Kopfhörer, mobil und Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Azathot
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 18:19
Hallo zusammen,

ich suche derzeit für meine Freundin nach neuen Kopfhörern, die sie im Zug benutzen kann (Pendlerin), daher am besten geschlossene Konstruktion und am besten klappbar oder sonstwie auf kleinem Raum aufbewahrbar. Wir sind beide Studenten, insofern wäre es dazu noch gut, wenn das ganze nicht zu teuer wird (ich würde mal so max. 80€ angeben). Sie hat nicht die allerhöchsten Ansprüche, dennoch wäre natürlich dann ein gutes Preis/Leistungsverhältnis schön.
In-Ears/Ohrknöpfe möchte sie nicht.
Musik: hauptsächlich Rock/Chartzeugs/Alternative

Kopfhörer die ich schon in Betracht gezogen habe:

AKG K518 haben wir schon einmal ausprobiert, klanglich gefiel ihr der sehr gut und auch vom Tragekomfort, wir haben ihn dann jedoch nicht genommen, da ihr das Gelenk zu steif war und dadurch auch etwas empfindlich wirkte. Außerdem lies er sich dann auch nicht so kompakt aufbewahren, wie wir gedacht hätten.

Sennheiser PX-200 haben wir angeschaut, sie empfand die aber als etwas ungemütlich, und da sie die im Zug schon länger tragen müsste haben wir davon abgesehen.

Die beiden Auswahlen bei denen wir derzeit unsicher sind:

AKG K450 sieht eigentlich sehr vielversprechend aus, allerdings habe ich einige negative Kritiken (u.A. auch hier) gelesen, andererseits auch einige die außer der starken Basslast ganz lobende Worte gefunden haben, deswegen bin ich da sehr verunsichert. Gelten die gleichen Kritiken auch für den K451 oder lohnt sich der Aufpreis?

Pioneer SE-MJ521-K Street Move (Link: http://www.amazon.de...chwarz/dp/B007X21BCE) der gefällt ihr hauptsächlich preislich und vom Formfaktor, mich macht allerdings sehr vorsichtig, dass man überhaupt keine Kritiken dazu findet. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ansonsten würde ich davon absehen, den weiter in Betracht zu ziehen.

Könnt ihr mir zum AKG oder Pioneer raten? Gibt es Modelle, die ich bei meiner Recherche übersehen habe? Oder kann man bei dem Preispunkt alle ausreichend mobilen Kopfhörer von vorneherein vergessen und wir sollten überlegen mehr Geld in die Hand zu nehmen?

Viele Grüße und im Vorfeld schon einmal vielen Dank
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 05:11
Wenn ihr der K518 klanglich gefallen hat, würde ich zum Denon D1100 raten.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 13:46
Klipsch Image One und Shure SRH750 DJ wären auch eine Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Mobil und Heimgebrauch
Yogy27 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer Verstärker Mobil
Buddelbaby am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  3 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Mobil)
Striker2025 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  6 Beiträge
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
kopfhörer heim+mobil (hd 25?)
someoneanyone am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker mobil
heinzi69 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  3 Beiträge
Suche Over Ear Kopfhörer (mobil)
OverAir am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer, mobil, bis 150 Euro
MrMö am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Neue Kopfhörer gesucht / bis 100 ? / mobil
TheNew am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für mobil ~ 100 Euro
Volker1980 am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen