Bügelkopfhörer für Zuhause Rock/Punk. Und Metal

+A -A
Autor
Beitrag
elten2002
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 19:22
Moin Moin,

Ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe Ich suche einen bequemen Bügelkopfhörer für Zuhause .Für Unterwegs habe Ich den Westone UM3x.Mitbder Abstimmung bin ich zufrieden .Ich findeIhn auf Dauer ein bisschen anstrengend und ein bisschen mehr oder überhaupt Bühne wäre toll. Ich könnte zugunsten der Bühne auf Auflösung verzichten.Der Um3x ist bei einigen Punk Sachen fast ein bisschen zu gnadenlos aufgelöst und offenbart Schwächen in der Abmischung.Bass finde ich gut beim um3x.Könnte ein bisschen weniger oder gleich sein, aber auf gar keinen Fall mehr.


Bevorzugte Musikrichtung : Punk, Metal, ,Rock und ein bisschen Hip Hop und Songwriter Mucke.Einsatz am Iphone oder Ipad.


Interessant waren bis jetzt Fidelio x01. Beyer Dynamic dt 880,

Für Beratung oder Vorschläge bin ich dankbar
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 22:08
Wenn du eine ähnliche Abstimmung wie beim UM3X haben willst, brauchts du einen eher warmen Kopfhörer, der betonte Mitten, eine Anhebung im Midbass sowie unbetonte Höhen hat.

Somit dürfte der DT880 für dich rausfallen, da der stark betonte Höhen, den sogenannten "Beyerpeak", besitzt und somit besonders bei schlechteren Aufnahmen zum Zischeln neigt. Weitere Hörer wie der DT990, der K701, der K550 (geschlossen) sind ebenfalls kälter abgestimmt als dein UM3X.

Von der Abstimmung dem UM3X am ehesten ähnliche Bügelkopfhörer (in ähnlicher Preisklasse) sind aus meiner Sicht:

- Sennheiser HD650 (offen, in letzter Zeit etwas teuer, evtl. nicht laut genug an iPad/iPhone, sodass du noch einen Kopfhörerverstärker bräuchtest)
- Philips X1 (offen, gibt es öfters mal reduziert, def. laut genug an iPad/iPhone) Link im Forum
- Shure SRH-840 (geschlossen, def. laut genug an iPad/iPhone) Review

Mehr Bühne als der UM3X haben alle aufgeführten Kopfhörer. Die Auflösung aller oben aufgeführten Kopfhörer ist im Vergleich zum UM3X geringer.
Stan-S
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 04:04
Stimme meinem Vorposter voll zu, möchte aber noch den Hifiman HE300 in den Ring werfen.

Der hält sich in den HÖhen einigermaßen zurück und legt im Bass dafür ne ordentliche Schippe drauf. Mehr Bühne als der UM3x hat er allemal.

Allerdings ist es schon so, dass eigentlich alle guten Kopfhörer dieser Preisklasse schlechte Aufnahmen deutlich enttarnen. Bei dem Einen fällt es zwar vielleicht etwas weniger auf als bei dem Anderen, aber die lösen alle so gut auf, dass es schwierig wird, da ernsthaft was zu verschleiern.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 12:04
Die bisherigen Vorschläge HD650, SRH840 und HE300 finde ich auch sehr passend. Der X1 hat aber IMHO deutlich mehr Bass als der UM3x, wenn es also nicht mehr sein soll, würde ich den eher wieder streichen.
elten2002
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 13:42
also der Bass darf schon so sein wie bei beim um3x...vielleicht einen Ticken heller udn halt mehr Bühne.Werde die vorgeschlagenen mal Testen.Vielen Dank für die zahlriechen Antworten
elten2002
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 09:31
So, ich schon wieder:-)

Vielleicht mögt Ihr mir nocheinmal helfen:-)

Ich habe jetzt fast alle Kandidaten durch.Mir ist gestern beim hören in einem Hifi Geschäft aufgefallen, dass ich doch eine andere Abstimmung möchte als bei den UM3x.Ich mag die Hörer sehr, doch hin und wieder fehlt mir einiges, was ich z.B am Triple Fi sehr mochte.

Ich hatte gestern den Dt 770 pro 32Ohm probiert, der gefiel mir richtig gut, hatte aber schon eine Idee zuviel Bass.

Welche Alternativen gibt es da noch.Angehobener kräftiger Bass und mehr Höhen als der Um3x?
Audio Technica 50?Könnte der Passen?
Ich glaube ich suche eine Badewanne:-)
Vielen Dank für die Antworten und Beratung...
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2013, 14:39
Wenn dir der Beyerdynamic DT770 Pro zu viel Bass haben sollte, dann würde ich den Audio Technica ATH-M50 gar nicht erst in Betracht ziehen, der hat nochmal ne ordentliche Schippe mehr.
Das wird jetzt ne schwierige Sache, ich hätte dir den Beyerdynamic Custom One Pro empfohlen, allerdings sind die Höhen laid back (also nicht wirklich vordergründig und angehoben).
elten2002
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2013, 15:17
Audio Technica habe ich heute gehört.Da finde ich den Bass der Dt 32 Ohm doch wesentlich stärker bzw. wummeriger, unpräziser.Den Dt 770 mit dem Bass der Technica hätte ich wohl sofort genommen.

Der Bass der Beyer haben mir bloss bei schnellen Punk Sachen nicht so gut gefallen.

Na mal schauen...vielleicht nocheinmal probehören.
elten2002
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2013, 15:18
Beyerdynamic Custom One Pro hatte ich auch am iPhone.Der war mir zu dumpf/ zu wenig Höhen.
Darkseth
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2013, 15:31
dt 770 mit 250 Ohm? Der ist ne ecke präziser im bass, und hälst sich da mehr zurück. Klingt auch besser als der 32 ohm (beyer mit 32 ohm finde ich nicht gut... )
elten2002
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2013, 15:39
das stimmt , aber leider geht der nicht ohne khv.Selbst der 80Ohm war deutlich zu leise.

Der Bass war auch echt nur bei schnellen Stücken ein bisschen nervig oder bei langsamen Gitarrenstücken, bei denen keiner hingehört:-)Im Prinzip ist das ein klasse Hörer und fand ihn im Vergleich zum Technica schon besser.
elten2002
Stammgast
#12 erstellt: 18. Apr 2013, 15:43
Ich bin mit meinem Um3x schon sehr zufrieden..da fehlen mir hat nur ein kleiner Tick höhen und vor allem Bühne...der ist manchmal auf Dauer ein bisschen anstrengend
Heuamöbe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2013, 16:21
Wenn es nicht portabel sein muss, dann würde ich mir noch mal den Dt 990 abgucken. Etwas weniger Bass als der Dt 770, eine leichte Badewanne und eine tolle Bühne müssten eigentlich passen.
Darkseth
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2013, 21:46
der dt 990 ist genau so eine starke Badewanne wie der dt 770. Nur ist die bassbetinung etwas höher als beim dt 770.
Eine leichte badewanne wäre der dt 880
vanda_man
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2013, 22:24
Lese ich richtig? DT990 und mehr Bass als DT770?
Darkseth
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2013, 01:20
Ne.. die Bassbetonung vom dt 770 ist eher im Tief-midbass, beim dt 990 eher mid-oberbass.
mit "höher" meinte ich höher auf dem frequenzverlauf ^^
vanda_man
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2013, 01:37
Achso, ja da stimme ich mit deiner Aussage überein
starsplitter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2013, 23:32
Mal ein ganz anderer Vorschlag wäre ein Fischer Audio FA 003 oder FA 011.
Der FA 011 mit Basswumms under FA 003 mehr in der neutralen Richtung.

http://www.head-fi.o...011-off-the-deep-end
http://www.head-fi.org/products/fischer-audio-fa-003/reviews/3718

Grüße
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer für Rock - Metal
Withoutaface am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  23 Beiträge
Bügelkopfhörer für zuhause
-xc- am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  18 Beiträge
KH bis 50?, Metal / Rock / Hardcore / Punk
Schwarzer17 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Bügelkopfhörer für unterwegs und zuhause
PR3D8TOR am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs (Bus/Auto)
i.Separatist am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
Leichte Bügelkopfhörer für Rock und Elektro
tomcras am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  11 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 200? Filme/Games und Metal
ElTacoDiablo am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  23 Beiträge
KH f. zuhause, 100-150 ? Rock, Metal
curtiz88 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  13 Beiträge
Bügelkopfhörer, Metal, Sport ca 150?
Okamiitto am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer für Rock/Metal
Struppi77 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen