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler72
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 12:21
Hallo.

Meine alten Sennheiser haben den Geist aufgegeben.

Such was neues. Aber die Auswahl ist ja mittlerweile riesig. Sowohl Modelle wie Hersteller.

Früher war AKG, Sennheiser und Beyerdynamic das non plus ultra.

Ich suche eine Kopfhörer für zu hause. Dh. klassisch auf der Couch Radio, CD, ab und an auch mal am TV.
Ein Hinweis: Ich habe einen Yamaha Receiver. Der soll laut Werbung über Kopfhörer einen surround ähnlichen Klang erzeugen können. Habe mit den alten Sennheiser nix großes gemerkt. Klappt das mit neueren Modellen?

Ich habe mehr aus Zufall in einem dieser großen Elektromärkt den Sony MDR-XB500 gesehen und aufgezogen. Der war super gegen die Umgebungsgeräusche abgeschirmt. Genau das richtige wenn die Familie fern sieht und ich Musik hören möchte. Keiner stört den anderen.
Aber wie das in diesen Läden so ist

Nun sollen die Sony`s sehr basslastig sein. Habe keine Lust, jedes mal den Höhen und Bass zu ändern.
Zumal es heute keine richtigen Regler mehr dafür gibt.


Habe mich hier etwas durch die Themen gewühlt.

Die Creative Aurvana Live sollen in dieser Preisklasse sehr gut sein. Sind die auch so geschlossen?

Was gibt es in der Klasse (50-80€) noch gutes?


Danke für Eure Hilfe
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 14:37
der creative aurvana isoliert leider nicht so doll. wenn du gern ein bissel bass hast und dem scheint ja so zu sein, nimm den wesentlich bequemeren und besser isloierenden denon d1100. insbesondere für filme genial, da er eine für einen geschlossenen hervorragende räumliche abbildung hat.
Bastler72
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 17:33
Hallo.

Nein auf Bass lege ich keinen Wert, da ich eigentlich nur von der Anlage höre. Nicht von schwachen MP3 Playern.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob der Bass des Sony zu aufdringlich ist?

Aber siehst Du, ich wusste gar nicht das Denon Kopfhörer herstellt.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 17:36
es gibt kaum basslastigere hörer als den sony.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 00:44
Das stimmt, die sind schon recht berühmt für ihre bassreiche Palette.
@sofastreamer: hmm .. der D1100 gefällt dir mehr als der D2000 oder? Geh ich davon aus, dass er dir besser gefällt, weil die Höhen sanfter sind?
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 09:59
jep
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 15:07
Interessant, wird also mit dem Denon AH-D2000 verglichen - ich lese mich jetzt mal ein.
Bastler72
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2013, 13:03
Hallo.

Möchte mich mal wieder kurz melden.



Hatte gestern die AKG 518 auf. Die sind auch schön dicht. Konnte aber nicht probehören. Vorteil wäre hier, das sie das Ohr nicht umschließen. Wie sind die vom Bass her?

Was ist mit den Teufel Aureol Massive? Könnt Ihr die empfehlen?
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2013, 14:02
vom bass gehören sie zu den bassigsten hörern. lediglich tiefbass fehlt ein bissel. ist eher mid und oberbassbetonung.
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2013, 15:56
Dito, ich hatte die 3 Jahre lang.
Bass kann der und für den Preis auch recht gut, der Hörer ist schon ordentlich.
Bastler72
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2013, 23:04
Hallo.

So habe ein paar Modell getestet.
Bin am Ende mit meinen Weisheiten.

Gibt es keine "normalen" Stereo/Hifi Kopfhörer mehr?

Hatte die zu hause:

-Creative Aurvana Live: Die sind so offen, als hätte ich keine Kopfhörer auf!
-AKG K-511: Nur tiefes Gewummer. Höhe, Mitte?
-AKG AKG 518: Sind etwas besser. Aber auch hier fehlt mit das ausgewogene Klangbild.

Kann es sein, das sich geschlossene Kopfhörer und guter Klang beißt?


Was ist mit den Teufel Aureol Massive?
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2013, 23:24
Naja, dass der CAL! nicht so gut isoliert, wurde dir doch bereits gesagt.
Geschlossener Klang heißt nicht schlecht, es kommt auf die Preisregion an, du befindest dich immernoch im Einsteiger-Bereich.
Ich glaube, ein Philips Citiscape Uptown würde passen, ein Shure SRH240 evtl. auch (der isoliert aber auch nicht so gut, besser als CAL!).
Stan-S
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2013, 23:33
Du könntest mal die Sennheiser HD449 probieren. Die spielen ausgeglichener als die K518 und dichten auch besser ab als die CAL. Eine Badewannige Abstimmung haben die aber dennoch. Sind aber recht ok und haben auch ein 3m Kabel für daheim.
Bastler72
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2013, 02:31
Danke für Eure Antworten.

Ich glaube, ich werde mal die Shure SRH240 testen.

Das was ich bis jetzt gelesen habe, könnten sie gut passen. Sollen einen ausgewogenen Klang haben.

Aber die Frage steht noch im Raum. Wie gut sind die Teufel?
Die sollen auch recht bassstark sein. Reicht es wenn man am AV-Receiver den Bass reduziert? Oder verändert es den kompletten Klang des Kopfhörers?



Gruss
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Feb 2013, 13:30
Der Teufel ist IMHO sein Geld nicht wert. Klingt genauso unausgewogen wie billige 30,- Gamer-KH. Mit HiFi hat das nichts zu tun.

Ich werfe noch mal den Shure SRH-440 in die Runde, falls du beim 240 etwas im Bereich Komfort, Isolation oder Bass vermissen solltest. Ansonsten wird es in dem Preissegment schon schwierig.
Bastler72
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2013, 15:27
Hallo.

Ja, denn Shure SRH-440 hatte ich auch "entdeckt". Sollte die 20€ mehr zum 220 schon wert sein.

Vermute die 440 kommen meinem Geschmack am nächsten? Sollen sehr ausgewogen sein.

Wie kommt es, das die Teufel so super bewertet worden sind? Haben die Leute alle kein Gehör mehr?
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2013, 17:35
Teufel ist ja recht populär bei Surround Sets, PC Speakern und so. Ich denke da greifen viele auch gerne zu KH von der gleichen Marke. Wenn man sonst nichts kennt und nicht vergleicht. Hersteller wie Shure, Beyerdynamic, AT sind im Studiobereich bekannt, bei Heimanwendern eher weniger. Ausserdem bekommen solche Hersteller weniger PR ausserhalb des Profibereichs.

Im Vergleich zu den Shure 240 sind die 440 der bessere Deal wenn man nicht auf Grösse und Gewicht achten muss. Ich finde die 240 auch nicht schlecht, aber etwas mehr Bass wäre nett gewesen und die Polster sind sehr flach und drücken bei mir auf die Ohren. Die 440 haben etwas mehr Bass, Kickbass können sie ganz gut, Tiefbass nicht wirklich. Die Mitten sind ziemlich präsent, die Höhen ebenfalls, aber nicht unangenehm spitz. Wenn man einen ausgewogeneren Klang sucht und keine Badewannenabstimmung sind die 440 immer einen Versuch wert. Mit den 840 Polstern sind sie noch etwas bequemer und der Bass legt noch leicht zu.
sofastreamer
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2013, 18:15
ich würd die sony zx700 den shure unterhalb 840 immer vorziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für zu Hause
YahooDotCom am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
Kairaulf am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  14 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer für unterwegs.
valdris am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer für zu Hause
Theo89 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Smartphone.
andi@71 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  12 Beiträge
Für zu Hause: Geschlossene Bügelkopfhörer mit ANC
jimaras08 am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  17 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
pogo769 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Kloricker am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Lukomotive am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen