In ear ca 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Mastablasta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 13:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen in-ear Kopfhörern.
Das Budget liegt ca bei 200€.
Ich hatte bislang ein paar Denon AHC 751 die nun aber leider nach 5 Jahren den Geistaufgegeben haben.
An Musik höre ich recht gemischt, das geht von Rock, bis hin zu ein wenig Metall, aber auch ganz andere richtungen wie Pianotöne in form von z.b. Ludovico Einaudi...
Dazu kommt, dass die Aufnahmequalität recht stark schwankt.Auch wenn die meißte Musik in FLAC oder zumindest 320er mp3 vorhanden sind, so einiges was unter Rock oder Metall verkauft wird hört sich so an als wäre es im Wohnzimmer aufgenommen

Mit den Denon war ich bislang eigentlich rellativ zufrieden, wobei besser geht natürlich immer
Nur ein ganz höhenlastiges Klangbild sollte es besser nicht werden, das war bislang nie so ganz mein Geschmack.
Hab hier grade ein paar Brainwavz M5 liegen, die sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt es da an allen ecken und enden so ein wenig. ( Kein wunder bei dem Preis
Eine Sache die ich auch nicht besonders mag ist wenn die in-ears über das Ohr verlegt werden müssen. Wäre schön wenn man das berücksichtigen könnte. Am liebsten sind mir da "einfache" Konstruktionen.

Ich hab ein wenig im Froum gestöber und bin über einen inzwischen über ein Jahr alten Thread zum VSONIC GR01 gestoßen wobei der ja auch schon wieder überholt zu sein scheint :-)
Nun scheinen sich in dem Thread ja ein paar echte In-ear experten aus dem Forum ausgetauscht zu haben
Habe zwar schon ne ganze menge gelesen, grade auch in der faq zur Kaufberatung, nur habe ich inzwischen so viele alternativen von Herstellern erlesen, die da alle nicht drinstehen.....das macht die Sache nicht unbedingt leichter und ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig erleuchten

Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt einfach Fragen!
Ansonsten bedanke ich mich schonmal für Antworten!


[Beitrag von Mastablasta am 19. Aug 2013, 20:22 bearbeitet]
Mastablasta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 20:34
Niemand hier de mir ein wenig weiterhelfen kann?
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2013, 21:11
Das Problem wird wohl vor allem


Eine Sache die ich auch nicht besonders mag ist wenn die in-ears über das Ohr verlegt werden müssen. Wäre schön wenn man das berücksichtigen könnte.


sein, dann bei den empfehlenswerten meist höherpreisigen In-Ears ist das die bevorzugte Trageweise, weil sie nach Gewöhnung nur Vorteile bietet. Dann wäre nämlich der Westone UM-2 einen Blick wert.

Ich werf jetzt einfach mal Hifiman RE-400 in den Raum. Ich kenne die Denon AHC 751 zwar nicht, aber nach meinen Erfahrungen sind Denons In-Ears meistens Bassmonster oder Schreihälse, der Hifiman könnte da schon einen Schritt nach vorn sein - wie gesagt, könnte, ist eine Ad-Hoc-Empfehlung. Zum RE-400 gibt's glaub ich einen separaten Thread.


[Beitrag von xoggy am 19. Aug 2013, 21:13 bearbeitet]
Mastablasta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2013, 22:15
Ok das klingt schonmal garnicht schlecht.

Falls das hilft, als Heimkopfhörer hab ich momentan die Fidelio X1 mit etwas runtergeregeltem Bass. Der war mir etwas zu viel.

Hab auch mal bissl rausgesucht und bin u.s auf Fischer Amps FA-2 und VSonic GR01 gestoßen( und auf den Rock it Sound R50, wobei der nirgendwo zu bekommen ist...). Die wären von der Art sie zu tragen eher mein fall.
Oder passt keiner davon?

Zum Westone, naja hab die einmal bei nem kollegen hören dürfen, mochte die nicht wirklich...Es kam mir so vor als würde bei einigen Stücken im Hochton etwas fehlen...

Gäbs noch anderes wenn man die bevorzugte Trageweise weglassen würde.
xoggy
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2013, 22:44
Zu den von dir Genannten kann ich leider nichts sagen, die hatte ich noch nicht im Ohr.

Vermutlich bevorzugst du leichte Badewannenbstimmung und könntest mit den meist eher zu neutral bis bassbetont tendierenden BA-In-Ears mit abrollenden Höhen erst einmal weniger etwas anfangen. Aber weitere Einschätzungen müssten Andere vornehmen, ich komme mit BAs bisher grundsätzlich nicht zurecht, und passende Dynamiker in der Preisklasse fallen mir spontan so gar nicht ein.
miclue54
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2013, 22:53
Sieh mal nach dem STAX SR-001 Mk2
Michael
Mastablasta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2013, 22:54
Ok, dann dank dir erstmal
Hoffe mal, dass sich noch andere hier zu wort melden! Bislang scheinen sie mic heher zu meiden

edit: Sehe ich das richtig, dass die Stax quasie mein Budget doppeln? Und man immer so einen connector dabei haben müsste?
Klingt alles irgendwie etwas unpraktisch....


[Beitrag von Mastablasta am 19. Aug 2013, 23:02 bearbeitet]
miclue54
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2013, 23:02
Durch die offene Bauweise kann der Stax bassarm wirken,
auch finanziell eine Alternative: die großen vom AKG
Michael
Vollker_Racho
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2013, 23:06
Kann ich mal quer reingrätschen und fragen, was du für ein Quellgerät verwenden möchtest (und ob dieses für den Betrieb von BA-In-Ears überhaupt geeignet ist)?

Die Trageweise, welche du ausschließt ist IMHO defintiv die Bessere und reine Gewöhnungssache. Solltest du diese weiterhin ausschließen führt nahezu kein Weg zu hochwertigen In-Ears.

Leider kenne ich die von dir genannten / gehörten Hörer auch nicht, würde allerdings die Westone UM-Reihe komplett ausschließen, da diese recht mittenbetont agieren. Dies kann bei Gitarrenmusik durchaus seinen Reiz haben kann - aber eben nur dort.

Wären sie noch preislich vertretbar zu ergattern, hätte ich gesagt UE TF10.
Mastablasta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Aug 2013, 23:08
Danke erstma, damit du mich nicht falsch verstehst, die müssen nicht zwingend bassarm sein.
Das sind die Fidelio auch runtergeregelt nicht. Um die westone um2 haben mir eher wegen den höhen als wegen den Tiefen nicht gefallen.
Sie müssen nicht bis in die letzte oktave runter gehen, wirklich nicht....Aber die Stax scheinen mit offener bauweise und dem "Beiwerk" wirklich ungünstig.
Die Kopfhörer werden auch unterwegs genutzt und da ist offen doppelt unpraktisch da keine isolation von außen oder nach außen ;-)

Aber nochmal danke, wusste garnicht dass es sowas überhaupt gibt!
Schon wieder etwas schlauer geworden
miclue54
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2013, 23:10
Und noch ein Link:
http://www.idealo.de...html#Empfindlichkeit
Michael
da solltest du fündig werden.
Mastablasta
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2013, 23:13
Kaum hat man mal 5 antworten gehts hier ja Schlag auf Schlag

Ja die TF10 hatte ich auch in betracht gezogen, aber die sind Preislich quasie nicht mehr zu bekommen.
Ok dann verabschiede ich mich mal von meiner bevorzugten Trageweise, werd mich schon irgendwie umgewöhnen.

Zu den Quellen, habe einen Sony Walkman mp3 player, ein HTC 8x (das hat auch nen kleinen verstärker eingebaut, hatte die daten mal im kopf aber das is ne weile her xD und ja Beats ist natürlich aus xD ).
Werde die Kopfhörer aber auf jedenfall auch mal an meiner anlage austesten, mein guter alter Akai AM-65 hat noch nen ganz ordentlichen KHV drin. Wenn ich merke dass da immense unterschiede sind Ist nen fiio x3 notfalls auch noch zu verkraften
Wobei ich nicht glaube, dass das nötig ist, aber das wird man sehen


Edit: Danke aber die Liste von idealo ist in etwa so ein guter berater wie ein Orakel beim Lotto....


[Beitrag von Mastablasta am 19. Aug 2013, 23:15 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2013, 23:21
Bei den Quellen kannst du entweder BA-In-Ears vergessen oder einen Fiio E6 zusätzlich an die Geräte anschließen.

Soll es nur ein Gerät sein muss ein X3 nicht zwingend sein, ein Sansa Clip tut es für den Anfang auch.

Leider bin ich mir trotz deiner oder grade wegen deiner Beschreibungen ( ) noch nicht ganz sicher, was du für ein Hörtyp bist...

edit: Entscheidend für die adäquate Ansteuerung von BA-In-Ears ist der nahezu 0 Ohm Ausgangswiederstand.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Aug 2013, 23:23 bearbeitet]
Mastablasta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Aug 2013, 23:24
hehe, dann frag mich doch was ;-)

Vermutlich ein recht unentschlossener xD
In meinem Wohnzimmer stehen Quadral Platinum boxen, in meinem Arbeitszimmer Dali Lektor, falls das weiterhilft

Ich bin mal so vermessen und versuch mich mit ner selbsteinschätzung, am liebten nen leicht gesoundeten. Etwas mehr bums unten rum, ansonsten recht linear.

Was brauchst du noch? Wie gesagt, schieß einfach los mit den fragen, ich werde das dann schon beantworten
Hellfire13
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2013, 23:40
Bei den Dynamikern würde mir noch ein Senni IE80 einfallen, der ist zwar nen ziemlicher Bassbomber bzw. ordentlich badewannig abgestimmt, aber aoll wohl insgesamt trotzdem ziemlich ordentlich klingen. Und dann hätte ich noch den FA-3 XB auf Lager, der wäre tatsächlich moderat bassbetont und ansonsten relativ neutral abgestimmt, der könnte ziemlich gut passen (und bietet obendrein sogar noch deine bevorzugte Trageweise "nach unten") und den gäbe es hier sogar als Demo-Hörer (ist nur ne andere Bauform, ansonsten ist die gleiche Technik verbaut und auch klanglich sind die identisch). Hier gibt's übrigens auch einen Thread zu denen mit Eindrücken/Reviews ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 19. Aug 2013, 23:41 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2013, 23:40
Ich frage mich grad, ob du dich mit linearen Hörern anfreunden könntest - so in Richtung Shure SE 425?!

edit: Demohörer wollte ich auch grad vorschlagen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Aug 2013, 23:42 bearbeitet]
Mastablasta
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Aug 2013, 23:50
Sooo, hab mir mal alle 3 angeschaut...eigentlich wollt (wenn möglich) ich nicht mehr als 200 ausgeben, vor allem wenn ich mit durchlese, dass ich für den FA-3 vermutlich wirklich nen anderen Player bräuchte....
Den FA-3 gibts auch als FA-2, ist der soviel anders? weil der wäre eher im budget?
Der IE80 sieht auch ganz nett aus! Auch wenn da aus deinem Post keine begeisterung für den hörer zu entnehmen ist


Edit: Das mit den Demohörern ist ja cool, denke mit sowas bekommt man keine Probleme wenn man ordentlich mit den sachen umgeht oder? Bin da immer etwas vorsichtig.


[Beitrag von Mastablasta am 19. Aug 2013, 23:52 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2013, 00:49
Also es gibt da einen Unterschied zwischen den FA3 und den FA3 XB, die XB-Variante ist eben etwas bassbetont während die normale Version im Großen und Ganzen ziemlich neutral abgestimmt ist. Von den von dir angesprochenen FA2 gibt's keine XB-Variante, der soll aber laut der Beschreibung auf der Fischer Amps Homepage grundsätzlich schon leicht bassbetont bzw. badewannig abgestimmt sein, der könnte also auch passend für dich sein. Und von dem gibt's natürlich auch einen Demo-Hörer, da könntest du dir also vielleicht einfach beide, also den FA2 und den FA3 XB (und vielleicht auch gleich noch den normalen FA3 dazu ;)), bestellen und in Ruhe probehören.

Den IE80 kenne ich selber übrigens garnicht, nach allem was man aber eben so hört/liest ist das durchaus auch ein ziemlich ordentlicher Hörer, nur eben kräftig bassbetont (für mich garantiert zu viel :D).

In jedem Fall solltest du wie schon angesprochen für solche Multi-BA-Hörer wie die FAs aber eine Quelle mit möglichst niedriger Ausgangsimpedanz (idealerweise nahe 0 Ohm, maximal vielleicht 2-3 Ohm) haben, da es ansonsten mit steigender Ausgangsimpedanz zu immer deutlicheren Verschiebungen im Frequenzverlauf kommt (etwa ein Bass- oder Höhenabfall, in der Regel geht das so ab 3 oder 4 Ohm mit Schwankungen von vielleicht 1dB in bestimmten Frequenzbereichen los und kann bei entsprechend hochohmigen Ausgängen bis hin zu praktisch vollständigem Ausfall der betroffenen Bereiche gehen). Nen Clip+/Clip Zip reicht da schon völlig aus. So ziemlich alle großen AV-Reiceiver, Vollverstärker etc. pp. haben allerdings in der Regel hohe zweistellige oder gar dreistellige Ausgangsimpedanzen an ihren KH-Ausgängen, sodass solche Teile meist völlig ungeeignet für Multi-BA-Hörer sind ;).
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Aug 2013, 09:24
Für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es auch den Yamaha EPH-100.
Basstetont, sonst eher neutral anzusehen. Und mit konventioneller Tragweise.
Mastablasta
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Aug 2013, 09:49
So, das mit den Probehörern klingt garnicht so schlecht. Zumindest hab ich nun gut was auf dem Zettel stehen, was man genauer betrachten sollte !
Danke nochmal!
Zufällig noch jemand ne meinung zu nem Brainwavz B2 ? Die kann man grad recht günstig bekommen.
Tob8i
Inventar
#21 erstellt: 20. Aug 2013, 14:20
Also im Vergleich zum C751 hat der deutlich weniger Bass. Der Denon hat mit den stärksten Bass und die stärkste Höhenbetonung, die ich bisher bei In-Ears gehört habe.

Also wenn dir der C751 eigentlich gefallen hat, würde ich den Sony XBA-3 oder XBA-4 nehmen. Die sind auch ähnlich mit recht starken Betonungen in Bass und Höhen und gibt es momentan echt günstig.

XBA-3: https://outlet.sony....s-Ohrhorer/XBA3.AE.A
XBA-4: https://outlet.sony....s-Ohrhorer/XBA4.AE.A
Und noch ein 20% Gutschein: NPSFY12DESDE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in ear ca. 200 euro
fox83 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  18 Beiträge
in Ear Kopfhörer bis ca. 200?
Philipp_93 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  37 Beiträge
In ear Kopfhörer bis ca. 200 EUR
MrSlainkoenig am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  28 Beiträge
In-Ear für ca. 200~300? gesucht.
Marboro am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  3 Beiträge
In-Ear bis ca. 200? gesucht
Nike83 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  50 Beiträge
Bügelhörer oder In-Ear bis ca 200?
Steore am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  10 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis ca. 200?
Max139 am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
In Ear Beratung 200?
Createur_de_malheur am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  43 Beiträge
In-Ear max. 200?
Marcel1995 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
In Ear max. 200?
raziel49 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039