Kopfhörer fürs Zugfahren und Spazieren

+A -A
Autor
Beitrag
Pataya40
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 22:40
Hallo

Ich bin auf der suche nach guten Kopfhörer.( Man mag es kaum glauben ;o )
Da ich mich mit Kopfhörer so gut wie gar nicht auskenne, gehe ich einfach mal auf möglichst viele Punkte in dem " Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn? " Sticky ein und hoffe, dass ihr mir gute Kopfhörer empfehlen könnt

Budget : ~100€
Musikvorliebe : Hauptsächlich Dubstep, House und Hands up. Also sowohl Bass als auch Vocals
Hörgewohnheiten : Nach dem kurzen Thread im Sticky würde ich sagen, so viel Bass wie geht Natürlich nur unter der Bedingung, dass die Vocal-Parts nicht verzerrt werden.
Umgebung : eigtl nur Unterwegs, sprich im Zug oder beim spazieren.
Mobiler Gebrauch : Ich verwende mein Handy zu Musik abspielen.
Isolation von der Umwelt : Grundsätzlich Ja. Die Musik sollte man selbst bei maximaler Lautstärke nicht hören können. Wäre aber doch gut, wenn man z.B die Hupe eines Autos hören würde.
Tragekomfort : Ist mir wichtig. Die Kopfhörer sollte beim gehen nicht verrutschen

Habe mich schon durch etliche Rezensionen gekämpft (Sennheiser/akg usw).
Aktuell würde ich die Koss Pro DJ 200 kaufen, weil ich darüber nichts negatives gefunden habe.Nur die Impedanz(38 Ohm) hält mich noch vom Kauf ab. Laut diversen Webseiten sollten 32 Ohm die oberste Grenze bei Kopfhörer die man mit dem Handy verwendet, sein.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

P.S Die Kopfhörer sollten nicht großer als die Koss Pro DJ 200 sein, da ich wie gesagt, hauptsächlich in der Öffentlichkeit hören wil ...

P.S.S Eignen sich die Koss Porta Pro zum laufen gehen ?
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2013, 23:31
Der Isolationspunkt schließt sich vollkommen aus.
Es gibt kein Hörer, bei dem man die Musik nicht von außen hören kann (natürlich in ruhigen Situationen, zB zu zweit in einem Zimmer, bei normaler Umgebungslautstärke --> Straße, Bahn, Menschenmenge fällt das nicht auf).
Isolation ist zudem beidseitig recht ähnlich, fast schon identisch: es gibt AFAIK keinen Hörer, der nach außen isoliert und nach innen nicht.

Beim Koss ist man definitiv nicht bei ''so viel Bass wie geht'' angelangt, da bist du mit dem Shure SRH750 DJ, dem Klipsch Image One oder dem Denon AH-D1100 besser beraten.
Und was die Impedanz geht: Viel wichtiger ist der max. Schalldruckpegel, der die max. Lautstärke andeutet.
So kann auch ein 80Ohm Hörer laut genug klingen, überhaupt gehören 80Ohm noch zur Kategorie mobil.
Pataya40
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 16:22

vanda_man (Beitrag #2) schrieb:
Der Isolationspunkt schließt sich vollkommen aus.
Es gibt kein Hörer, bei dem man die Musik nicht von außen hören kann (natürlich in ruhigen Situationen, zB zu zweit in einem Zimmer, bei normaler Umgebungslautstärke --> Straße, Bahn, Menschenmenge fällt das nicht auf).
Isolation ist zudem beidseitig recht ähnlich, fast schon identisch: es gibt AFAIK keinen Hörer, der nach außen isoliert und nach innen nicht.

Mein Fehler. Ich suche Kopfhörer, die möglichst gut isolieren..

vanda_man (Beitrag #2) schrieb:

Beim Koss ist man definitiv nicht bei ''so viel Bass wie geht'' angelangt, da bist du mit dem Shure SRH750 DJ, dem Klipsch Image One oder dem Denon AH-D1100 besser beraten.
Und was die Impedanz geht: Viel wichtiger ist der max. Schalldruckpegel, der die max. Lautstärke andeutet.
So kann auch ein 80Ohm Hörer laut genug klingen, überhaupt gehören 80Ohm noch zur Kategorie mobil.


Gut zu wissen, danke. Was ist den gute Schalldruckpegel ?

Die Klipsch & Denon Kopfhörer sprechen mich optisch nicht besonders an. Die Shure hingegen gefallen mir.
Wie gesagt werde ich damit hauptsächlich im Zug hören, sie sollten also nicht allzu groß sein ..
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2013, 16:40
Das dauert für mich persönlich zu lange, um es jmd zu erklären
Wenn zwei Kopfhörer mit der gleichen Impedanz unterschiedlichen Maximalschalldruck aufweisen, dann wird der Kopfhörer mit dem höheren Wert lauter sein.
Der Shure SRH750 DJ ist zwar ein Over-Ear, dennoch finde ich ihn nicht allzu groß.
Das mögen andere anders sein, das musst du einfach selbst mal getestet haben.

Klanglich bist du in der Preisklasse mit diesen drei KH fast schon bedient, der AKG K518 LE klingt leicht schlechter (kostet ja auch rund die Hälfte), hat allerdings einen recht hohen Anpressdruck - der bleibt zwar zu jeder Zeit rutschfest, allerdings ist er nichts für große Köpfe .. und für empfindliche Ohren.
alphex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2013, 16:45
Der Schalldruckpegel (oft auch nur als Schallpegel bezeichnet) gibt an, wie laut ein Geräusch ist. (Quelle : UBA).

Im Grunde geht es darum, dass du auch einen 600 Ohm-Kopfhörer am Handy betreiben kannst, der dann aber nur sehr leise sein wird (aufgrund des hohen Widerstands des Kopfhörers bei gleichzeitig schwacher Ausgangsleistung des Handys).

Ich habe für unterwegs einen ATH-M50 mit 38 Ohm und betreibe ihn meist bei maximal 70%, wenn ich wirklich mal Laut hören will.

Also beiß dich nicht zu sehr an den 32 Ohm als Grenze fest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer fürs staubsaugen
c0x am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Studium
Bloodhound am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Unauffällige Kopfhörer fürs Büro
jrehm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer fürs Flugzeug esuc
everell1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer fürs gaming
LG-Live am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  16 Beiträge
Kopfhörer fürs Digitalpiano
Plaschkowski am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy
BirgerS am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  22 Beiträge
Kopfhörer fürs Mixing/Mastering!
Carlosb2107 am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  5 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Pendeln
skartkabel am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen