Kopfhörer für Rock und Klassik :)

+A -A
Autor
Beitrag
tsaG1337
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:50
Hallo!

Wie im Titel suche ich einen Kopfhörer. Gehört wird damit zum Größtenteils Rock (Kein Hardrock :D) und Klassik.

Er sollte gemütlich sitzen und nicht auf den Ohren aufliegen sodass man Ihn auch etwas länger tragen kann.

Mein erster Kopfhörer war ein AKG K77, dieser hat jedoch so langsam ausgediehnt (Polster rissig und nichtmehr so ansehnlich).

Für unterwegs habe ich mir vor knapp einem Jahr die AKG K-430 gekauft. Der unterschied zu meinen alten K77 war schon enorm (was ich nie gedacht hätte). Der Sound ist schon Präziser und man hört schon sehr viele Details die ich vorher von meiner Musik garnicht kannte :D.

Daher wollte ich nun mal Nachfragen was es so für Kandidaten gibt, da man bei der Kopfhörer Wahl doch schon etwas falsch machen kann :).

also wie gesagt. Ich suche einen gut klingenden Detailreichen Kopfhörer für Zuhause. Die Bauweise ist erstmal egal, sie sollten nur Ohrumschliessend sein.

Ausgeben wollte ich 100-200 Euronen. Heruasgesucht habe ich bisher:
AKG K-121 Studio, der alte Hase. Habe Ihn mal aufgehabt, hört sich schön an, jedoch noch nicht soo lange gehört
K-271 MKII, haben recht gute Testberichte im Netz
AKG K-701, so wohl das Highendigste (?), lohnt es sich?

Grüße

Patrick
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:10
Für zu Hause empfehle ich generell offene Hörer, da die Bühne und Natürlichkeit bei denen häufig um einiges deutlicher ist.

Der K701 wäre schon ein möglicher Kandidat, obwohl ich noch nicht weiß, ob du gern etwas mehr Bass hättest oder nicht. Der K701 ist ein absolutes Detailmonster in seiner Preisklasse. Der Bassbereich ist bei dem allerdings nicht angehoben. Daher nennen ihn viele auch blutleer. Mich hingegen beeindruckt er durch seine extreme Detailfülle und die extrem weite Bühne.

Dann wäre da noch der Sony MDR MA900, der ein ganz kleines Bisschen mehr Bass hat und in den Mitten nicht so auffällig spielt, wie der K701. Der Sony geht eigentlich immer und ist ein super Kompromiss zwischen Auflösung und Druck.

Außerdem wäre da noch der Beyerdynamic DT880, der ebenfalls eine gute Bühne und ganz leicht angehobenen Bass hat. Außerdem hat der ziemlich ordentlich angehobene Höhen, was die Details der Musik ziemlich deutlich herausstellt. Diese Höhen sind aber auch für viele Leute zu viel des Guten und können anfangen zu nerven.

Wenns dann deutlich Mehr Bass sein Darf, wäre da noch der DT990. Der hat allerdings auch die beyertypischen Höhen. Ein etwas wärmerer, Bassbetonter Kandidat wäre noch der Hifiman HE300. Der legt beim Bass schon ne ordentliche Schippe drauf und scheint mir in den Höhen leicht zurückgenommen.

Es wäre jetzt halt wichtig, dass du uns sagst, ob du es eher mit mächtigem Bass magst oder ob es möglichst neutral sein soll. Bei meinen Vorschlägen ist aber von jeder Sorte schonmal was vertreten.
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 03:30
K271/272: Würde ich echt nur fürs Studio empfehlen
K701: Referenz für Klassik, aber würde ich nicht für Rock empfehlen. K601 gibts leider nicht mehr.

Wenn es ein AKG sein soll, dann K550. Ansonsten Beyerdynamic DT880.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Rock & Klassik?
Aprella am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 150EUR für Rock/Klassik
kt266a am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Suche wireless Kopfhörer für Rock/Soul/Klassik
zash1958 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  2 Beiträge
Einsteiger Kopfhörer für Klassik
AG1M am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Bequemste Kopfhörer bis 150 ? Rock, Alternative, Klassik
Jezd am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Suche: Kopfhörer für Klassik unterwegs
kalimba am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Klassik
Rodny am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Klassik daheim
Cool_Hand_Luke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  25 Beiträge
geschlossener kopfhörer für Klassik
Neuling65 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Klassik
gob am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen