Suche Kopfhörer für elektronische Musik (Afrojack, Armin van Buren, Hardwell etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2013, 11:52
Hallo Leute,

wie im Titel schon erwähnt suche ich einen KH für elektronische Musik.

Diese Kriterien sollten erfüllt werden:

-Bügel KH, geschlossen
-guter Klang (Bass und Höhen)
-max. 200 Euro
-Hoher Tragekomfort
-Höre vorzugsweise solche Musik: https://www.youtube.com/watch?v=P6gRVShDNAc
-gute Geräuschabschirmung (kann auch Active Noise Cancelling haben)


Wollte mir eigentlich den Creative Labs HN 900 zulegen. Das führte dann aber dazu, dass ich mir das nochmal überlegt habe. Zitat amazon Bewertung: "Dagegen klingt die Auflösung beim Creative eher matschig. Die Bässe wieder kraftvoll aber eine saubere Trennung der verschiedenen Höhen ist kaum zu erkennen.und "Starke Bässe beim Creative aber wenig differenzierte Höhen." Und da im Beispiel Song sowohl Bass und Höhen vorkommen hab ich mir den KH dann doch nicht gekauft.

Hab diesen Beitrag schonmal versehentlich im HDTV Forum eröffnet nicht wundern.

Danke im Voraus
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2013, 12:28
Audio Technica ATH-M50, Ultrasone HFI580 oder Beyerdynamic Custom One Pro.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2013, 14:33
hast du selber schon Erfahrung mit einem dieser Kopfhörer gemacht ?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2013, 16:50
Nur mit dem Ultrasone HFI580 nicht.
Der ATH-M50 hat einen sehr präzisen und punchigen Bass, bis 200€ gibt es IMHO keinen Hörer mit einem schnelleren, qualitativeren Bass.
Dazu hat er noch die typische Badewannen-Abstimmung implementiert (angehobene Bässe und Höhen), sodass der dir auf Anhieb gefallen sollte.
Der teuere Custom One Pro hat die wesentlich bessere Räumlichkeit (der ATH-M50 hat da quasi nix), die bessere Auflösung und den 4stufigen Bassregler.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 14:34
bewertungen beschweren sich über den hohen anpressdruck beim ath m50 .
ist der wirklich so hoch und wird nach einiger zeit unangenehm?
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 16:23
Er ist für Over-Ears relativ hoch, aber unkomfortabel ist er IMHO nicht.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 16:27
IMHO?
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2013, 16:57
--> ''meiner Meinung nach''
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Aug 2013, 12:53
kann man den ath m50 ca. 8 stunden busfahrt durchgängig tragen?
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2013, 16:22
Das ist Geschmackssache.
Ich hätte da gar kein Problem, allerdings hab ich auch einen AKG K518 lange tragen können (der Schraubstock schlechthin) und den halten welche keine 10min auf.
Probier das aus, ansonsten wäre der Beyerdynamic Custom One Pro der bessere Kopfhörer mit dem besseren Komfort.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Aug 2013, 16:49
kennst du läden in hannover wo mann den ausprobieren kann? bei saturn kann man nur sony, sennheiser und co ausprobieren.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Aug 2013, 17:23
was hältst du von denen: AKG K-271 MKII ,Beyerdynamic DT-770 Pro
jomolo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Aug 2013, 20:39
hoffe es ist ok, ich antworte mal
Der AKG hat nicht den Bass, den man bei elektronischer Musik haben möchte. Der DT770 pro ist (weitgehend egal welche Ohm Version) recht bassbetont. Könnte also passen, nur ist der Bass imo etwas langsam und hat etwas zu wenig Punch für Deine Musik. Die ersten Empfehlungen von vanda man sind prima, ich hatte mit keinem Komfortprobleme.
Mir hat der HFI580 bei Elektro nochmal besser gefallen als der M50 (irgendwie mehr Nachdruck und Tiefbassanteil) Die Verarbeitung ist wirklich ok, beim M50 aber nochmal etwas besser.
marmap99
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Aug 2013, 20:14
ich glaub ich nehm den hfi580.
danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für elektronische Musik
-Clemens am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Suche gute "kleine" Kopfhörer für Elektronische Musik
arkon7 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für elektronische Musik und Spiele
qwasyxedc am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? für elektronische Musik
winitu131 am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  8 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik, hauptsächlich für zuhause
trikefan1 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  3 Beiträge
KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer
Daemonslayer am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik. 300 Euro
Withoutaface am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  14 Beiträge
Sennheiser Kabelgebunden für Elektronische Musik?
Sanjopancho am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  55 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für elektronische Musik
linknik am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen