4 Mögliche Kopfhörer - Welcher hat den besten Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-fuser
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:46
Hi an alle
meine Kopfhörer wurden mir letzte Woche geklaut, darum brauche ich neue.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

- Sony MDR-V55 [79.-] (edit: favorit)
- Audio Technica ATH-SJ55 [67.-] (edit: favorit)
- Panasonic RP-DJ600E-K [59.-]
- Sony MDR- ZX600 [55.-]


Zu mir:
- Ich brauche die Kopfhörer mit einem iPod Nano (4.Gen.) oder hin und wieder mit einem Nokia 701
- Musikgenre ist Hauptsächlich Hip-Hop (70%) und Rock (30%) (gelegentlich Pop)
- Musiklautstärke ist bei mir eher leise, halt genug laut um sie gut zu hören, mehr nicht.
- Wiedergabe darf ruhig ein bisschen basslastig sein.
- Die Kopfhörer brauche ich täglich im Öffentlichen Verkehr, mir ist es wichtiger, dass ich den Umgebungslärm nicht höre. Ob andere meine Musik hören bezweifle ich sowieso, da ich wie gesagt nie wirklich laut Musik höre.

Welcher Kopfhörer bietet mir den besten Sound?
Kabellänge, Faltbarkeit und alle diese Sachen kann ich selber vergleichen.
Mich nimmt nur wunder welcher Kopfhörer hier die bessere Soundqualität hat.

Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber wäre froh um einen Tipp

Kopfhörervergleich bei testsieger.de

Kopfhörervergleich bei testfreak.de

Bin dankbar für jeden Tipp!


[Beitrag von hifi-fuser am 09. Mrz 2013, 11:49 bearbeitet]
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:17
Also ich kenne von den genannten nur den ZX600. Der hat mich ein bisschen überrascht, weil der ziemlich gut isoliert und gleichzeitig vergleichsweise bequem ist.

Der Klang ist ziemlich basslastig. Wenn man mal den Bass per EQ etwas rausdreht, zeigt sich allerdings, dass der sogar nicht mal all zu schlecht ist. Als Spaßhörer für zwischendurch wäre der mir sogar ganz recht. Für deine Zwecke klingt der wie geschaffen, allerdings spricht ja vielleicht nichts dagegen, nochmal was anderes auszuprobieren.

Da wäre z.B. der AKG K518, der genauso gut isoliert, aber vielen deutlich unbequemer ist. Der drückt halt ganz schön auf die Ohren. Dafür dröhnt der im Oberbass etwas weniger als der Sony und scheint mir generell etwas besser aufzulösen. Den gibts auch in verschiedenen Farben und den kann man eigentlich auch in den meisten Läden mal ausprobieren.
hifi-fuser
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:33
Nun nach einigen Stunden Internetrecherche schwanke ich Gefühlsmässig zwischen dem VR55 (einige Youtube-Leute sind sehr begeistert davon) und dem ATH-SJ55 (soll angeblich soundmässig sehr gut sein in seiner Preisklasse).

@ Stan-S:
Danke für den Input!
AKG K518, das Teil werde ich mir in diesem Fall auch anschauen, preislich liegt es mit dem ZX600 etwa gleich schwer auf der Brieftasche.


[Beitrag von hifi-fuser am 09. Mrz 2013, 01:39 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 01:49
Der Sj55 ist auch ein sehr guter Hörer für seinen Preis. Tolle Isolation, federleicht, tonal auch sehr ausgeglichen. Die anderen sind ziemlich Bassbetont. Der SJ55 ist eigentlich ein guter Hifi-einstieg.
hifi-fuser
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:55
AKG K518 konnte ich Probehören und muss sagen, dass in diesem Preissegment das bei weitem der beste Sound war. (Natürlich nur verglichen mit den anderen KH die man im MM Probehören kann). Leider ist mir der AKG K518 unbequem, das Teil drückt recht auf die Ohren und der Bügel ist leider nicht gepolstert.

Philips O'Neill THE STRETCH - hat mich übrigens positiv überrascht, mit dem AKG K518 vergleichbar.
Nur die Klinke ist unvorteilhaft gemacht (An meinem Nokia 701 musste ich die Klinke immer ein bisschen nach aussen ziehen damit überhaupt Ton übertragen wurde) und somit scheidet dieser überraschende vielversprechende Kandidat auch sofort aus.

Audio Technica ATH-SJ55 konnte ich leider nirgends testen.

Nach zu langer Internetrecherche habe ich nun den Sony MDR-V55 bestellt, von der Tonqualität sei es ziemlich das gleiche wie der Sony MDR-ZX600. Mich haben vorallem die Kundenrezessionen auf Amazon überzeugt und die begeisterten YouTube User.

Schlussendlich war die Entscheidung:
Audio Technica ATH-SJ55 vs. Sony MDR-V55

Preislich waren beide etwa gleich: 67 vs 71 (CHF)
Internetusern zufolge ist die Tonqualität vergleichbar, Sony ist ein bisschen basslastiger, was mich nicht stört, im gegenteil sogar.

Von der Verarbeitung und von äusserlichen überzeugte mich der Sony KH (subjektiv)

Merke:
Wäre der AKG K518 nicht so unbequem auf meinem (vielleicht unförmigen) Kopf, hätte ich mir diesen KH ohne weiteres gekauft!

Falls jemand etwas zu den Sony MDR-V55 zu wissen wünscht, soll mich in den nächsten Tagen anschreiben. Danach kann ich sicherlich Auskunft geben.

Vielen Dank für euren Input!
Gruss aus der Schweiz


[Beitrag von hifi-fuser am 10. Mrz 2013, 13:57 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:40
Auch wenn du deinen Hörer schon gefunden hast .. probier doch mal den Philips Citiscape Uptown (hat eine sensationelle Bühne für den Preis) oder Downtown.
Wahrscheinlich wird er etwas weniger Bass als deine Sony haben, aber ein Versuch ist es immer wert.
Apropos Versuch: der Klipsch Image One (ehemals 110€) kostet bei uns schlappe 85€, ich weiß ja nicht wies in der Schweiz aussieht, aber der dürfte klanglich nochmal ein Stück besser klingen - mit einer wahnsinnig geilen Portion Bass, wenn man es so sagen darf
hifi-fuser
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:05
Ich muss euch vor den Philips Citiscape Downtown warnen. Dieser KH funktioniert nicht mit allen Smartphones. Ich habe es an meinem Nokia 701 angeschlossen und erhielt sofort die Meldung: "Zubehör nicht erkannt" d.h. so viel wie: kein Ton! Dieser Kopfhörer ist zumindest mit dem Nokia 701 zu 100% unkompatibel. Entäuschend, Philips erlaubt sich peinliche Fehler (siehe Post oben) bei ihren, ansosten guten, KH.

Philips Citiscape Uptown sieht schick aus, wenn ich die Gelegenheit habe werde ich sicher ausprobieren.

Der Klipsch Image One ist hier (CH) doppelt so teuer im Vergleich zu dem Sony MDR-V55.
tommi001
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:49
Das könnte dir weiterhelfen.
hifi-fuser
Neuling
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:24
Danke für das Posten des Links

Was aber das freche am ganzen ist, ist die Tatsache das dieser Phillips KH explizit als kompatibel mit Nokia Smartphones angeschrieben ist...
meltie
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:18
War nicht bei den Philips Hörern so ein kleines Adapterkabel dabei? Ist schon länger her, dass ich die hier hatte.
hifi-fuser
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:43

War nicht bei den Philips Hörern so ein kleines Adapterkabel dabei?

Das weiss ich nicht
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:40

meltie (Beitrag #10) schrieb:
War nicht bei den Philips Hörern so ein kleines Adapterkabel dabei? Ist schon länger her, dass ich die hier hatte.


Beim Uptown auf jeden Fall
meltie
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:12
Ich hatte beide und bei beiden war die Ausstattung identisch, dann müsste das auch der Downtown haben.

Wenn hifi-fuser das nicht benutzt hat, würde ich persönlich lieber davon ausgehen, dass ein Anwendungsfehler vorliegt und nicht der Behauptung glauben, dass der Hörer mit dem Nokia nicht geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kopfhörer ?
unterkirnach am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
welcher Kopfhörer?
tomas7 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Welcher Kopfhörer
8Quibhirfd8 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  4 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
mark_sen am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
hamburger-julchen am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Receiver 470Ohm ausgang - welcher kopfhörer am besten?
qci am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Besten Kopfhörer für Unterwegs.
Mr.Casual am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Welcher Kopfhörer
???!!!??? am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  11 Beiträge
Welcher Sennheiser Kopfhörer
januu am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  14 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
DerOlli am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen