In-Ear Kopfhörer bis 150 € für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
_Lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 14:40
Guten Tag,
vor kuzem hatten meine ca. 2 Jahre alten UE 700 einen Kabelbruch und nun brauche ich ein paar neue In-Ears für Unterwegs.
Ich war mit den UE 700 sehr zufrieden, möchte dennoch einmal ein paar andere In-Ears in betracht ziehen. Zuhause benutze ich die Beyerdynamic Dt 770 pro.
Ich höre vorwiegend Nu-Metal, Metalcore und Hip-Hop. Mir ist vor allem eine grosse Auflösung wichtig und dass sie einigermassen isolieren, da ich meine Mitmenschen im Zug nicht unnötig beschallen will.
Sie sollten an einem SGS2 eingesetzt werden.

Ich hoffe das sind genug Informationen und ich würde mich über möglichst viele Vorschläge freuen.
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 15:32
Als Alternative zum UE700 würde sich evtl. ein Brainwavz B2 empfehlen. Sind ein bisschen mehr gesounded als die UE700, aber sonst recht ähnlich.
Zu Beziehen über Headsound.de

Hier ein Testbericht von Bad Robot (Die Fisher Audio DBA-02 sind baugleich mit den Brainwavz)

Gruss, Thomas

PS: Mit Smartphones und Multi BA-InEars gibt es teilweise Probleme mit der Impedanz. Ein hochohmiger Ausgang kann schonmal den Frequenzgang eines InEars verbiegen.


[Beitrag von KoRnasteniker am 24. Jun 2012, 15:37 bearbeitet]
_Lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 19:41
Danke für die schnelle Antwort.
Ja von den Brainwavz hab ich jetzt hier auch schon viel gelesen, jedoch wohne ich in der Schweiz, wo diese nicht verfügbar sind.
Ich habe noch ein bisschen nachgeguckt und die Shure se315 wären auch noch eine Überlegung wert.
Lohnt sich der aufpreis von den UE 700? Wenn sie dafür 3Jahre halten, ist mein Geld in diesen besser Angelegt.
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 19:53
Hast du denn schon mal bei headsound nachgefragt ob sie nicht auch in die Schweiz versenden?
ich würde dir vom se315 abraten. Da hast du eher eine Verschlechterung des klanges gegenüber beiden dualdrivers (UE700 und Brainwavz). Durch nur einen Treiber beim Shure fehlt es ihm an den beiden Frequenzenden an Durchsetzungsvermögen.

Gruss, Thomas
_Lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2012, 20:10
Ok,
die Brainwavz scheinen ja extreme Exoten zu sein.
Bei Headsound sind die nicht mehr an Lager und auch sonst in ganz Europa kann ich die nirgends kaufen.
Gibt es nicht sonst noch vergleichbare Dual-Driver IE?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 07:59
Moin,

_Lauscher schrieb:
Ich habe noch ein bisschen nachgeguckt und die Shure se315 wären auch noch eine Überlegung wert.
Lohnt sich der aufpreis von den UE 700? Wenn sie dafür 3Jahre halten, ist mein Geld in diesen besser Angelegt.

aus klanglicher Sicht lohnt sich das nicht. Da ist der SE315 ein deutlicher Schritt zurück. Was die Haltbarkeit angeht, hingegen schon.

UE ist allgemein dafür bekannt, ganz viel Klang für's Geld zu bieten, aber ganz wenig Haltbarkeit...

_Lauscher schrieb:
Gibt es nicht sonst noch vergleichbare Dual-Driver IE?

Die meisten (die guten) kosten nochmal 100 Euro mehr als es dein Budget erlaubt...

Es gibt z.B. noch den Apple InEar, den Creative Aurvana In-Ear3.

Der erstere hat IMHO noch etwas nervigere Höhen als der UE700, und außerdem furchtbare Kabelgeräusche. Zum letzteren hab' ich irgendwo ein Review geschrieben .... ah ja, hier: http://www.hifi-foru...d=12276&postID=20#20

Ansonsten ist in dem Preisbereich auch der Phonak PFE 112 immer eine Erwähnung wert; auch wenn es nur ein Ein-BA-Treiber-Modell ist. (Der macht, finde ich, einiges besser als der Creative Aurvana 3).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Jun 2012, 08:00 bearbeitet]
_Lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 13:17
Danke für die Antwort
Also ich konnte meine UE 700 nochmal mit Isoband reparieren
Ich hoffe das hält nun noch vllt. ein Jahr und dann überleg ich mir, ob ich nicht vllt. den Shure SE425 oder sogar den Westone UM2 kaufe.
Scheint ja wirklich eine Marktlücke bei den Dualdriver im 150 - 200€ bereich zu geben.
Also von Apple steck ich mir aus Prinzip nichts ins Ohr und der Aurvana In-Ear 3 scheint ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein, wie ich aus deiner Bewertung mal schliesse.

Also trotzdem noch danke für alles
Mein Problem ist ja bis auf die nächsten paar Monate mal gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear Kopfhörer für unterwegs bis 150 ?
Observer01 am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150?
blaHIFI am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs - bis ca. 150 ?
Prinzpaddy am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150?
tomderhoden am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 150?
Mangalf am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
In Ear bis 150 Euro
parklife am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  18 Beiträge
Around Ear Kopfhörer für Unterwegs
Blubbermann am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 150? gesucht
Greensleaves am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  8 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für unterwegs bis 150 ?
SummerRain86 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  6 Beiträge
in-ear Kopfhörer für unterwegs
TNM am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339