Suche einen Bügelkopfhörer für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
charlyyy
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 02:30
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer für unterwegs. Er sollte auf jeden Fall über ein austauschbares Kabel verfügen. Außerdem stehen Tragekomfort und Leichtigkeit ganzoben auf meiner Liste. Ich nutze einen ipod nano aus MP3 Player, daher wäre eine Apple Steuerung am Kabel ganz nett, muss aber nicht sein. Neutralität im Klang ist mir nicht sehr witchtig. Ich höre so ziemlich alles möglich außer Elektrozeugs. Ein dünner Bass ist ebenfalls ein No-Go, jedoch sollte dieser ebenfalls nicht übertrieben sein und alles überdecken. Nach den sehr positiven Rezessionen die ich gelesen habe bestellte ich mir den AKG K451 und war mit dem Sound ganz zufrieden. Jedoch rauschte dieser etwas sobald ich ihn an meinem Laptop angeschlossen hatte. Die Benutzung am Laptop sollte jedoch eher die Ausnahme darstellen, daher hätte ich das verschmerzen können. Das eigentliche Problem ist der Tragekomfort. Die K451 haben meiner Meinung nach einern sehr hohen Anpressdruck auf die Ohren, außerdem sind die Hörer nur waagrecht beweglich, somit ist die Druckverteilung auf dem Ohr sehr ungleichmäßig. Komisch ist nur, dass ich wohl der einzige bin der diesen Kopfhörer als sehr unbequem empfindet, die Rezessionen beschreiben genau das Gegenteil. Naja, nun suche ich einen anderen. Bisher habe ich mich in folgende Modelle etwas eingelesen: Bose AE2i und OE2i. Vom Preis her denke ich sollten so 150€ ausreichen, falls mich ein Kopfhörer jedoch auf voller Linie überzeugt sollten auch 200 verschmerzbar sein. Faltbar muss er nicht sein, jedoch nicht allzu sperrig und schwer. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte oder etwas zu den genannten Bose Modellen sagen könnte. Diese sollen etwas dünn in Sachen Bass sein, was mich etwas abschreckt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie irgendwo zu testen.

MfG
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 10:34
Die AE2 sind für die geforderte Summe imho ganz nett. Die sind auch nicht dünn im Bass, sondern leicht betont. Im Direktvergleich zu den Beats könnte man natürlich sagen, dass sie keinen Bass haben aber das trifft dann auf fast alle Kopfhörer zu, die dir hier im Forum empfohlen werden.

Meine Empfehlung, falls er dir nicht zu klobig ist: Beyerdynamic Custom One Pro.
padua-fan
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 13:56
leicht, bequem, bis 200€?
das klingt ganz klar nach sony mdr-1r!
der bequemste geschlossene den ich je aufhatte.
sehr leicht und faltbar isser auch - und mit iDevice steuerung ausgestattet.


[Beitrag von padua-fan am 21. Feb 2013, 13:56 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 14:44

Elhandil (Beitrag #2) schrieb:
Im Direktvergleich zu den Beats könnte man natürlich sagen, dass sie keinen Bass haben aber das trifft dann auf fast alle Kopfhörer zu, die dir hier im Forum empfohlen werden.


Nicht ganz, Beyerdynamic Custom One Pro in der 4. Stufe und glückliches Gesicht haben
Also die genannten zwei sind schon wirklich deine Empfehlungen, ein Audio Technica ATH-M50 käme noch in Frage, aber der ist naja .. okay weiß auch nicht, probieren
charlyyy
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2013, 14:57
Erstmal vielen dank für die flotten Antworten.
Was ich noch vergessen habe ist, dass ich einen Kopfhörer mit einseitiger Kabelführung suche. Bei Benutzung sollte mein Umfeld nicht viel bzw nichts von meiner Musik mitbekommen, aber ich denke in dem Preissegment erfüllen so ziemlich alle Kopfhörer dieses Kriterium.
Der Beyerdynamic Custom One Pro ist mir ein wenig zu groß für unterwegs.
Der Sony mdr-1r ist zwar nicht sehr viel kleiner, hat dafür aber ein klasse Design. Ist für mich auf jeden Fall eine genauere Betrachtung wert.
Ich hätte noch eine Frage zum Thema On-Ear oder Over-Ear. Kann man allgemein sagen dass ein Over-Ear vom Sound her einem On-Ear grundsätzlich überlegen ist? Oder gibt es auch Modelle die das Gegenteil beweisen?
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2013, 15:01
also wenn der cop genau so groß ist wie die normalen beyer, dann ist der 1r deutlich kleiner.

das kann man so nicht sagen - aber over-ears sind eindeutig bequemer imho.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2013, 15:09
Also der Unterschied Over Ear vs. On Ear liegt ganz an den Vergleichshörern, da gibt es ohraufliegende, die sind besser als ohrumschließende und andersrum.
Einen Unterschied hört man wiederum bei offen vs. geschlossen, da sind die offenen allgemein besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bügelkopfhörer für unterwegs
Asfaloth66 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Bügelkopfhörer (für unterwegs) gesucht .
DerSandman am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs
Gl0rfindel am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  11 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs
CTAPK am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Günstige Bügelkopfhörer für unterwegs
Jesterfox am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  24 Beiträge
Bügelkopfhörer für Fitnessstudio/Unterwegs
ElecTronicBeatZ am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer für MP3 player unterwegs
kriss13666 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer für unterwegs bis 100?
*Jimmy* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs (Bus/Auto)
i.Separatist am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen