Suche In Ear bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
therealstone
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 18:21
Hallo zusammen,

da die standart Kopfhörer meines Htc 8x nun endgültig den Geist aufgegeben haben wollte ich mir neue "gute" In Ears zulegen!
Budget beträgt wie bereits im Titel erwähnt um die 100€ (Wenn es sinvoll ist mehr zu investieren dann is das auch ok wenngleich ich nicht "krampfhaft" das Geld ausgeben muss... )

Ich höre relativ viel Klassik (Hauptsächlich Klavier) allerdings geht es auch mal in die Richtung Rock/Hard Rock oder ähnliches...
Ich habe mir mal die Bowers & Wilkins C5 von meinem Vater ausgeliehen und msus sagen dass mir die garnicht schlecht gefallen also so in diese Richtung sollte es grob gehen!

Wichtig wäre mir noch dass sie im Ohr gut halten dass man auch mal Laufen gehen kann oder ähnliches, außerdem sollten sie gut abgeschirmt sein dass der Nachbar in der Bahn nicht alles mithören kann

Freue mich schon auf eure tolle Beratung!

Gruß
TheRealStone
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2013, 15:56
Phonak pfe 02x mit schwarzen Filtern? Der B&W hab ich allerdings noch nicht gehört.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2013, 17:26
Puuh schwierig, ich hatte den mal ne längere Zeit, aber das ist auch schon ein Jahr her.
So vom Gefühl her würde ich auch den Phonak PFE mit schwarzen Filtern empfehlen.
bartlomiej
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2013, 17:34
Könntest du etwas mehr allgemeineres zu deinem Hörgewohnheiten schreiben? Z.b. lieber neutral, angehober Bass etc.? (den B&W kenne ich persönlich nicht)

Bis 100 Euro gibt es eigentlich eine ganze Menge, du findest sehr viele Threads die sich mit solchen Hörern beschäftigen.

Die folgenden z.b. werden oft als Tipps in diesem Preissegment genannt:

Shure SE215 (starker und guter Kickbass, etwas zurückgenommene Höhen)

Meelec A161P (neutral, vergleichbar mit Phonak mit den grauen Filtern)

Ultimate Ears 700 (haben einen Höhenpeak den man mögen muss)

Phonak PFE (gilt für viele als der beste im diesem Preisbereich, anpassung duch Audiofilter möglich)

Es gibt auch verschiedene Modelle von Brainwavz und Fischer Audio, bei denen kenne ich mich jedoch nicht so gut aus.

Sehr Interessant, doch 9 Euro über deinem Budget (was vielleicht noch akzeptabel ist) ist der TDK BA200. Selber habe ich ihn noch nicht gehört aber die Reviews hier im Forum sind sehr interessant.

Fast alle In-Ears isolieren sehr gut. Der Sitznachbar muss nicht wie bei Ear Plugs mithören und du hörst deine Umgebung kaum (sehr toll wenn man den öffentlichen Verkehr benutzt).

Wie gesagt, es gibt da wirklich eine gane Menge. Schreib doch z.b. auch welche Bügelkopfhörer dir gefallen haben und warum.
therealstone
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2013, 23:26
Danke für eure Hlfe!

Also wegen der Hörgewohnheiten:
Bisschen Bass sollte schon vorhanden sein allerdings sollte es dann nicht zu übertrieben klingen! Dh. eher Neutral mit leichter tendenz zum verstärkten Bass...
Das mit den vielen Modellen hat gute und schlechte Seiten einerseits große Auswahl andererseits die Qual der Wahl!
Große KH hab ich die AKG K701 (schon etwas länger her das ich den gehört habe...) und meinen Beyerdynamic Dt990 Pro (Verwende ich am Pc mit einer Asus Xonar Phoebus...) gehört. Beim Akg hat mir die breite Bühne sehr gut gefallen allerdings war der für den einsatz am pc nicht ganz geeignet...
Was mir an den B und W C5 sehr gut gefällt ist das Volumen und die recht breite Bühne die sie darstellen können!

Ich hoffe das schränkt das Angebot etwas ein muss allerdings zugeben dass ich keine so genauen angaben machen kann was mir an meinen Kopfhörern gefällt/was nicht da mir dazu die Vergleichsmöglichkeiten und/oder das geschulte Ohr fehlen...

Danke für eure Hilfe!
TheRealStone
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 13:29
An die Bühnenqualität eines AKG 701ers wird wohl kein Inear in dem Preisbereich rankommen.
Mit einem Phonak pfe oder UE700 bist du nicht verkehrt, der UE hat sogar eine Schippe Bass zu bieten.
Der Phonak klingt aber äusserst ausgewogen mit relativ wenigen Schwächen in diesem Preisbereich.
Wohingegen der UE allgemein nüchterner ist und den gewöhnungsbedürftigen Höhenpeak hat.
Wenn etwas mehr Bühne und wärmere Abstimmung erwünscht ist, dann den Brainwavz M3 anschauen.
Obwohl der SE215 ein guter Kandidat ist, haut er im Bass mächtig auf die Acke und klingt relativ dunkel.
Der Meelectronics A161 wird meistens unterschätzt, aber hier passt er nicht da sehr mittenbetont.
Sollte allerdings der B&W deine klanglichen Wünsche erfüllt haben, bleib doch einfach bei ihm.
therealstone
Neuling
#7 erstellt: 05. Jul 2013, 20:37
Dann werde ich mir den UE 700 zulegen!
Wenn der etwas mehr Bass bietet als der Phontak is das glaube ich die richtige Wahl!
Ich hoffe nur das ich mit dem Exemplar Glück habe und der nicht nach wenigen Wochen kaputt geht...

Wenn ich die B&W einfach behalte bekomm cih ein Problem mit meinem Vater da sie eigentlich ihm gehören...

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

TheRealStone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In Ear bis 100?
tillus87 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  19 Beiträge
Suche In Ear bis 100?
slyzer90 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
In ear bis 100?
Miggiman am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  4 Beiträge
In-Ear bis 100?
spammyiy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
In-Ear bis 100?
MrBanana am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
In-Ear bis 100?
DasBlau am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  34 Beiträge
In-Ear bis 100?
Fisch606 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
In-Ear bis 100?
robson200 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
In-Ear bis 100?
*Kathi87* am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
IN-EAR bis 100?
moman am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen