Kopfhörer für Unterwegs bis ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
weddingcrasher
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 12:03
Hallo,

ich habe vor ca. 1.5 oder sogar 2.5 Jahren (weiß nicht mehr genau) hier einen Thread erstellt indem mir zu den Shure SRH750DJ geraten wurde. Bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern, nur leider springt an der rechten Ohrmuschel das Plastik etwas, deshalb "knirschen" die Kopfhörer bei der kleinsten Bewegung. Deshalb suche ich neue Kophhörer, wenn möglich aus etwas wertigeren Materialien, auch wegen der Optik.

-Ich höre vor allem electro, house, drum&base und dubstep
-Aufgrund meines Musikgeschmackes sind glaube ich bass&höhen recht wichtig, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Ich möchte allerdings keine KH, mit denen ich z.B Klassik gar nicht mehr in vernünftiger qualität hören kann, da alles verzerrt wird.
-Wichtig ist mir auch, dass trotz starker Basswiedergabe die Auflösung hoch ist. Die oben genannten Shure KH konnten das super.
-Ich würde den Kopfhörer wie gesagt mobil einsetzten, am Weg in die Schule/Arbeit. Daher sollten die Kopfhörer möglichst gut abdichten, damit ich auch mal laut Musik hören kann, ohne dass mein Sitznachbar im Bus genervt wird
-Gehört wird die Musik von einem Iphone/anderen Smartphone aus mit Equalizervoreinstellung auf mehr Bässen.

Als Bauformen kommen für mich Over-Ear Kopfhörer, wenn möglich mit tauschbarem Kabel (ist aber wenn die Qualität des Kabels (Verstärkungen an den Anschlüssen!!) stimmt nicht enorm wichtig)

Ebenfalls interessieren würden mich mal wieder In-Ears. Ich hatte welche vor einiger Zeit, die wurden aber sehr Schnell kaputt (Kabelbruche am Klinkenanschluss bzw. direkt an den KH). Würde mich daher sehr dafür interessieren ob es da "haltbare" Modelle gibt die ihr mir empfehlen könnt. Wenn dies der Fall ist würde ich In-Ears den Over-Ears sogar bevorzugen.

Danke schonmal für eure Hilfe,
weddingcrasher
meltie
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2013, 14:50
Nichts für ungut, aber die Anfragen "bassbetonter geschlossener Bügelkopfhörer bis 150 EUR" oder "bassbetonter Inear bis 150 EUR" kommen hier wirklich sehr oft. Deine Anforderungen sind nicht ungewöhnlich und decken sich zu 99% mit denen aus einer Vielzahl anderer Anfragen.

Es werden dann auch immer wieder dieselben Empfehlungen genannt, bei den Bügelkopfhörern z.B. Audio Technica ATH-M50, Beyerdynamic Custom One Pro und bei den Inears z.B. Shure SE215, Fischer Audio Eterna.

Es macht IMHO keinen Sinn - und mir zumindest auch keinen nennenswerten Spaß, dieselben Hörer hier nun wieder zum xten mal durchzusprechen. Lies Dich doch bitte einmal durch die entsprechenden Threads durch. Die Suchfunktion ist Dein Freund. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, stell sie doch einfach wieder hier.
weddingcrasher
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2013, 15:05
Sorry, ich glaub ich habe den Thread in eine etwas falsche Richtung gelenkt. Die eigentliche Frage warum ich diesen Thread erstellen wollte war, dass ich mich nicht zwischen den In-Ears und Over-Ears entscheiden kann.

Ich würde lieber die In-Ears haben, allerdings möchte ich diese mindestens 3 Jahre lang benützen und ich kann mir das bei der "zarten" Bauweise, die eigentlich alle In-Ears die ich kenne vom aussehen her haben, einfach nicht vorstellen. Also die konkrete Frage; Halten die vorgeschlagenen Kopfhörer bei täglicher benützung und mehrmals täglicher "Zusammenwicklung" und Verstauung das durch?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 16:25
Wenn Du sie ordentlich behandelst und immer in einer stabilen Box aufbewahrst und sie nicht viel Schweiß ausgesetzt sind. Aber um den Player wickeln und zusammen mit dem Player in die Hosentasche stopfen, das hält kein Inear lange aus. Wenn Du sie zum Sport nehmen willst, sind Inears eher Verschleissteile.

Aber auch die Frage nach der Haltbarkeit von Inears wurde schon tausendmal gestellt.
weddingcrasher
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 16:28
Naja ok dann muss ich halt gut aufpassen

Ich werd mir jetzt einen KH aussuchen und wenn ich noch fragen hab, melde ich mich hier nochmal
meltie
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 16:42
Okidoki!
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 16:59
weddingcrasher
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 17:28
Nein On-Ears kommen für mich nicht in Frage...

Ich habe mir die Shure SE215 näher angeschaut und die gefallen mir sehr gut. Habe auf der Homepage die SE315 gesehen, welche noch ganz knapp in meinem Budget wären.

Lohnt sich der Aufpreis auf diese denn bzw. sind diese prinzipiell genauso zu embfehlen wie der kliene Bruder?
meltie
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 17:34
Ich weiß wirklich nicht, wie ich Dich höflich nochmal drum bitten soll, einfach die Forumssuche zu nutzen ...

Hier mal ein paar Beispiele.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-7867.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-12863.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für unterwegs - bis ca. 150 ?
Prinzpaddy am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 150?
Mangalf am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150 ? für Unterwegs
_Lauscher am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht ~150?
*DerD4nnY* am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 150?
Neodiablo am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer bis 150? für unterwegs gesucht
Roskow am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Klassik unterwegs bis max. 150?
noctilux am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 150 EUR für Unterwegs.
Silence_is_killing_me am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 100-150?
SBrak am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 150? gesucht
Greensleaves am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866