In-Ear Kopfhörer für Indie-Rock/-Pop, max. 250€, ähnlich DT 880

+A -A
Autor
Beitrag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 22:54
Hallo ihr lieben Forumler,

Ich kann mir vorstellen, dass euch die Anfragen mittlerweile ordentlich auf den Senkel gehen, allerdings brauche ich trotzdem eure Hilfe bezüglich In-Ear's, da das noch ziemliches Neuland für mich ist (Die SuFu habe ich schon gequält, allerdings kam da nicht so wirklich was bei rum). Da nun meine Bose IE 2 endlich kaputt sind, habe ich mich dazu entschlossen mir etwas hochwertigeres zu gönnen. Die Bose haben mir ohnehin nie wirklich gefallen und stammen noch aus der Zeit bevor ich mich mit "echtem" HiFi beschäftigt habe. Tendenziell sollte er in Richtung des DT 880 600 Ohm gehen, wobei er auch gerne einen Ticken mehr Bass haben könnte. Mir ist auch klar, dass ich nicht genau einen DT 880 bekommen werde, aber das wäre ja auch langweilig .

- Dein maximales Budget
Preislich dachte ich an maximal 250€, wobei es mir ehrlich gesagt gelegener käme, wenn ich das Budget nicht voll ausschöpfen müsste. (Bin nämlich noch ein armer Schüler, bitte deswegen um etwas Rücksicht)
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Mein Musikgeschmack ist zu 90% Rock bzw. Indie-Rock/-Pop (bsp. Arctic Monkeys, The Walkmen, Fountains of Wayne, The Fray etc.)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Naja wie der DT880 sollte auch der In-Ear in die neutralere Richtung gehen. Lautstärkemäßig bin ich eigentlich weder ein besonders Leisehörer, noch jemand, der immer auf max. Lautstärke hört.
- Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Definitiv nicht! Ich möchte auch nicht durch andere gestört werden und möchte das auch meinen Mitmenschen nicht zumuten. Ein guter Seal ist mir sehr wichtig.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich würde den In-Ear am liebsten an meinem Nexus 5 betreiben, ggf. auch noch einen pKHV dazu kaufen (Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!), wollte allerdings deswegen nicht unbedingt einen zusätzlichen Player anschaffen, der könnte in Zukunft aber noch kommen.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ja, der Equalizer der PowerAMP App.

Was haltet ihr z.B. vom Shure SE 425. Würde der denn zu meinen Anforderungen passen?

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht wisst ihr ja auch, ob man ein paar Modelle in Frankfurt probehören kann, da ich da nämlich am Samstag hinfahren werde. Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen und mir bei der Suche helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus für eure (hoffentlich) hilfreichen Beiträge .

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 19. Dez 2013, 02:41 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 16:12
Immer noch niemand, der mir helfen will ?
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 19:20
Also der Shure geht, wenn es wirklich neutral sein soll. Dein DT880 hat dagegen mehr Bass. Da würde sich dann eher etwas wie der FA-3 XB anbieten. Der KEF M200 könnte auch passen. Aber einen In-Ear, der wirklich wie der DT880 klingt, kenne ich nicht.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 15:25
Vielen Dank für deine Tipps Tob8i :prost. Das ich keinen finde, der genau wie der DT 880 klingt war mir klar. Die Hörer sehen schon sehr ansprechend aus, wobei der Fischer nicht wirklich bequem wirkt. Für diese Hörer würde ja ein KHV Sinn machen oder bzw. kann man die ohne überhaupt an einem Smartphone antreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer für Musikrichtung Rock/ Indie
Recon87 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  20 Beiträge
On-Ear für unterwegs (Indie Rock/Pop, Electro)
gerrard am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer Rock / Pop
bmw-bogser am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker für DT-880?
Happyburial am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Indie/Pop bis 80?
raiyne am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Beyerdynamics DT-880
Pew am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer max. 200?
crazy-ivan3 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  74 Beiträge
DT 880 für "mobilen" Einsatz?
HuntingBears am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  15 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 32 oder 250 OHM ?
Vauu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker für DT 880
ChrisR am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen